Der schwedische Reporter meinte, Deutschland müsse nun mit 5 Toren Unterschied gewinnen, um Gruppensieger zu werden.
Aber das ist doch Quatsch. Deutschland hat den direkten Vergleich doch gewonnen gegen Slowenien.
Olympische Spiele 2016 (Männer)
-
-
Er wird denken das das Torverhältnis gilt. Ist dann immerhin keine völlig absurde Aussage.

Naja, dann weiß man woran man ist. Deutschland muss gewinnen um den Brocken aus dem Weg zu gehen und Ägypten kann hier was ganz großes schaffen und weiß das auch. Spannendes Ding jetzt.
-
Laut offiziellen IHF-Regeln für Olympische Spiele reicht der deutschen Mannschaft ein Sieg für Platz 1, egal mit welchem Torverhältnis:
ZitatAlles anzeigen
Haben nach Abschluss der Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften die gleiche Anzahl an
Punkten erreic
ht, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien vorgenommen:
–
Ergebnisse der direkt beteiligten Mannschaften untereinander nach Punkten,
–
Tordifferenz der direkt beteiligten Mannschaften untereinander,
–
höhere Plustoranzahl der direkt beteiligten
Mannschaften untereinander.
Liegt auch dann noch Gleichheit vor, wird wie folgt entschieden:
–
Tordifferenz im Subtraktionsverfahren von sämtlichen Spielen,
–höhere Plustoranzahl sämtlicher Spiele -
Abgesehen davon geht es ja um die Tordifferenz, nicht das Torverhältnis. Aber auch das stimmt ja hier nicht. So oder so spielen wir bisher wie meistens, durchaus ordentlich.

-
Gab es hier im Vorfeld nicht eine Debatte, ob Wolff der richtige Mann ist für das Turnier angesichts der Rückrunde in der Bundesliga. Scheint im Nachhinein recht absurd.
-
Freundschaft!
Das grundsätzliche Problem ist, daß man nie eine komplette Bewertungsgrundlage erhalten wird, welche Entscheidung tatsächlich die beste war. Wir werden nämlich nicht wissen, ob das Duo Wolff/Heinevetter besser war als es Wolff/Lichtlein oder Heinevetter/Lichtlein gewesen wären. Im dümmsten Fall hält einer der Nominierten Weltklasse und dann im Viertelfinale nichts und man ist raus (oder umgekehrt). Solange man mehr gute Spieler als Plätze hat, ist es sowieso ein Luxusproblem. Und so ist es bei Deutschland jetzt zum Glück wieder.
-
Freundschaft!
Abgesehen davon geht es ja um die Tordifferenz, nicht das Torverhältnis. Aber auch das stimmt ja hier nicht. So oder so spielen wir bisher wie meistens, durchaus ordentlich.

Mein Reden. Mein Reden.Dabei ist mir aufgefallen, daß ich gar nicht weiß, ob das Torverhältnis im Handball eigentlich jemals zur Anwendung kam. In der Fußball-Bundesliga war es in den Anfangsjahren der Fall, wodurch sich das Wort "Torverhältnis" in der Sportsprache überhaupt überliefert hat.
-
Freundschaft!
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich gar nicht weiß, ob das Torverhältnis im Handball eigentlich jemals zur Anwendung kam. In der Fußball-Bundesliga war es in den Anfangsjahren der Fall, wodurch sich das Wort "Torverhältnis" in der Sportsprache überhaupt überliefert hat.
Wobei in dem Zusammenhang meistens "Torquotient" gebraucht wurde und wird (wegen dem "mein" Meidericher SV übrigens trotz eines 4:1-Auftaktsieges in Karlsruhe nicht der erste Bundesligatabellenführer war, sondern mehrere 2:0-Sieger, trotz der eigentlich unzulässigen Division durch null... allerdings verdankt der MSV am Ende der Saison auch die heute noch als Vereinsmythos gepflegte Vizemeisterschaft dem Qutionenten, nach heutiger Regelung wäre man nämlich auf Platz 3 hinter Eintracht Frankfurt gelandet).
Im Handball weiß ich davon auch nicht. In der Regel gab es früher erst Entscheidungsspiele (bei Endrunden gerne mit verkürzter Spielzeit), dann DV und/oder Tordifferenz, bei Turnieren gab es früher aber noch die 25%-Regel (bei Punktgleichheit wurden für die Punktgleichen die Ergebnisse gegen alle Gruppengegner verglichen, die mindestens 25% der möglichen Punkte geholt hatten. Recht absurde Regelung, die zu Recht vergessen ist, aber in den 80ern war das IHF-Modus).
-
5 vor, noch 4 Minuten da sollte eigentlich nix mehr schief gehen
sprich Gruppensieger in einer sehr ausgeglichenen Gruppe, sehr schön!Dissinger hatte heute nun mehr Einsatzminuten um sich zu präsentieren
Um es mit der Sprache des Reporters zu halten:
mehr Schatten als Licht.....Gerade sein Defensivverhalten ist äußerst plump und mit dem Elefanten im Porzellanladen so nett wie möglich umschrieben
Er sollte doch intelligent genug sein um endlich selbst zu merken dass sein kraftvolles und unnötige Gestumpe mehr als nur gefundenes Fressen für die Schiedsrichter bei diesem Turnier ist -
Das dauernde Geschwafel des Reporters von der Tordifferenz zeugt doch schon von grosser Inkompetenz
-
Freundschaft!
Im Handball weiß ich davon auch nicht. In der Regel gab es früher erst Entscheidungsspiele (bei Endrunden gerne mit verkürzter Spielzeit), dann DV und/oder Tordifferenz, bei Turnieren gab es früher aber noch die 25%-Regel (Resultate gegen Mannschaften die weniger als 25% der möglichen Punkte geholt hatten wurden gestrichen).
Und umgekehrt. Wenn z.B. zwei punktgleiche Mannschaften weniger als 25 Prozent hatten, wurden die anderen Teams rausgerechnet. Gab bei der WM 1986 ziemliches Theater, weil sich die Koreaner benachtteiligt sahen. Das hat dann auch mit zu Abschaffung der Regelung beigetragen. -
oha.....
da ist aber einer der kiel nicht so mag....so schlecht war er doch nun wirklich nicht-
und wenn du den reporter anführst- der hat ihn bis zu seinem 3. tor ausdrücklich gelobt....im übrigen faselte der reporter auch bis zuletzt davon, dass wir mit 5 gewinnen müssen...
soweit die experten vom ör -
So, finis. Gruppensieger und der Gegner entscheidet sich heute Nacht zwischen Argentinien und Qatar. Die restlichen Platzierungen unserer Gruppe sind auch fix (2. SLO, 3.BRA, 4. POL)
-
Das Spiel hatte man nach meinem Gefühl eigentlich fast immer irgendwie unter Kontrolle, zumal Ägypten einiges liegen ließ und Wolf wieder einen guten Tag hatte. Der Gruppensieg stellt sicher, dass man nicht gegen einen der "großen drei" antreten muss, sondern gegen Qatar oder Argentinien. Was ich für einen Vorteil halte, jedenfalls wenn man auch im Viertelfinale eine so konzentrierte Leistung bietet.
Hätte mir jemand noch vor acht Monaten gesagt, dass die Mannschaft heute als Gruppensieger im olympischen Viertelfinale steht, ich hätte es nicht geglaubt.
-
spiel insgesamt ganz gut-
auch für usn mit der aufgabenstellung eines gegners, der sich in verschiedenen taktischen variationen
versuchte- auch wenn er sie nicht ganz so toll beherrscht...oftmals zügiges spiel, wenn auch mit einigen technischen fehlern-
abwehrverhalten manchmal zu plump (da in der tat dissinger)
aber insgesamt sehr gut über die runden auf abstand gehalten und verdient in der höhe gewonnen... -
Zeit für eine Zwischenfazit vor den KO-Spielen:
Eigentlich fast alles sehr positiv. Die rechte Seite ist vermutlich die stärkste im ganzen Turnier. Auch Häfner heute mit einer starken Leistung. Reichmann bestätigt seinen All-Star-Status von der EM und Weinhold macht kaum Fehler.
Drux mit sehr starker Form im Vergleich zur BuLi-Rückrunde.
Der Kreis (Pekeler) ist im Abschluss sehr sicher. Das war bei der EM noch anders.
Wolff mit tollen Paraden, die den Gegner demoralisieren können. Heinevetter hatte fürs Ego auch ein paar Minuten heute bekommen.
Bleibt RL. Nur das Auftaktspiel von Kühn war überzeugend. Bei der EM hatte Dissinger sein Highlight gegen Russland. Darauf warten wir hier immer noch.
Somit bleibt als großes Fragezeichen wie weit Fäth mittlerweile ist. Ein bisschen Spielpraxis bräuchte er ja schon, wenn es um die Wurst (sprich Medaillen) geht.
Aber selbst wenn es für Fäth nicht reicht, sollte uns nicht bange werden.
Mittlerweile haben sich die Mannschaften auf die strenge Linie der Schiedsrichter eingestellt. Heute deutlich weniger Zeitstrafen als gestern, bei ähnlich strenger Linie. -
Rudi Cerne betonte auch gerade die "Punktlandung" bei der Tordifferenz.

-
Freundschaft!
Das grundsätzliche Problem ist, daß man nie eine komplette Bewertungsgrundlage erhalten wird, welche Entscheidung tatsächlich die beste war. Wir werden nämlich nicht wissen, ob das Duo Wolff/Heinevetter besser war als es Wolff/Lichtlein oder Heinevetter/Lichtlein gewesen wären. Im dümmsten Fall hält einer der Nominierten Weltklasse und dann im Viertelfinale nichts und man ist raus (oder umgekehrt). Solange man mehr gute Spieler als Plätze hat, ist es sowieso ein Luxusproblem. Und so ist es bei Deutschland jetzt zum Glück wieder.
ohne wolff würde die mannschaft niemals so erfolgreich sein, egal mit welcher bewertungsgrundlage. wolff wird im vf durchspielen und das ist auch gut so.
der unterschied zu den den letzten jahren ist wolff. der erfolg von frankreich ohne omeyer wäre auch niemals möglich gewesen. -
Steffen Fäth ist zu 100% fit.
-
oha.....
da ist aber einer der kiel nicht so mag....so schlecht war er doch nun wirklich nicht-
und wenn du den reporter anführst- der hat ihn bis zu seinem 3. tor ausdrücklich gelobt....im übrigen faselte der reporter auch bis zuletzt davon, dass wir mit 5 gewinnen müssen...
soweit die experten vom örfalsche Schlussfolgerung!
es kann aber nicht sein, dass er bei all seinen bisherigen Einsätzen mit sinnlosen 2 Minuten Strafen die eigene Msnnschaft so schwächt
die 2min Strafe im ersten Durchgang war schon vollkommen unnötig, die Strafe im zweiten Durchgang war dann einfach nur noch dumm:
Läuft ewig tief in der gegnerischen Hälfte neben seinem Gegenspieler her und hat ihn längst fest gemacht um ihn dann zum Abschluss noch einen unübersehbaren schönen Stoß Richtung Bank/Bande zu verpassen
Da muss man sich schon fragen warum macht er das und warum hat er das nötig?Ob ihn jetzt der mittelhochprächtig kompetente Reporter zuvor mal gelobt hat oder nicht, ist dabei meiner Meinung nach vollkommen unerheblich
Der gute Mann hatte auch festgestellt, dass ja Leute wie Reichmann und Gensheimer in Halbzeit viel zu viele Chancen vergeben haben, um dann wenige Minuten später festzustellen, dass ja Reichmann eine Quote von 6/7 hat, was ja sehr stark sei -