Olympische Spiele 2016 (Männer)

• Es muss doch nach Leistung nominiert werden und nicht nach persönlichen Befindlichkeiten von einem Spieler ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube, wenn der Handball-Bundestrainer zu Olympia(!!!!) Spieler aus Dankbarkeit oder ähnlichen Beweggründen mitnimmt, dann sollte er lieber kein Bundestrainer sein.
    Das ist ja keine Fußball WM, bei der man 23 Spieler mitnehmen kann, also 12 mehr als dann auf dem Platz stehen.

Bei Sigurdsson habe ich da aber auch keine Angst

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Halte ich auch für nicht wahrscheinlich. Der böse Wolf wird nur aus einem einzigem Grund eventuell nicht mitgenommen und das wäre eine Verletzung.

Ob Lichtlein oder Heinevetter halte ich für eine zwar schwierige Entscheidung, die aber rein sportlich fast egal ist, da Heinevetters Leistung zuletzt wieder sehr gut waren und Lichtlein in der Nationalmannschaft sehr zuverlässig ist. Verdiente Nationalspieler sind sie beide.

• Halte ich auch für nicht wahrscheinlich. Der böse Wolf wird nur aus einem einzigem Grund eventuell nicht mitgenommen und das wäre eine Verletzung

Eine mutige Aussage, betrachtet man Wolffs Leistungen seit der EM - sehe ich z.B. nicht so.

Ich mag ja, wenn ein Torhüter eine gewisse Ruhe ausstrahlt und nicht heinevettert, aber bei Wolff sah das eher wie Lustlosigkeit, die teilweise in Arroganz abglitt, aus.

• Wer ihn kennt weiß aber, dass er weder lustlos war, noch arrogant. Der ist immer heiß wie Frittenfett. Und bei Heimspielen war er auch gut, aber auswärts wurde er auch teilweise mies im Stich gelassen. Ich erinnere mich an das Spiel in Solingen beim BHC, da durfte fast jeder mal frei werfen.

• Eine mutige Aussage, betrachtet man Wolffs Leistungen seit der EM - sehe ich z.B. nicht so.

Wo ist diese Aussage denn mutig? Hast du irgendwo Anzeichen dafür das er in Frage steht? Ich glaube ich würde sehr wenig Geld wieder bekommen, wenn ich darauf setzen würde das er nicht mitfährt. ;)

Zumal: Selbst wenn dein Eindruck stimmen würde, ist die EM nicht vor zwei Jahren gewesen sondern Anfang des Jahres. Wenn ich als Bundestrainer mindestens einen dabei haben will der in jüngerer Zeit bewiesen hat das bei einem Turnier eine Weltklasse-Leistung abliefert, dann braucht man nicht lange überlegen. Ich halte es ehrlich für komplett ausgeschlossen das er nicht mitfährt. Maximal Weinhold und Gensheimer sitzen fester im Sattel.

• Freundschaft!

In einem Portrait in der EM-Zeit hat Dagur sinngemäß gesagt, daß er nur nach Leistung aufstellt. Auch wenn es einen Freund trifft (also Heinevetter). Das bedeutet für mich um Umkehrschluß, daß auch Wolff jetzt nicht sicher ist. Ich habe kein Gefühl dafür, wie wahrscheinlich es ist, daß einer der Torhüter des EM-Duos ausgetauscht wird. Aber es liegt im Bereich des realistisch Möglichen. Und wenn es nach Rückrundeleistung geht fahren Lichtlein und Heinevetter.

• So sehe ich das auch. Zumal Wolff in der Rückrunde auch nur abfälllt weil seine Truppe ihn insbesondere auswärts zum Abschuss freigegeben hatte. Vor der EM war Wolff ja auch eher der zweite Mann hinter Lichtlein und hat sich dann weltweit auf die vorderste Tribüne gebeamt. Das Finale hat jede Mannschaft gesehen, die bei Olympia aufläuft. Die zittern doch jetzt schon vor der Abwehr mit den Hühnen und diesem Torhüter. Ich glaube, dass Heinevetter den Touristen gibt. Ganz einfach weil Lichtlein und Wolff auch als Team eine gute Arbeitsgrundlage gefunden haben, was mit Wolff ja nicht unbedingt einfach sein muss, wie man in der Rückrunde gesehen hat.

• So oder so ist die Aufgabe des BT nicht einfach, für 2 Monate nach dem letzten Pflichtspiel den bestmöglichen Kader zusammenzustellen.

Dass man da weder nach der Form in den letzten Spielen der Rückrunde, Form vor der aktuellen Verletzung, oder insgesamt eher schwacher post-EM-Phase entscheiden kann, dürfte ja klar sein.

• Ganz einfach weil Lichtlein und Wolff auch als Team eine gute Arbeitsgrundlage gefunden haben, was mit Wolff ja nicht unbedingt einfach sein muss, wie man in der Rückrunde gesehen hat.

Du meinst, mit zwei Diven wird es schwer kalkulierbar, da stellt man der etwas besseren Diva das bescheidene Arbeitstier zur Seite? ;) Ich finde, Heinevetter muss mit und Lichtlein darf als Gast standby stehen, so bitter das auch für ihn ist. Natürlich ist es nett und gut, wenn man die Torhüter als Team bezeichnen kann und nicht als Konkurrenten, unverzichtbar im Verein, aber letztendlich, vor allem in einem Turnier, sollte die Leistung zählen und die Unterschiedlichkeit der Spielweise und Stärken. Der Trainer wirds schon richten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich glaube, dass Heinevetter den Touristen gibt. Ganz einfach weil Lichtlein und Wolff auch als Team eine gute Arbeitsgrundlage gefunden haben, was mit Wolff ja nicht unbedingt einfach sein muss, wie man in der Rückrunde gesehen hat.

Ich frag mich immer, woran man das fest macht, dass Lichtlein und Wolff ein besseres Team bilden als Lichtlein und Heinevetter. Also ich habe 2015 bei einem Interview von Kretzsche mit den Lichtlein Heinevetter ein sehr harmonisches Torwartduo erlebt.

• Es geht aber auch bei so einem Turnier um den taktischen Aspekt. Die Gegner haben unfassbar viel Respekt vor Wolff

Mit genau dem Argument, hätte er Wolff dann aber gar nicht mit nach Polen nehmen dürfen! Vor dem hatte international niemand Respekt.

Respekt und Erfahrung sind die Argumente der Rentner, Leistung ist das, was zählen sollte. Und nimmt man die Leistung in der Liga und bei Länderspielen nach der EM, dann ist Wolff für mich nicht einer der beiden, die nach Rio fahren.

• Es gibt Leute, die sagen, Wolff hat eine schlechte Rückrunde gespielt, es gibt Leute, die das gleiche über Lichtlein sagen.
    Ich habe nicht genug Spiele von beiden gesehen, um das beurteilen zu können. Ist ja eh egal, denn was zählt, ist, wer jetzt der Bessere ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So oder so ist die Aufgabe des BT nicht einfach, für 2 Monate nach dem letzten Pflichtspiel den bestmöglichen Kader zusammenzustellen.

Dass man da weder nach der Form in den letzten Spielen der Rückrunde, Form vor der aktuellen Verletzung, oder insgesamt eher schwacher post-EM-Phase entscheiden kann, dürfte ja klar sein.

Aber woher nimmst du denn, das er dadurch nur noch die Nr.3 wäre? Capitanos Punkt ist doch nicht von der Hand zu weisen. Die EM war vor ein paar Monaten und da war er überragend. So dominant war seit den besten Omeyer-Zeiten keiner mehr. Er hat keine gute EM 2014 gespielt und war seitdem miserabel. Zudem ist er ja sowieso kein One-Hit-Wonder. Er ist nach der abgelaufenen Saison der Torhüter mit den meisten Paraden und hat auch eine der höchsten Quoten. Man kann also mit Fug und Recht statistisch belegen das er nicht nur ein gutes Turnier in der Nationalmannschaft gespielt hat sondern auch der beste Keeper der abgelaufenen Saison in der Liga ist.

Was du meinst mit schwächeren Leistungen nach der Em spiegelt sich jedenfalls nicht in den Statistiken wieder. Ich meine das jetzt auch gar nicht in der Hinsicht "was für ne dumme Meinung deinerseits" oder so sondern das ich mich ehrlich frage warum du meinst das es mutig wäre davon auszugehen das er sicher dabei ist. Ich kapiere einfach nicht wie man konstruieren kann das Lichtlein und Heinevetter und dann auch noch beide die realistischere Wahl sind. Ich halte es für eine völlig langweilige Mainstreammeinung davon auszugehen das Andi W. mitfährt. ;)

• Vor der EM war Heinevetter aber komplett außer Form. Von daher wäre es sinnfrei gewesen ihn mitzunehmen.

Und das unterscheidet sich wesentlich von dem Bild, das Wolff in den letzten Spielen abgegeben hat? Kaum...

• Ich finde die Torwartdiskussion ziemlich spekulativ. Dagur wird nach Leistung aufstellen, Kriterium zwei bei ihm ist die Perspektive. Also bei Leistungsgleichstand der entwicklungsfähigere Spieler. Nach den letzten Bundesligaeindrücken müsste er als TWs meiner Meinung nach Wolff und Heinevetter nominieren, aber auch jetzt sind schon wieder einige Wochen ins Land gezogen. Es wird ganz auf den gegenwärtigen Eindruck ankommen.
    Bei den Außen glaube ich, dass er auf RA nur einen Außen nominieren wird. Wiede, Weinhold, Häfner, alle könnten zur Not auch Außen spielen und haben das nach meiner Wahrnehmung öfter und vor allem überzeugender getan als Strobel oder andere auf LA. Außerdem sind sie auch noch auf RM einzusetzen. Es wäre also sinnvoll, mehrere Linkshänder zu nominieren.