- Offizieller Beitrag
02.12.15, 20.15
02.12.15, 20.15
Ausverkauftes Haus und Dank des Sieges gegen Göppingen eine ideale Situation für FL - natürlich völlig unneigennützig - die Meisterschaft wieder spannend zu gestalten. Bis auf ein paar Mannheimer und andere Verblendete dürfte der Rest der Handballwelt den Randdänen die Daumen drücken..... ![]()
FL seit Wochen im Höhenflug (immer mal ein paar Turbulenzen dazwischen - und mit genug Alternativen, die auch mal Schwächephasen einzelner Akteure ausgleichen können. Es dürfte hitzig werden, aber am Ende sollte der Gastgeber die 2 Punkte behalten.
Sehe leider auch die SG als Favorit. Sie sind in den letzten Spielen, aus der Ferne betrachtet, recht souverän. Die Löwen dagegen laufen anscheinend fast auf dem Zahnfleisch und die letzten Siege wurden meist erkämpft.
Drücke den Löwen aber beide Daumen und hoffe trotzdem auf einen Auswärtssieg.
Reinkind wird wohl weiterhin fehlen oder weiß jemand mehr. Zu ihm gibt es ja, soweit ich weiß, keine offiziellen Infos.
Flensburg spielt zu Hause und sollte deshalb auch gewinnen, rechne mit einer Niederlage der RNL mit 3,4 Toren
Dies ist kein Final4 Spiel, deshalb bin ich optimistisch und rechne mit einem Sieg der Löwen. Das letzte Spiel war am Donnerstag und da wurden schon du Rietz, Petersson, Groetzki und Gensheimer geschont. D.h. kräftemäßig sollten die Löwen da sein und wahrscheinlich auch wieder etwas mehr Spielwitz.
Mal sehen, was sich die Trainer einfallen lassen werden.
Ich freue mich auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel und irgenwie ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man liest, dass sich viele eine Niederlage der Löwen wünschen, damit die Meisterschaft extrem offen bleibt.
Das ist natürlich Blödsinn, die Meisterschaft bleibt so oder so offen..seit wann wird die Meisterschaft denn schon vor Ende der Hinrunde entschieden????
Das ist natürlich Blödsinn, die Meisterschaft bleibt so oder so offen..seit wann wird die Meisterschaft denn schon vor Ende der Hinrunde entschieden????
Naja. Da ich die SG momentan als einzigen Verfolger der RNL sehe (Sorry, THW und Melsungen) wären 7 Minuspunkte schon eine Hypothek für die Nordlichter, die man schwer einlösen kann. Besser die Punkte bleiben in der Punktestadt.... ![]()
Ich sehe Kiel als wesentlich stärker an als sie gemacht werden, das haben sie auch gegen Melsungen wieder gezeigt...aber auch Kiel hat ein Interesse daran statt 4 nur noch zwei Punkte auf die Löwen zu haben. Den Rückstand auf Flensburg kann man leicht aufholen, aber der auf die Löwen benötigt eben Schützenhilfe.
Zum Spiel:
Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt was passiert wenn das teilweise wirklich sehr schnelle Kombinationsspiel der Flensburger im Positionsangriff auf diese aggressive Löwenabwehr trifft. Diese Abwehrschlacht die es bei Mannheim gegen Melsungen gab, kann ich mir bei einem Flensburg gegen Mannheim irgendwie nicht vorstellen. Allgemein haben die Löwen ein paar Tage länger zum ausruhen gehabt und konnten gegen die Schweden auch ein bisschen schonen. Bei uns konnten zumindest Toft und Mogensen mal Atem schöpfen. Bin wirklich sehr gespannt.
Ihr werdet schon gewinnen, keine Sorge, wir aus dem Süden wollen euch ja nicht die gute Laune verderben, und dann sind alle im Norden zufrieden ( also mit Ausnahme derer die Olympia haben wollten )
Freundschaft!
Ich sehe Kiel als wesentlich stärker an als sie gemacht werden, das haben sie auch gegen Melsungen wieder gezeigt...aber auch Kiel hat ein Interesse daran statt 4 nur noch zwei Punkte auf die Löwen zu haben. Den Rückstand auf Flensburg kann man leicht aufholen, aber der auf die Löwen benötigt eben Schützenhilfe.
Ich würde das anders formulieren. Kiel ist schwächer als die Löwen oder Flensburg. Das kann man in der Champions League gut ablesen. In der Bundesliga ist es aber nunmal so, daß von 34 Spielen 25 durch die Topteams sowieso gewonnen werden. Da macht es dann keinen Unterschied in der Punktausbeute ob man nun zwei Tore besser (Kiel) ist als der Gegner oder sechs Tore (Mannheim, Flensburg). Den Unterschied sieht man nur in der Tordifferenz.
Wirklich entscheidend sind dann die restlichen Partien. Das sind aber dann so wenig, daß da einmal die bessere Tagesform die Saison entscheiden könnte. Deshalb ist der THW nach wie vor voll im Geschäft. Von der reinen Stärke kann ich es mir gut vorstellen, daß der THW zumindest ein Heimspiel gegen die Löwen oder Flensburg verliert. Das werden enge Kisten. Passiert das, ist der THW aus dem Meisterrennen raus. Ebenso wenn Duvnjak ausfallen sollte. Dann kommen auch Punktverluste aus den "leichten" Spielen. Da bin ich mir sicher.
Reinkind wird wohl weiterhin fehlen oder weiß jemand mehr. Zu ihm gibt es ja, soweit ich weiß, keine offiziellen Infos.
Es hieß, das Reinkind dieses Jahr nicht mehr auflaufen wird. Also nach der EM sehen wir ihn wieder im Löwendress.
Lies noch einmal was ich geschrieben habe. Und versuche diesmal, es zu verstehen! ![]()
jetzt werden ich schon für Pstst verantwortlich gemacht die gar nicht von mir stammen
( Reinkind.....)
Gibt es schon eine Info, wer das Spiel pfeifft?
Ich persönlich wünsche mir die Pritschow's und auf Geipel/Helbig (zwei, die gerne mal der Auswärtsmannschaft "helfen") könnte ich gut und gerne verzichten
Solange es nicht die vom Dorff sind ![]()
Gibt es schon eine Info, wer das Spiel pfeifft?
Laut SIS Handball pfeifen Baumgart / Wild. Deine Befürchtungen scheinen also unbegründet, dein Wunsch jedoch auch. ![]()
jetzt werden ich schon für Pstst verantwortlich gemacht die gar nicht von mir stammen
( Reinkind.....)
Ist geändert. Habe aber keine Erklärung wie dein Name da reingerutscht ist.
ZitatGibt es schon eine Info, wer das Spiel pfeifft?
Ich persönlich wünsche mir die Pritschow's und auf Geipel/Helbig (zwei, die gerne mal der Auswärtsmannschaft "helfen") könnte ich gut und gerne verzichten
Die Pritschows dürfen gerne im Ausland weiterpfeifen, Geipel/Helbig sind das beste deutsche Gespann.
Hoffe, dass das Spiel nicht über die Defensive entschieden wird, denn da sehe ich die Löwen vorne. Die Deckung, die ich bisher von Ihnen gesehen habe, war schon beeindruckend. Die letzten Jahre hatten wir zu Hause doch arge Probleme gegen die Kätzchen. Wenn der Zottelige nicht einen Sahne Tag hat und die Kugel am Kreis einigermaßen im Zaum gehalten werden kann, sehe ich die SG vorne. Feuer unter dem Dach ist aber garantiert ![]()
ich erwarte eigentlich auch eher die nächsten 2 minuspunkte für die löwen. wäre aber auch nicht hoch dramatisch, da man sich nun wirklich nicht schämen müsste in flensburg gegen diese mannschaft zu verlieren.
ein vorteil könnte sein, dass die löwen endlich mal ein paar tage pause hatten und sogar ein trainingsfreies wochenende. angeblich war die stimmung am montag dann gleich wie ausgewechselt und alle wieder entspannter, fitter und besser drauf.
reinkind fällt wohl als einziger weiterhin aus. leider bis zum jahresende mindestens. mensah wird wohl wieder links und rechts für entlastung sorgen dürfen.
ich bin gespannt, sollte ein interessantes und enges spiel werden.