Olympische Spiele 2016 (Männer)

• natürlich kann man das machen...aber nur 2 Ausssenspieler ist m.E. zu wenig, da das Deutsche Spiel auch vom Gegenstoss lebt und man m.E. nicht sowohl RA, als auch LA immer 60 min durchspielen lassen kann

• Für notwendige Pausen auf den Außenpositionen könnte man zwischendurch auch mal Strobel auf LA und Wiede auf RA stellen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ja kann man...man kann auch jeden X-beliebigen Spieler an den Kreis "stellen", damit er sich dort auifhält..zur Not auch einen Bierkasten :D

ob es sinnvoll ist, irgendjemanden einfach nur wo "hinzustellen" ist die andere Frage

• natürlich kann man das machen...aber nur 2 Ausssenspieler ist m.E. zu wenig, da das Deutsche Spiel auch vom Gegenstoss lebt und man m.E. nicht sowohl RA, als auch LA immer 60 min durchspielen lassen kann

das dänische Spiel lebt/lebte nicht auch vom Gegenstoß? (kann mich da an Leute wie Eggert und Svan Hansen erinnern, die in ihrer Karriere schon das ein oder andere Gegenstoßtörchen gemacht haben)

und was mir auch noch niemand ansatzweise vernünftig erklären konnte: warum ist es "kein Problem" wenn Gensheimer vielleicht auf LA 60min durchspielen muss, aber auf RA ist es plötzlich für zB Reichmann ein Problem dies zu tun
    Ist denn Reichmann wirklich weniger belastbar / konditionell schwächer als Gensheimer? (wenn ja wie genau kommt man zu dieser Erkenntnis)

letztlich hat sich DS für 2 Rechtsaußen entschieden, das ist damit Gesetz und der Bundestrainer hat vorher eh immer Recht
    diskutabel ist es allemal und hinterher sind wir alle schlauer, ob wir wirklich 2 RA gebraucht haben oder ob 2 LA bzw. 3 KM nicht besser gewesen wären!

• wenn die Dänen es mit nur 2 Aussen versuchen wollen ist es erstmal ihre Sache

auch für Gensheimer kann es durchaus zum "Problem" werden, wenn er 60 min durchspielen muss, ich habe ja nichts gegenteiliges behauptet....Das Problem liegt im 14er Kader, damit sind 4 Aussenspieler nur "schwer darstellbar"....Man hätte natürlich genauso 2 LA und nur 1 RA nehmen können, ich denke die Entscheidung "pron Grötzki " leigt darin begründet dass er im Vergleich zu Dahmke einfach mehr Erfahrung hat

• Dahmke hat ja nach der Saison auch eine Pause weitaus mehr nötig als Groetzki, der ja keine EM in den Knochen hat. Letzteres gilt ja auch für Gensheimer. Reichmanns Saison hingegen war lang und aufregend. Da ist die Gefahr eines Durchhängers höher als bei Gensheimer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich denke die 2 RA sind der Verletzung von Weinhold geschuldet. Ohne diese hätte er wahrschleinlich auch nur 1 RA mitgenommen.

• Gibt es irgendwo einen Kalender zu abonnieren mit den Anwurfzeiten aller Handballspiele? Also ical oder ähnliches?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gibt es irgendwo einen Kalender zu abonnieren mit den Anwurfzeiten aller Handballspiele? Also ical oder ähnliches?

Ich selbst habe den Dienst noch nicht benutzt, aber wird mir gerade von der SG empfohlen. Ist soweit ich weiß auch das System was sie selbst für den Verein benutzen:
    DHB (Männer) Handball Nationalmannschaft von DHB kostenlos abonnieren - Kalender bei calovo

• Schlechte Nachricht: in Rio2016.txt sind leider noch Fehler drin
    Gute Nachricht: ich habe diese korrigiert und werde die Datei online zur Verfügung stellen
    2.Schlechte Nachricht: bplaced.net (wo auch der liga3-"Kalkulator" liegt) hat momentan scheinbar Probleme, ich kann nichts per ftp hochladen.

Ihr müsste euch also noch etwas gedulden, ich werde euch hier die url nennen, sobald sie zur Verfügung steht.

Und da isse: Rio2016.ics

Wenn ihr einen Fehler findet, bitte hier im Thread posten

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (4. August 2016 um 13:58)

• Das gesamte Team nimmt übrigens an der Eröffnungsfeier teil...nein, nicht das gesamte Team...Herr TW Wolff möchte seinen "Schlafrhythmus" nicht gefährden und bleibt fern...offensichtlich ist er der einzige der Problem mit diesem "Rhythmus" hat....die anderen können dann das sicher unvergessliche Ereignis einer Teilnahme an der olympischen Eröffnungsfeier geniessen

• Die Wahrscheinlichkeit, während der Eröffnungsfeier interviewt zu werden, ist eben auch sehr niedrig. Was soll er also da?

• ZDF überträgt ja hier viele Livestremas, die gestriegen waren ohne Kommentar, sehen wir mal von Kanal ZDF ab. Da sind neben dem Hauptkanal ZDF zusätzlich 6 Nebenkanäle, wo man parallel die jeweiligen Wettkämpfe direkt und ohne Unterbrechung anschauen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (5. August 2016 um 11:02)

• 2 Fragen:

1. Sehe ich das richtig, dass kein Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft live im TV zu sehen sein wird?

2. Kann mir jemand sagen, wo es einen korrekten Spielplan gibt?
    der von sport1 (http://www.sport1.de/olympia/2016/0…nner-und-frauen) passt irgendwie nicht zu dem, was bei Handball im Fernsehen - Mehr TV-Pr�senz f�r den deutschen Handball! zu sehen ist

Edit: muss mich korrigieren: inzwischen scheint das zu passen, sport1 hatte anscheinend vergessen, die 5 Stunden Zeitunterschied reinzurechnen.

Ich nehme jetzt die Zeiten von https://www.rio2016.com/en/handball-schedule-and-results ergänzt um die Uhrzeiten von Viertel- und Halbfinale auf sport1

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (5. August 2016 um 11:20)