Olympische Spiele 2016 (Männer)

  • härter......?
    kann ich wirklich nirgends erkennen-
    nicht mal nickeliger von dem ein oder anderen wo man es gewohnt ist...

    wenn immer kleinlich gepfiffen wird, kann man es ja noch akzeptieren und die spielr sich drauf einstellen...
    diesmal pfeiffen sie einfach schlecht......

  • Klar 4 Schritte von Bezjak beim 17. Tor und BamBam auch noch 2 Minuten. Heute schaffen sie es aber den Vorsprung zu halten denke ich.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • deutliche leistungssteigerung im spielerischen bereich der deutschen
    mit verdientem sieg in einem insgesamt durchschnittlichen spiel....

  • Gute Steigerung unseres Teams, immer noch Luft nach oben. Das entsetzte Gesicht von Vujović - einfach unbezahlbar :D

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Dissinger sollte mit den tiefsitzenden Hämatomen in seiner Gesaessmuskulatur lieber nach Hause fliegen und die Saisonvorbereitung bei Gislason mitmachen. Vielleicht merkt das DHB-Trainerteam dann,dass es den zweiten RL ständig beim Einwechseln vergessen hat.

  • stocri

    den trifft das gleiche Schicksal wie Groetzki, der durfte ja auch nicht ran.
    bin von Dissinger ja nicht so überzeugt gewesen, aber schlechter wir Kühn in den letzten zwei Spielen wäre er sicher auch nicht gewesen. der Trainer hätte ihn ruhig etwas spielen lassen können.
    Denke, D wird auch rausgewechselt für Fäth.

  • Drux und Wolff die Matchwinner.
    War die Pfeiferei anfangs nur kleinlich auf beiden Seiten, kippte es ab der 50. zuungunsten der Slowenen, ein bisschen ungerecht.
    Die Umsetzung der Regel mit dem zusätzlichen Feldspieler bringt so viel Zufälligkeit ins Spiel, dass es unattraktiv wird und die Spannung verloren geht. Spiele kippen innerhalb von ein paar Minuten. Ob es an der Regel an sich liegt oder den taktischen Blindversuchen der Trainer oder des noch nicht umsetzen Könnens der Spieler? Da wird sich im Laufe der Saison noch einiges ändern.

    Zitat

    Denke, D wird auch rausgewechselt für Späth.

    Du meinst Fäth? Was spricht dafür, was dagegen?

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ups, meinte ja Fäth , sorry. :)

    Klar ist auf RL noch Steigerungsbedarf, das sehe ich auch so. Ob Fäth dann fit genug ist, weiss man ja nicht. aber ich finde einfach, man hätte dann ruhig auch mal Dissinger bringen können und ihm eine Chance geben können. wäre für den sicher besser gewesen, als wenn er auf der Bank schmoren muss.
    ja, und dann finde ich die Situation mit Groetzki noch immer unmöglich. mit Häfner und Wiede ( spielt für mich ein klasse Turnier) ist RR sehr gut besetzt, ein Einsatz von Weinhold und die für mich vorgetäuschte Verletzung von Groetzki hätte es nicht gebraucht.

  • verletzung vorgetäuscht....glaub ich nicht.....

    und weinhold finde ich fast immer als bereicherung für das deutsche spiel, wiede sehr jung und häfner wechselhaft und auf mitte.....
    das passt doch jetzt so sehr gut finde ich
    kühn mit ganz starkem beginn ins turnier- leider danach immer mehr nachlassend, unerklärliche fehlwürfe und teilweise
    grausame abspiele (auch heute)- leider auch in den letzten spielen zu viel an negativaktionen im abwehrbereich beteiligt,
    aber er ist jung und braucht sowas sicherlich um sich zu entwickeln
    dissinger verletzungsanfällig, heute hätte ich ihn sicher auch gebracht, aber evtl. hatte er ja ein wehwehchen.....
    tauschen gegen fäth sehe ich keinen grund (ausser bei verletzung) - drux insgesamt sehr stark, variable würfe, taktisch gut

    wir haben nun mal eine junge mannschaft, da der routinierte strobel heute nicht so ins spiel fand, halblinks zum teil nicht so toll
    war und auch das kreisläuferspiel teilweise lahmte hat es recht lange gedauert bis wir uns durchgesetzt haben....

  • Falls wir den Gruppensieg schaffen sollten , könnte der Gegner Katar oder Tunesien heißen. Es sei denn natürlich es kommt wieder ganz anders und Katar steigert sich gegen Dänemark plötzlich wieder und Argentinien würde endlich mal für den Kampfgeist belohnt. Das wäre dem Verlauf dieser spannenden Gruppenphase wohl angemessen. ;)

  • Freundschaft!

    Der Gegner kann auch schnell Frankreich heißen. Würde ich doch gern sehen. Der Blender hatte heute mal wieder fünf Sechstel Wurfpech. Schade, schade, daß ihm das immer gegen die Gegner passiert, die mithalten können oder besser sind.

    Ansonsten war es schade, daß Deutschland nicht die vier Tore Vorsprung gehalten hat. Jetzt wäre Brasilien mit zwei Siegen auf jeden Fall vor den Boys, was ich ihnen durchaus zutraue. Mal abwarten.

    Ansonsten: Weinhold ist immer ein Gewinn. Es gibt einem schon ein gutes Gefühl, wenn er die Verantwortung übernimmt. Wichtige Option, die schwerer wiegt als Groetzki im Kader zu haben. Was für Fäth spricht, sollte er fit sein? Daß ein frischer Mann am Ende noch einmal richtig aufräumt. Das traue ich Fäth schon zu. Für wen? Das käme auf den weiteren Turnierverlaufen. Hatte vor dem Turnier Drux genannt. Aber den kann man natürlich mit Rücksicht auf Oberfuchs Hanning nicht rausnehmen. Es könnte natürlich auch sein, daß Drux zu Recht nominiert wurde und das in Rio unter Beweis gestellt hat. Kandidaten wären also Dissinger, Kühn oder Strobel. Prinzipiell. Aber wenn getauscht wird, dann sicher spät, um sich nicht die letzte Option bei einer eventuellen Verletzung zu nehmen. Oder weil man sich von Fäth einen bestimmten taktischen Vorteil gegen den dann feststehenden Viertelfinalgegner erhofft.

  • Tolles Spiel Kroatien gegen Frankreich! Macht die Gruppe wieder spannender.


    Zitat

    Aber wenn getauscht wird, dann sicher spät, um sich nicht die letzte Option bei einer eventuellen Verletzung zu nehmen. Oder weil man sich von Fäth einen bestimmten taktischen Vorteil gegen den dann feststehenden Viertelfinalgegner erhofft.


    ALF: dann macht es auch wieder Sinn zu tauschen und Fäth dann noch mit ein paar Tagen mehr Rekonvaleszenz.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • Die Unterzahl in der Abwehr bleibt aber immer noch, oder?

    Das ist in meinen Augen der eigentliche Grund warum härter gespielt wird, weil man diese Unterzahl dadurch kompensiert. Dadurch das die Schiedsrichter offenbar angewiesen sind genau das zu berücksichtigen, kommt es zu diesem Zeitstrafenfestival.

    Mal gucken wie das die EHF und die HBL sehen. Vor allem in der CL wird deutlich härter zugepackt als hier zugelassen wird. Da wird das 7-6 dann wohl anders aussehen.

  • Freundschaft!

    Der Nachteil des leeren Tores bleibt auch. Es kann durchaus richtig sein, daß statistisch der eine Mann mehr im Angriff einen so großen Vorteil bringt, daß die Fernwurfgegentore zumindest das im Vergleich zu normalen Kontergegentore nicht überwiegen. Hier müßte man die Situation aber mit sechs Angreifern und einem Torwart abgleichen bzw. mit der Chance, mit sieben Angreifern zu agieren. Der Unterzahlnachteil bleibt grundsätzlich bestehen, anders möglicherweise oder er wird etwas größer/kleiner. Das müßte man dann mal analysieren, wenn man genug Datenmaterial hat.

  • Was für eine spannende Schlussphase bei Dänemark gegen Katar !

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.