Er hätte fliegen müssen
Also nicht den Boden im Torraum berühren dürfen.
Olympische Spiele 2016 (Männer)
-
-
Dass Sostmeier noch seinen Job hat ist ein Skandal. Interessanterweise findet sich der Beitrag zu Krajewski nicht mehr online. Da hat der verdammt viel Glück gehabt, dass diese Mischung aus Arroganz und Dümmlichkeit der Nachwelt nicht erhalten geblieben ist.
Danke für den Namen. Hatte gedacht, ich hätte 'ne Perle gefunden (hatte ihn aber schon öfter mal in der Reiterei gehört und es mir nur deswegen weiter angeschaut, bzw. -gehört
)und nicht gewusst, dass er a) schon einen Fernsehpreis gewonnen hat und b) heuer so einen unfairen und unsportlichen Müll erzählt hat.
Olympia-Skandal: ARD-Kommentator Carsten Sostmeier bringt in Rio deutsche Reiter gegen sich auf - DIE WELTAber das Reinhören lohnt sich schon, wenn es nochmal die Gelegenheit gibt - Springreiten??
Ein Twitter-Kommentar, drückt es gut aus, für diejenigen, die ihn noch nicht gehört haben:ZitatOliver Wurm @oliverwurm
noch 20 Minuten Sostmeier und ich bestell mir bei Amazon ein Pferd

Zurück zum Handball:
Wenn die deutschen Boys ihre Wunden geleckt haben, sollten sie heute konzentriert zu Werke gehen können. Slowenien ganz zu recht in Rio dabei, spielt, was ich so zuletzt gesehen habe, klugen Handball und wartet auf seine Chancen. Das wird spannend. -
Es kommt eben darauf an, wieviel Slowenien noch in das heutige Spiel legt. Kreis ab hat ja die These aufgestellt das sie mehr oder weniger sicher durch sind (mathematisch glaube ich noch nicht, da ja bei drei punktgleichen Mannschaften der direkte Vergleich ja noch einmal anders funktionieren würde) und vielleicht nicht mehr alles geben werden.
Ich halte das auch für ein wahrscheinliches Szenario. Allerdings muss man auch bedenken das aus Sicht von Slowenien doch sehr klug wäre die Gruppe zu gewinnen, was sie mit einem Sieg heute gesichert hätten. Frankreich und vermutlich Dänemark vermeiden wäre schlicht sehr wertvoll. Die Slowenen haben in meinen Augen eine der ausgefuchstesten Trainer und dem wird das bewusst sein. Mal sehen ob er seine Mannschaft entsprechen motiviert bekommt.
Sehr wichtig für uns ist heute auch das Spiel Ägypten Brasilien. Wenn die Ägypter gewinnen, könnten sie uns am letzten Spieltag im direkten Duell noch passieren. Brasilien hat diese Möglichkeit ja in jedem Falle auch.
-
Gibt es eigentlich eine (legale) Gelegenheit, die nicht deutschen Handballspiele im TV oder Internet zu verfolgen?
-
Bei den Slowenen hat sich auch ein eher bankdrückender Rückraumspieler verletzt und wurde ausgetauscht wegen einer Verletzung. Damit haben die Slowenen jetzt vier gelernte Mittelmänner im Kader, wenn ich das richtig überblicke.
-
Korrekt. Ergo fehlt ihnen die Wurfkraft im Rückraum, dafür sind sie spielerisch bärenstark. Sollte aber der deutschen Abwehr entgegen kommen, denn man hat sich bisher relativ passiv präsentiert, insbesondere die Shooter konnten gegen Deutschland bisher recht ordentlich agieren (Bielecki, Dos Santos). Ob übrigens Dänemark Zweiter wird ist alles andere als sicher. Ganz plötzlich könnte es auch als Gruppenzweiter gegen Dänemark gehen oder gegen Kroatien. Alles sehr schwer einzuschätzen.
-
Was zählt denn jetzt?
Torverhältnis oder direkter Vergleich?
Bei der IHF war es doch das Torverhältnis und bei der EHF der direkte Vergleich, oder?

-
Kann mich jemand aufklären, warum es bei der Aktion von Dissinger 7m (i.O.) und dann noch 2 min (hab ich nicht verstanden) gab? Warum wurde Dissinger für die Aktion progressiv bestraft?
Das ist halt die neue Regel.
Wenn ein Feldspieler den Torwart gibt (also im Torraum) und den Ball abwehrt, gibt's 7-Meter und zwei Minuten.
Find ich auch richtig.
Sonst bräuchte man gar keinen festen Torwart mehr, wenn sowieso jeder als solcher agieren dürfte.
-
Die Zeitstrafe gegen Drux war an Lächerlichkeit kaum zu toppen. Es ist die eine Sache, wenn man Spieler schützen will, aber es war nicht mal ein Foul.
-
4. Spiel in einer Woche, man merkt es. Das ist ja zäh wie Kaugummi bisher.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
na jetzt auch bei reichmann..
kommentator spricht von schlechtem fangen des balls...
aber der gegenspieler läuft ganz klar durch den 6m raum...eindeutig 7m- ob danach die berührung nun viel oder wenig war... -
wobei wir bis jetzt sehr schlecht spielen....
und auch -leider- kühn offensichtlich wieder nicht ins spiel findet...
-
Ich hoffe doch, dass diese Regelung mit 7 Mann auf dem Feld ohne TW auch wirklich empirisch zum Vorteil der entspr. agierenden Mannschaft belegt ist. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn mancher Laie hier ob der lockeren Würfe auf das leere Tor den Kopf schüttelt.
-
Bei einer offensiven Abwehr wie der 3-2-1 der Slowenen wird Kühn selten ins Spiel finden.
-
Ein wirklich zähes Spiel. bis auf die zweite Zeitstrafe gegen Drux hätte man m.E. noch keine geben müssen. Die Progression ist schon früh sehr hoch gewesen - das kann es auch nicht sein. Es ist wenigstens auf beide Seiten fair verteilt. Unser Angriffsspiel kommt mir auch grad sehr statisch daher, am Kreis geht fast gar nichts. Wolff ist auch noch kein Faktor.
Mal sehen wie die Mannschaft das lösen will. -
dafür haben wir ja andere spieler...
aber egal welche abwehrformation....
abspielen im richtigen moment müsste mal möglich sein ....wieder...
und bei den würfen ist es ja nicht verboten mal hinzusehen wohin man wirft....oder der torwart steht... -
- Offizieller Beitrag
Also diese kleinliche Pfeiferei bei diesem Turnier geht mir enorm auf die Nerven.
-
Also finde die 2 Minuten von Pekeler überzogen und warum es eine Gelbe Karte gegen die Bank direkt nach dem TTO gab, kann ich nicht auch nicht verstehen. Aber sehr spektakuläre Rettungstat von Wolff, der rechtzeitig reingerannt kam. Das fand ich sehr gut.
-
vor allem will man mit den neuen regeln u.a. das spiel schneller attraktiver machen...
bei der kleinlichen (und teilweise auch ungerechtfertigten) pfeiferei macht man das wieder zunichte..... -
Ich habe aber auch das Gefühl, dass z.T. härter gespielt wird (für eine härtere Abwehr), weil die Teams ja wissen,
dass sie die Unterzahl mit dem 6. Feldspieler ausgleichen können. -