- Offizieller Beitrag
06.12.15, 17.15
06.12.15, 17.15
Göppingen in der Favoritenrolle, aber da geht doch was am Kläschen-Sonntag, oder?
Die 5 Mannschaften unterhalb des TBV`s allesamt mit schwierigen Aufgaben, man könnte sich weitere Luft verschaffen!
Freundschaft!
Man hat sich doch schon gut Luft verschafft. Lemgo spielt eine sehr respektable Saison bisher. Rechnet man die aktuelle Tabelle auf 34 Spieltag hoch, dann würden die zwölf Punkte, die Lemgo schon hat, zum Klassenerhalt bereits ausreichen. Nach der Erfahrung der Vergangenheit holen die Kellerteams in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde. Ich glaube aber, mit zwei, vielleicht drei weiteren Siegen hat der TBV den Klassenerhalt dann in der Tasche.
Göppingen ist jetzt wohl das einzige Heimspiel im alten Jahr, in dem man realistischerweise eine Chance auf Punkte hat. Dazu zwei Auswärtsspiele, in denen man Big Points machen kann.
Irgendwann reist jede Serie, aber dennoch sollte man sich nicht vorher schon aufgeben. Das haben weder die Zuschauer verdient, die den Jungs ordentlich die Treue halten, noch sollte man das Torverhältnis "als Zusatzpunkt" aus dem Auge verlieren.
Von den drei Heimspielen, die in diesem Jahr anstehen, ist es das Spiel, wo man realistisch betrachtet noch Punkte holen kann (Flensburg und Kiel wohl kaum).
Dazu kommen die beiden Auswärtsaufgaben mit dem BHC und HBW, die man schon eher gewinnen kann und auch sollte.
Natürlich will man sich nicht mit drei Heimniederlagen sich in die Pause verabschieden, aber slebst wenn wäre es kein Beinbruch.
3 mal praktisch volles Haus ist fast sicher (Kiel und Flensburg sind schon nahezu ausverkauft) und dazu wird das Spiel beim BHC mit rund 100 Fans auch zum Heimspiel umfunktioniert ![]()
Mit 14-16 Punkten in die Pause zu gehen wäre schon ein schönes Pfund für die Rückrunde.
Am Sonntag ist FAG natürlich Favorit, aber wenn wir alles abrufen können, dann ist sicherlich was machbar.
Ich bin immer noch verwundert, dass sich niemand darüber beschwert, dass der TBV am Kläschen-Wochenende ran muss ![]()
17.15 h anwurf.....
also bestens dafür geeignet, danach noch ausgiebig über kläschen.......
Ich bin immer noch verwundert, dass sich niemand darüber beschwert, dass der TBV am Kläschen-Wochenende ran muss
war doch bis jetzt immer so, oder ![]()
Hatte der TBV heute keine Lust??? Habe ja nichts dagegen, die Höhe des Göppinger Sieges überrascht mich aber doch ziemlich.
Viele technische Fehler und RR ein Totalausfall.
Mein Kommentar zum Spiel bei aller mir zur Verfügung stehenden Sachlichkeit ist: Meine Fresse!!!
Man darf in der HBL sicher kein gutes Spiel machen, wenn man zu Hause mit 11 oder 12 Toren verliert. Meistens hat dann der Gast aber auch ein gutes bis überragendes Spiel gemacht. Heute nicht. Wie im Vorjahr: Göppingen gewinnt durch bloße Anwesenheit in der Abwehr zwei Punkte. Irgendwie geht mir der FAG langsam ... na ja ![]()
Dass Mimi Kraus alle 12 Monate mal ein gutes Spiel in der Lipperlandhalle macht, wissen wir TBV'er doch, seitdem er 3 Jahr bei uns war. Hätte uns nicht überraschen sollen.
Wer Übertreibungen in diesem "Spielbericht" findet, hat damit natürlich recht, aber anders möchte ich dem Spiel in diesem Augenblick nicht begegnen. Nicht am Kläschen. Wochenende. ![]()
Ach ja: Mein Tipp von heute, dass da was geht, genau so für den Arsch wie die Statistik auf Sport1 Videotext, der zufolge A. Niemeyer heute 2 Tore gemacht hat. Bei handgestoppten 0,00 Sekunden Einsatzzeit wäre das natürlich eine Effektivität gewesen, die dem TBV an diesem Abend vielleicht doch noch geholfen hätte.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Natürlich hat FAG dieses Spiel verdient gewonnen! Glückwunsch.
Wtf ist Kläschen??
Scheint eine Art Weihnachtsmarkt zu sein: Kläschen in Lemgo - Kläschen
Wie spricht man das? Kläs-chen oder Klä-schen?
Kläs-chen ist sowas wie Karneval für Lemgoer, nur kürzer und weihnachtlicher. ![]()
An den vier Tagen rechnet man mit etwa 100.000 Besuchern. Für Exil-Lemgoer natürlich eine willkommene Gelegenheit zum Heimatbesuch. Und für "Beute-Lipper" (ein schönes Wort, wie ich finde; u.a. Mike Bezdicek hat sich mal als solcher bezeichnet, wenn ich mich nicht irre) natürlich die Gelegenheit zur *hicks* Integration. ![]()
Ahja. Danke für die Erklärung.
Dann hoffe ich, dass wir vom VfL irgendwann man um diese Zeit unser Auswärtsspiel beim TBV haben.