Olympische Spiele 2016 (Männer)

• Ich weiß, es gehört zu "Fehler in den Medien", aber ob hier wohl Wunschdenken am Werk ist: ;)

Zitat

Das Team von Ulrik Wilbek siegte dank der höheren Effektivität mit 37:30 (16:13) gegen Slowenien, das zu spät aufwachte. ..... Da sich das Team von Ulrik Wilbek jedoch einige Fehlwürfe erlaubte, wuchs der Vorsprung nicht an - was Slowenien aufgrund seiner eigenen mangelnden Effektivität jedoch nicht nutzen konnte.

Effektivit鋞 siegt: D鋘emark steht nach Erfolg gegen Slowenien im Halbfinale

• Weiß nicht, ob Weinhold schon am Limit war. Soviel zum Thema Kader. Heinevetter kann auch noch mal zum Faktor werden.

Mit Weinhold hast du sicher Recht, falls Wiede oder Häfner nicht zünden kann er zum Faktor werden als ganz anderer Spielertyp. Bei den Torhütern ist es doch so, dass Wolff gestern sehr gut gespielt hat und nur dank des hohen Vorsprunges Heinevetter noch rein kam - sollte Wolff weiter halten, wird Heine wenig Zeiten bekommen, und wenn nicht, sind sie ja nicht mehr am Limit und Heine müsste sie da wieder ran führen, damit es passt, in diese Richtung gingen meine Gedanken, aber eher konstruiert, vielleicht läuft ja auch mal mehr über die Außen, die kamen mit hren Fähigkeiten noch nicht zur Geltung oder Kühn trifft wieder.

Zitat

gegen Slowenien, das zu spät aufwachte.

?( Sie hatten eher anfangs die Chance mitzuhalten und haben dann abreissen lassen und sind nicht mehr dichter als 5 rangekommen, oder?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• damit es passt, in diese Richtung gingen meine Gedanken, aber eher konstruiert, vielleicht läuft ja auch mal mehr über die Außen, die kamen mit hren Fähigkeiten noch nicht zur Geltung oder Kühn trifft wieder.

Wenn man Sport doch wie im Videosimulator abspielen könnte. Ein deutscher Sieg würde mich sehr überraschen. Aber die Chance auf Bronze ist realistisch und selbst ein vierter Platz wäre ein Jahr nach Übernahme durch DS nach Europameistertitel und Olympia eine atemberaubende Entwicklung.

• ?( Sie hatten eher anfangs die Chance mitzuhalten und haben dann abreissen lassen und sind nicht mehr dichter als 5 rangekommen, oder?

So sieht es aus. Der Autor scheint die 2. Hälfte wohl nur mit einem Auge wahrgenommen zu haben. Slowenien ist untergegangen wie vorher Katar. Da kann man wenig schönreden.....

• Klar können sie gegen Frankreich verlieren, aber in die Hosen machen müssen sie sich nicht vor denen. Deutschlands Linkshänder-Fraktion sucht jedenfalls seinesgleichen in der Welt.
    Wenn man es schafft, Omeyer nicht ins Spiel kommen zu lassen, ist ein Sieg drin.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich reibe mir gerade die Augen...hat sich jemand das Polen-Spiel angesehen? Wie haben die denn das geschafft? Klar, vor dem Turnier hätte gesagt das das ein offenes Spiel ist, aber nach dieser Vorrunde? Glückwunsch an unsere Nachbarn. Wie 2015 fightet man sich in die Semis.

Frankreich und Deutschland fand ich beide schon sehr stark. Ich denke das wird ein tolles Halbfinale. Das einzige woran ich nicht glaube und ich garantiere das wird der Kommentator dann sehr oft betonen: Das die Franzosen eher einbrechen weil sie älter sind. Wer das Brasilien-Spiel gesehen hat, weiß das sie unter anderem gerade wegen des Fitnessaspektes nicht wirklich gefährdet waren, weil sie ihr Spiel eben über 60 und nicht nur über 40-45 durchziehen können.

• Was für eine geile Truppe mit einem sensationellen Trainer. Absolut unberechenbar, jeder kann in jedem Spiel zu einem Faktor werden. Die Abwehr rechtzeitig in Form und die Torhüter steigern sich dahinter. Ich sehe uns gegen die Gallier auf Augenhöhe mit leichtem Vorteil für uns - einfach wegen der breiten Bank. Das können die Franzmänner nicht so einfach ausgleichen. Wird sicher ein superenges Spiel, eigentlich das Finale.
    Kann immer noch nicht verstehen wie man die beiden Gruppenersten im HF aufeinander treffen lassen kann - wer macht solch einen Spielplan?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Was zeigt, dass die Franzosen entgegen anderer Auffassungen hier im Forum eben nicht "unschlagbar" sind...Frankreich ist für mich leichter Favorit, aber in einem K.O. Spiel ist letztlich alles möglich, die Tagesform wird entscheiden ( 10 Euronen ins Phrasenschwein )

• wäre ein Jahr nach Übernahme durch DS nach Europameistertitel und Olympia eine atemberaubende Entwicklung.

Kinder, wie die Zeit vergeht. DS erstes Spiel als Bundestrainer war am 20.09.2014. Dem Rest stimme ich zu ;)

Zitat von krösti-buli

Kann immer noch nicht verstehen wie man die beiden Gruppenersten im HF aufeinander treffen lassen kann - wer macht solch einen Spielplan?

Es ist doch nur noch ein Gruppenerster im Turnier. B1, A2, A3 und B4 sind noch dabei. Die Halbfinals sind B1 - A2 und A3 - B4. Hätten sich Kroatien und Slowenien durchgesetzt wäre das zweite Halbfinle A1 - B2 gewesen. Ein ganz normaler Überkreuzspielplan, wo soll da das Problem stecken?

• Könnte daran liegen, dass Kroatien Gruppensieger war ;)

Tja kuestentanne, da hätte ich doch mal vorher nachschauen sollen :wall: Ich hätte darauf gewettet (sogar mit Baden68), dass die Franzosen ihre Gruppe gewonnen haben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Freundschaft!

Ich reibe mir gerade die Augen...hat sich jemand das Polen-Spiel angesehen? Wie haben die denn das geschafft? Klar, vor dem Turnier hätte gesagt das das ein offenes Spiel ist, aber nach dieser Vorrunde? Glückwunsch an unsere Nachbarn. Wie 2015 fightet man sich in die Semis.

Polen hat ganz einfach in der ersten Hälfte aus dem Rückraum (Lijewski & Bielecki) praktisch alles getroffen und Wyszomierski hat eine ganze Menge gehalten. Das war dann der Vorsprung. Als die Kroaten in der Schlußviertelstunde aufkamen, hat Bielecki das Kommando übernommen, alle fünf polnischen Tore zwischen Minute 47 und 57 gemacht und dann noch eins aufgelegt für Syprzak, was dann praktisch die Entscheidung war. Wenn Bielecki mal das Timing gefunden hat, gibt es einfach keine Mittel mehr, ihn zu stoppen.

Ja, wer hätte das gedacht. Aber das Spiel lief für die Polen im Film praktisch im Optimum. Das war am Limit, viel weniger hätte es nicht sein dürfen.

• Irgendwie hab ich gerade ein Deja vu, was die Halbfinal-Paarungen betrifft. Das Ergebnis sollte bekannt sein. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Freundschaft!

Diesmal allerdings ohne Heimschieris.

Diesmal allerdings mit einer Mannschaft, die die Substanz eines Titelgewinners hat. Nur mal so: das letzte Turnierhalbfinale, daß Frankreich gegen Deutschland (A, Junioren & Jugend) gewonnen hat, war 1995 bei der WM. Afair war es der einzige französische Halbfinalsieg (männlich) überhaupt.

• Zitat

Diesmal allerdings ohne Heimschieris.

Die waren es damals nicht und damals wie heute werden die Franzosen besiegt!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau