Olympische Spiele 2016 (Männer)

• Freundschaft!

Olympia 2016 live – ZDF.de
    Handball 14:30 - 16:00 Uhr (M) Vorrunde Gruppe A (CRO-QAT)
    Reporter: Hendrik Deichmann

Ob Deutschland komplett im TV zu sehen sein wird, werden wir abwarten müssen. Ich vermute mal, daß man recht viel vom Spiel sehen wird, sie aber immer mal rausgehen werden, wenn woanders was wichtiges passiert.

• Ist zwar nur Vorrunde, aber erinnert mich an Super Globe Verhältnisse der Zuschauerzuspruch. Mal gucken ob es nachher voller wird wenn Deutschland und Schweden spielen. Auch interessant das Kozina offenbar von Nachnominierung bei der EM in die erste 7 bei Kroatien verbessert hat. Das ist ist schon ein ziemlicher Sprung den der gute gemacht hat.

• Freundschaft!

Könnte bei Häfner oder Kühn auch so werden. Wobei bei Kühn die Parallelen zu Kozina noch klarer wären.

Ich bin kein großer Fan von der katarischen Shoppingmannschaft. Aber was der Rivera mal wieder erarbeitet hat, ist schon klasse.

• Der Zuschauerzuspruch beim Spiel Kroatien gegen Katar ist wirklich mau. Allerdings ist das nicht nur beim Handball zu sehen, sondern auch bei vielen anderen Sportarten in Rio.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da zeigt die multi-kulti Altherrenmannschaft aber den Kroaten gerade, wie man früh morgens eine erste Hälfte spielt. ;)
    Sehr beachtlich, vor allem mal wieder und immer noch Saric!
    Den Kozina hat uns der Sprecher aber als Bundesligaspieler vorenthalten, er sprach von den zwei Bulispielern aus Kiel, oder?
    Edit: hat Kozina noch auf dem Feld oder in der Liste gefunden, war auch einer der wenigen Aktivposten bei den Kroaten. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (7. August 2016 um 16:02)

• Man kann egal ob die Kroaten da jetzt noch rankommen zumindest schonmal sagen das die Frage ob Qatar noch was taugt nach der WM im eigenen Land mit nem ganz klarem ja zu beantworten ist. Kroatien wird das denke ich auch wegstecken. Solang man die Gruppenphase übersteht kann im Viertelfinale viel passieren.

• Ja toll, nach 7 Minuten schon der erste THW Spieler verletzt mit Lukas Nilsson...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Wenn man soviele Spieler im Turnier hat, hat man auch die größten "Chancen". Was ist passiert? Habe das nicht gesehen? Eine ernste Verletzung?

• Man sieht das Potential der DHB-Auswahl vor allem darin das fast die gesamte Offensivreihe in Polen gar nicht gespielt hat bzw. dort eher Ergänzung war: Wiede, Kühn, Gensheimer und Drux ersetzen Weinhold, Fäth, Dissinger und Dahmke quasi nahtlos.

• Wir sind in Abwehr und Angriff einfach noch zu langsam bzw. statisch. Im Angriff kompensiert das Kühn, in der Abwehr leider niemand.

Noch Luft nach oben...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich finde vorne spielen wir schon sehr variabel. Wir haben aber Glück das die Schweden seit der Verletzung sehr hektisch spielen und eine sehr hohe Fehlerquote haben und bei ihnen die Torwartoption auch kaum zündet. Der siebte Feldspieler ist in der Praxis auch erstmal schwer berechenbar habe ich den Eindruck.

• Wir sind in Abwehr und Angriff einfach noch zu langsam bzw. statisch. Im Angriff kompensiert das Kühn, in der Abwehr leider niemand.

Hast Du ein anderes Spiel gesehen als Schweden gegen Deutschland? ?(

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ja toll, nach 7 Minuten schon der erste THW Spieler verletzt mit Lukas Nilsson...

Die Saison geht echt wieder toll los :nein:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Wenn man soviele Spieler im Turnier hat, hat man auch die größten "Chancen". Was ist passiert? Habe das nicht gesehen? Eine ernste Verletzung?

Ganz merkwürdig beim zurücklaufen ausgerutscht. An einer Stelle, wo der Kommentator vorher gemutmaßt hat, es würde von der Decke tropfen. :/: