• Elbflorenz entlässt seinen Trainer. Paukenschlag: Drittligist Elbflorenz entl鋝st Trainer Pysall nach vierter Saisonniederlage Das zeigt meiner Meinung nach dass man trotz des schlechten Starts doch noch irgendwie versucht aufzusteigen.
    Frage an die Dresdenanhänger hier im Forum: Kam das überraschend oder war das etwas womit man schon rechnete? Und denkt ihr dass der Trainer das Problem war?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• ... Kam das überraschend ...

Nein. (17 Mio in diesem Jahr in die Hand genommen um die Mannschaft nach vorne zu bringen um das Saisonziel des letzten Jahres zu erreichen. Nach nichtmal der Hinrunde ist dieses Ziel wieder verpasst.)

Zitat

... Und denkt ihr dass der Trainer das
    Problem war? ...

Ja. (In diesem Fall schiesst Geld Tore (zweitmeisten Momentan in der Liga) aber Defense wins Championships (siehe Hüttenberg))

Zitat

... Und denkt ihr dass die Mannschaft das
    Problem ist?

Ja.

• Zitat

Nein. (17 Mio in diesem Jahr in die Hand genommen um die Mannschaft nach vorne zu bringen um das Saisonziel des letzten Jahres zu erreichen. Nach nichtmal der Hinrunde ist dieses Ziel wieder verpasst.)

Ja. (In diesem Fall schiesst Geld Tore (zweitmeisten Momentan in der Liga) aber Defense wins Championships (siehe Hüttenberg))

Ja.

Ich hoffe mal, dass du 1,7 Mio meinst...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Danke, Kay, auch für die Beantwortung einer nicht gestellten Frage. Die 17 Mio. Euro sind zum Großteil Hallenkosten, nehm ich an?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Ein Aufstieg wäre nur noch über eine Relegation möglich. Nachdem ich gestern Hüttenberg gesehen habe, glaube ich nicht, daß Dresden eine Chance auf den ersten Platz hat.
    Es ist sicherlich besser die Individualisten zu einer Mannnschaft zu formen um dann in der nächsten Saison nochmal anzugreifen.

• Nachdem der Erste im Süden diese Saison wohl hochgeht wird es kaum eine Relegation geben

Dazu müsste man erstmal wer überhaupt Erster wird. Das wäre bzgl. Relegation auch erstmal egal da es sie momentan wegen der Nordstaffel geben würde, wo SCM II führt.

• ...Frage an die Dresdenanhänger hier im Forum: ...

Kay ist kein HC Anhänger!

Das bei mir die positiven Dinge gegenüber dem "HC Dresden" nicht überwiegen, darf mir doch nicht das Recht absprechen mich zu dem Thema zu äußern oder?
    Ich schau mir schon das ein oder andere Heimspiel von Elbflorenz an und kenne einige der Personen persönlich und Spieler der ersten Mannschaft schon seit über 20 Jahren....

Danke, Kay, auch für die Beantwortung einer nicht gestellten Frage. Die 17 Mio. Euro sind zum Großteil Hallenkosten, nehm ich an?

Das ist korrekt. EIne Halle für 15 bis 16 Mio Baukosten ist etwas überdimensioniert für einen Drittliga Handball Verein mit der Zuschaueranzahl von Elbflorenz.
    Wobei die Halle auch noch viel mehr Mehrwert zu bieten haben wird als nur reine Spielhalle.

• Sechster, aber "lediglich" zwei Punkte hinter dem zweiten.

• Die Halle gehört nicht dem Verein, um jenes auch einmal klarzustellen. Am großen Etat im Blick auf die 3. Liga ändert das trotzdem nichts und so ändert sich auch nichts am auseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit. Um eine eventuelle Relegationen wird man sich in Dresden derzeit keine Gedanken machen. Da sind ganz andere Hausaufgaben zu erledigen.

• Die Halle gehört nicht dem Verein, um jenes auch einmal klarzustellen. Am großen Etat im Blick auf die 3. Liga ändert das trotzdem nichts und so ändert sich auch nichts am auseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit. Um eine eventuelle Relegationen wird man sich in Dresden derzeit keine Gedanken machen. Da sind ganz andere Hausaufgaben zu erledigen.

"...Auf der zugewucherten Brache an der Ecke Weißeritzstraße/Magdeburger Straße will HC-Elbflorenz-Präsident und Medizintechnik-Unternehmer Uwe
    Saegeling eine neue Ballspielhalle errichten. Das Gebäude soll in erster Linie den Drittliga-Handballern als Heimspielstätte dienen, ..."

Hallenneubau für HC Elbflorenz wirft Schatten voraus: Container vor dem Steyer-Stadion in Dresden / Regionalsport / Sport - DNN - Dresdner Neuste Nachrichten

• Es zeigt sich auch bei Elbflorenz dass vermeintlich gute Einzelspieler noch lange keine Mannschaft ausmachen. Ich weiß nicht wieviel Geld DD für die Saison 15/16 in die Hand nimmt ("die Kosten für die Halle zähle ich nicht"). Ich weiß aber dass Mannschaften mit einem Bruchteil des Dresdner Etats aufsteigen und dann auch noch die Klasse halten!

• Nein padi94 die Zahl die ich geschrieben habe meinte ich auch so.

Der THW liegt so bei 10 Millionen und eventuell auch bei 11 je nach Pressemitteilung

MfG

• Es zeigt sich auch bei Elbflorenz dass vermeintlich gute Einzelspieler noch lange keine Mannschaft ausmachen. Ich weiß nicht wieviel Geld DD für die Saison 15/16 in die Hand nimmt ("die Kosten für die Halle zähle ich nicht"). Ich weiß aber dass Mannschaften mit einem Bruchteil des Dresdner Etats aufsteigen und dann auch noch die Klasse halten!

da gibt es keine zwei Meinungen

• Von einem Paukenschlag zu Sprechen finde ich auch überzogen. Mich wundert es dass er erst jetzt gehen musste. Bei den vermeintlichen Ambitionen in DD hat der ein oder andere sicher schon früher damit gerechnet!

• Was ich nicht verstehe, warum man eine Halle für 17 Mio. baut und einen Zuschauerresonaz von 100-250 Zuschauer hat?!
    Nur wegen der Halle werden nicht automatisch mehr Zuschauer kommen? Vielleicht hätte man von den 17 Mio. noch bessere Spieler holen müssen für den Aufstieg ...