Olympische Spiele 2016 (Männer)

  • Man muss sich natürlich fragen was passiert wäre wenn Heine die ganze zweite gespielt hätte.


    ... wir hätten gewonnen :mad:
    Die Entscheidung Wolff in der HZ mit gefühlten 0 % wieder für Heine mit realen 44 % wieder zu bringen hat den Franzosen den Sieg gebracht !

  • nicht nachvollziehbar auch warum Wolff zu Beginn von Halbzeit 2 wieder im Tor steht


    auch Sigurdsson kann mal einen Fehler machen... :wall:

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Wir hatten Frankreich am Haken, die Halle war da und dann verlieren wir so unglücklich. Natürlich darf Frankreich die Uhr herunterspielen und Narcisse kommt da irgendwie noch durch. Ach, das ist doch einfach ungerecht. Auf der anderen Seite haben wir einfach zu viele klare Chancen liegen lassen. Wir haben heute ohne Kreis gespielt, dafür ist das Ergebnis sehr respektabel.

    Heute ist Frankreich nochmal davon gekommen. Sie haben wohl das Glück was man für diese vielen Titel braucht.


  • ... wir hätten gewonnen :mad:
    Die Entscheidung Wolff in der HZ mit gefühlten 0 % wieder für Heine mit realen 44 % wieder zu bringen hat den Franzosen den Sieg gebracht !

    Sorry, ist für mich Quatsch. Ich muss den gegnerischen Angreifern auch mal eine alternative Herausforderung hinstellen. Klappt es nicht, kann ich immer noch ändern. Wer gegen FRA weniger als 30 Gegentore fängt, hat das Spiel nicht hinten verloren.

  • Freundschaft!

    Verdient.


    Wenn man nicht die Eier hat, zugeben zu können, daß die Kollegen ihr Schärflein dazu beigetragen haben, dann muß man wohl sowas schreiben.

    Deutschland hat halt nicht über 60 Minuten die ihr mögliche Leistung abgerufen. Dann darf man sich auch nicht über die Schiedsrichter beschweren. Aber daß Frankreich heute irgendwas auf konstant hohem Niveau gespielt hat, konnte ich nicht erkennen. Sie haben immer mal kurze Phasen gehabt, in denen die Deckung gut funktioniert hat. Dazu hat der Wettbetrüger am Kreis in der ersten Hälfte gut funktioniert. Und dann war da noch Narcisse. Aber das war es nicht, was sie ins Finale gebracht hätte, wenn da nicht so mancher verdaddelte Ball (unforced error) Deutschlands, so manches Ballglück und so mancher Schiripfiff gewesen wäre.

    Die Franzosen bleiben eine biedere Truppe, die sich bezeiten vor Glück bescheißt. Soll mir keiner erzählen, daß die im historischen Maßstab irgendwas darstellen. Dafür kenne ich die Handballgeschichte zu gut.

  • wir haben doch auch eindeutig verloren, weil wir wirklich
    zu viele 100% vergeigt haben...
    wenns da ne statistik für das spiel gäbe, würde ich auf 2 : 8 tippen zu unseren ungunsten

  • Deutschland hat heute keine gute Chancenverwertung aufweisen können. Trotzdem waren sie in der Lage gewesen den Franzosen die Stirn zu bieten. Wenn wir gegen den großen Favoriten mit einem Tor verlieren und das obwohl wir einiges zu bemängeln haben, zegit es doch wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt. Es wurde in diesem Forum bereits erwähnt, dass die deutschen Kreisläufer in der Offensive nicht in der Lage gewesen waren ein einziges Tor zu erzielen. Stellt euch mal vor, wenn das noch funktioniert Die Willenskraft ist absolut einmalig. Die Bad Boys werden an dieser Niederlage wachsen und wiederkommen. Den Wechsel von Heinevetter auf Wolff konnte ich auf den ersten Blick auch nicht so richtig nachvollziehen. Hoffentlich kann die Bronzemedaillie noch ergattert werden.

  • Eine Chance die das Spiel gekippt hätte, war für mich in der 54. Weinhold entscheidet sich in die Lücke zu gehen und kassiert das Stürmerfoul und wenige Sekunden später vergibt Gensheimer. Wenn es 5 Minuten vor Schluss Unentschieden steht verändert sich die Dynamik. Haben wir leider nicht hingekriegt.

  • Pekeler heute leider der Matchlooser. So viele freie verballert und dazu mindestens eine unnötige Zeitstrafe. Das alleine hätte gereicht, so weit, so offenkundig. An der Weltspitze dran, aber in solchen Situationen merkt man hier und da die Grünheit der Mannschaft ggü den abgezockten Franzosen.

    Jetzt den Dänen die Daumen drücken nachher, gegen die Polen halte ich Bronze für wahrscheinlicher.

  • Sorry, ist für mich Quatsch. Ich muss den gegnerischen Angreifer auch mal eine alternative Herausforderung hinstellen. Klappt es nicht, kann ich immer noch ändern. Wer gegen FRA weniger als 30 Gegentore fängt, hat das Spiel nicht hinten verloren.


    Welche Herausforderung ? Man hat gesehen welchen Respekt die Franzosen vor Heinevetter hatten - Wolff war eher eine Herausforderung für die eigene Mannschaft.
    Erster aber leider entscheidender Fehler von Sigurdson - er hat in HZ2 nicht nach Leistung aufgestellt :nein:

  • Sehr schade dass Sigurdsson heute beim Einsatz der Torhüter zeitweise daneben lag.
    Heinevetter auch zu Beginn der zweiten Hälfte wäre viel besser gewesen.

    Aber im Grunde meines Herzens bin ich nicht enttäuscht.
    Diese Mannschaft wird uns noch viel Freude machen.Da bin ich ganz sicher.

  • Zitat

    Eine Chance die das Spiel gekippt hätte, war für mich in der 54. Weinhold entscheidet sich in die Lücke zu gehen und kassiert das Stürmerfoul und wenige Sekunden später vergibt Gensheimer. Wenn es 5 Minuten vor Schluss Unentschieden steht verändert sich die Dynamik. Haben wir leider nicht hingekriegt.


    Richtig. Und das waren dann auch ausgerechnet zwei der erfahrensten.

  • Welche Herausforderung ? Man hat gesehen welchen Respekt die Franzosen vor Heinevetter hatten - Wolff war eher eine Herausforderung für die eigene Mannschaft.
    Erster aber leider entscheidender Fehler von Sigurdson - er hat in HZ2 nicht nach Leistung aufgestellt :nein:


    Stimmt zu 100%, leider... 8o

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Eine Chance die das Spiel gekippt hätte, war für mich in der 54. Weinhold entscheidet sich in die Lücke zu gehen und kassiert das Stürmerfoul und wenige Sekunden später vergibt Gensheimer. Wenn es 5 Minuten vor Schluss Unentschieden steht verändert sich die Dynamik. Haben wir leider nicht hingekriegt.

    Würde ich genau so unterschreiben. Der letzte Angriff der Franzosen war wirklich lange, allerdings hätte es in den beiden Angriffen zuvor jeweils 7m geben müssen (beim 2. vl nur Foul - kann mich nicht mehr so genau erinnern). Deutschland ist zu spät aufgewacht, Frankreich hat auf einmal den Faden ohne ersichtlichen Grund verloren. Respekt an D, dass sie es noch einmal so spannend gemacht haben.

  • Wir hatten Frankreich am Haken, ...

    ... leider hatten dänische Schiedsrichter heute einen "leicht schwarzen" Tag. Waren es nur sechs Pässe nach der gehobenen Hand in der letzten Minute? Nie habe ich dänische Schiedsrichter so schwach gesehen. Es fehlte m. E. an einheitlicher Auslegung bei gleichen Spielsituationen.

    Es bleibt zu hoffen, man nimmt genug Selbstvertrauen aus dem Spiel mit ins Spiel um Olympia-Bronze!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Leider dumm, dass Deutsche Spieler 10 Sekunden vor Schluss als Sorhaindo im Kreis liegt und die Schiedsrichter Freiwurf pfeifen, ein Zeit anhalten fordern.

  • Freundschaft!

    So typisch Omeyer, die psychologisch wichtige Parade macht er


    Tut mir leid. Ich halte das für selektive Wahrnehmung und nicht mehr. Willkürlich eine Parade ausgewählt und ihr eine besondere Bedeutung angedichtet. Den Ausgleich eine Minute vor Schluß hat er nicht verhindert. Wäre logisch gewesen, wenn er sich diese Parade "ausgewählt" hätte.

    Heinevetter hat mal gegen Schweden (ich meine bei der EM 2010) von neun Ausgleichschancen acht mal den Ball weggenommen. Das ist für mich evident. Darüber kann man reden.