Olympische Spiele 2016 (Männer)

• Lt. "Handballwoche" waren die beiden Spiele ohne Spieleinsatz, das 99. und 100. Länderspiel für Grötzki !
    Oder zählt das nicht, wenn er nur zugeschaut hat ?

• Freundschaft!

Das kommt immer auf die Instanz an, die das entscheidet. Bei den Länderspielen ist es offiziell die IHF. Wenn man sich die Statistikbögen der IHF ansieht, dann hat Groetzki immer ein weiteres Länderspiel zugeschrieben bekommen. Erkennbar hier nur für den Fall des ersten OS-Spieles. Allerdings steht Groetzki lauf IHF dann erst bei 97 Länderspielen.

08OMR.pdf
    20OMR.pdf

In der Bundesliga bin ich mir gar nicht sicher, ob es eine offizielle Zählung gibt. Daher ist die Handballwoche wohl die inoffizielle Basis der Zählung (früher war die Zeitschrift auch mal das offizielle DHB-Organ). In den ersten Jahren wurde jedes Auftauchen auf dem Spielbericht als Spiel gewertet, heute bekommt man ohne einen Einsatz kein Spiel mehr angerechnet. Die Statistik der Bundesligahistorie ist also ein klein wenig windschief.

• Kroatien schlägt die Dänen mit 3, Polen die Ägypter mit 8, und die Tunesier ringen den Kataris ein Unentschieden ab.
    Alles Ergebnisse, die ich vorher so nicht getippt hätte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Stimmt auffallend... Und Gensheimer mal wieder motiviert -.- Hoffentlich bleibt Sigurdsson bei der Variante mit Strobel und Drux, dann kommt mehr Tempo rein.

Es fällt schwer, das zu sagen, aber Respekt, Herr Heinevetter :klatschen:

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Die badboys nun konsequent mit 7 Feldspielern, die Brasilianer damit gezwungen, ihre offensive Deckung aufzugeben und das hat gewirkt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich glaube, die Frage stellt sich gerade fast ganz Handballdeutschland... Total unnötiger Rückstand, wie konnte man Brasilien wieder so stark machen?

Nebenbei, was war da los, als Sigurdsson Gelb kassierte? Hab das nicht wirklich mitbekommen...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Naja, es war gut gedacht. Der hatte ja ein Ziel wo auch ein Spieler stand. Klappt das kann Brasilien kaum mehr rechtzeitig anwerfen. Das war denke ich schon ein abgesprochener Spielzug. Spannend und endlich mal so ne richtig schöne Atmosphäre.

Ich habe das überwiegend aus dem Augenwinkel verfolgt (Tennis parallel), hat Weinhold gespielt?

• Nebenbei, was war da los, als Sigurdsson Gelb kassierte? Hab das nicht wirklich mitbekommen...

Der brasilianische Rechtsaußen stand bei der Ballannahme deutlich sichtbar und auch von den deutschen Spielern reklamiert mit einem Bein im Toraus ... aber der Schiedsrichter hat es nicht gesehen und das Tor gegeben. Darüber hat sich Dagur Sigurdsson wohl zu lautstark beschwert.

• Erstmal ein großes Lob an das ZDF für die Qualität des Streamings. Die Fernseher-Hersteller können sich schon mal Gedanken machen, wie lange sie noch gebraucht werden.

Zur letzten Aktion vor der Halbzeit: Kaum zu glauben! :pillepalle: Als würde die gem. F-Jugend von Traktor Hassenichgesehn da rumhüpfen. Wenigstens bleiben noch 30 Min. diese Bräsigkeit wieder wettzumachen.