Eh wir hier von "Spielern der 2.Reihe" reden. Dissinger (sowie Fäth und Weinhold )waren bei der letzten EM die Haupt-Leistungsträger und spielbestimmenden Akteure, dass wir überhaupt die Vorrunde überstanden haben. Es war ein glücklicher Umstand für den DHB,dass nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden der Drei, die nachnominierten
Kühn und Häfner wie Phoenix aus der Asche leistungsmässig so eingeschlagen sind, weil man sie notgedrungen spielen lassen musste. Ohne Vorschußlorbeeren und personellen Engpass hätten die beiden auf normalem Weg wohl auch nur die Bank drücken dürfen. Groetzki ist ein Nationalmannschafts-RA mit fast 100 Länderspielen, der jahrelang in 99 % aller Einsätze immer gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert hat und bei den RNL eine Saison lang ein Akteur auf konstant hohem Leistungsniveau ist. Ich meine, Dissinger und Groetzki sind hochklassige Spieler auf internationalem Niveau, die keine Bühne Nationalmannschaft und das besondere Wohlwollen des Umfelds oder eine Lobby benötigen, um dies auf dem Spielfeld zu beweisen.
Olympische Spiele 2016 (Männer)
-
-
hat denn je einer bestritten, dass dissinger und groetzki hochklassige spieler sind ?
nur braucht ein hochklassiger spieler selbstverständlich die bühne "nationalteam"
nur ob er da dann viel oder wenig spielt hängt davon ab, ob es noch hochklassigere spieler auf der position
oder im taktischen mannschaftsgefüge gibt...oder ob jemand verletzt ist....
oder ob der sicherlich auch hochklassige trainer aus welchen gründen auch immer andere gedanken hat-
denn dafür ist er ja der trainer der nati-
und in diesem fall gibt ihm nicht nur der erfolg recht sondern auch die qualität die auf dem spielfeld zu
sehen war und die spiele meist auch sehr gut anzuschauen waren.genauso wird der nati-trainer auch erwarten, dass sich andere spieler ruhig verhalten wenn er die entscheidung
aus welchen gründen auch immer zb für groetzki und gegen reichmann entscheidet oder dissinger fäth kühn oder
drux mal eine "denkpause" gönnt.immer kann ein trainer sowieso nicht richtig leigen, es wird auch mal so sein, dass sich unser nati-trainer bei der
einen oder anderen entscheidung nicht glücklich tut - er wirds begründen, vielleicht auch nur intern-dann muss auch wieder ruhe sein..... -
Ist ja auch völlig korrekt...ein Fussballer darf sich ja auch "Weltmeister" nennen, selbst wenn er bei dem Turnier keinen Einsatz hatte ( z.B. Günter Herrmann 1990, Ginter, Großkreutz, Durm 2014 )
Mario Basler reiste bei der EM 96 ohne Einsatz verletzungsbedingt frühzeitig ab, dennoch wird er als "Europameister" geführt
Das ist in meinen Augen Blödsinn: Es gibt keine Einzel-Weltmeister im Fußball. Man ist lediglich Mitglied der Mannschaft, welche Weltmeister wurde. So sollte man es in allem Mannschaft-Sportarten so halten. "Wir sind Weltmeister im ..." darf man sagen, aber nicht "Ich bin Weltmeister im ...".
-
Dann sag mal dem Lodda Matthäus dass es Blödsinn ist dass er Fussball Weltmeister ist

-
- Offizieller Beitrag
Bis das Interview mit Groetzki bei Capitano kommt, kann man ja schon mal die Statements von Groetzki direkt nach seiner Rückreise nachlesen:
"Freude 黚erwiegt" - Patrick Groetzki nach Olympia-Aus mit drei Toren bei L鰓en-Sieg
Ich traue mir zumindest nicht zu einzuschätzen, ob Groetzki verletzt war oder nicht, oder ob er so verletzt war, dass Sigurdsson ihn lieber getauscht hat, weil ihm es zu riskant war.
Wer natürlich von einer Nicht-Verletzung bei Groetzki überzeugt ist, für den ist klar, dass Groetzki die Verletzung nur bestätigt, weil er muss. Aber dazu alles weitere dann hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie
-
Das ist in meinen Augen Blödsinn: Es gibt keine Einzel-Weltmeister im Fußball. Man ist lediglich Mitglied der Mannschaft, welche Weltmeister wurde. So sollte man es in allem Mannschaft-Sportarten so halten. "Wir sind Weltmeister im ..." darf man sagen, aber nicht "Ich bin Weltmeister im ...".
Naja, es ist schon richtig das man nicht als Einzelperson Weltmeister einer Mannschaftssportart ist, aber man könnte auch salopp sagen das du nicht ohne Grund ne Medaille um den Hals gehängt kriegst und eben nicht nur den Pokal. Zumal es auch einfach seltsam ist nicht zu sagen das Andreas Wolff Europameister ist. Andreas Wolff Teil der Nationalmannschaft des aktuellen Europameisters? Denn "Wir sind Weltmeister im..." kommt ja eher von den Fans. Gensheimer ist nicht Mitglied dieser Mannschaft aber Mitglied der Nationalmannschaft, also wie würde man ihn labeln? Daher ist xy ist Europameister oder Weltmeister schon präziser, auch in Mannschaftssportarten. (ich merke gerade das auch das Wort Mitglied wahrscheinlich diskutabel sein könnte.
)Roter Teufel
Man kann sich zudem sicher sein das 2030 bei der WM in Bahrain dann jede Menge "Weltmeister von 2014" ausgegraben werden, die dann was von früher erzählen dürfen. -