[13. Spieltag] - TV Großwallstadt - TV Groß-Umstadt

• Beachtenswert dabei ist, dass der TVG trotz vollbesetzter Bank den Sieg mit nur 8 Spielern errungen hat. Lediglich Rudi Vogel wurde mal für David Karrer eingewechselt. Die restlichen Spieler saßen 60 Minuten auf der Bank. Die Frage ist, ob Heiko Karrer ihnen gar nicht vertraut oder, ob keiner von ihnen 3. Liga Niveau hat. Ich habe eigentlich getsern schon befürchtet, dass Großwallstadt am Ende konditionell wieder einbrechen wird. Zum Glück ist das nicht so gekommen. Ob das aber auf die Dauer gut geht wage ich zu bezweifeln.

th

• Auch Matijevic wurde bei einem 7m mal kurzzeitig eingesetzt ;)

Aber das nur am Rande für die Statistiker

Beachtenswert aber auch, dass der TVG auf den erkrankten Jens Tiedtke verzichten musste, der ansonsten auch sicher etwas umfangreichere Einsatzzeiten (besonders in der Defensive) erhalten hätte

Und noch Beachtenswerter ist sicherlich, dass gerade der Spieler der von der Bank kam (Rudi Vogel) und der ansonsten eigentlich in der 2.Mannschaft unterwegs ist, nun schon das 2. oder 3. Mal in dieser Saison der Matchwinner für den TVG war, da er mit seiner Unbekümmertheit und seinem schnellen Antritt in der Crunch-Time für 3-4 ganz ganz wichtige Tore sorgte.

Davon ab muss man aber der Mannschaft insgesamt ein Kompliment machen, für diese geschlossene und insgesamt gesehen überzeugende Mannschaftsleistung.
    Groß-Umstadt hingegen mit seinen Rückraum-Hünen wirkte gerade in der 1.Halbzeit nicht fokussiert genug, was sich aber nach der Halbzeitpause massiv änderte, da hat man ihnen dann angemerkt, dass sie unbedingt wollten und heiß waren.

Ehrlich gesagt, hätte ich auch durchaus mit etwas mehr Gästefans gerechnet, gerade wenn man gesehen hat, was die Nieder-Rodener bei ihrem Gastspiel in Elsenfeld so alles aufgefahren haben...

• Im übrigen:
    Die nicht eingesetzten grammel, Spross & weit haben
    mit Sicherheit auch 3.Liga Niveau !!
    Das haben Sie ja auch schon bewiesen in einigen Partien ....

• Das habe ich persönlich eigentlich auch nicht bezweifelt, auch wenn mein Beitrag vielleicht etwas provokant geschrieben war. Es ist mir halt aufgefallen, dass gar nicht mal gewechselt wurde. In den Heimspielen zuvor haben die genannten auch nicht gerade lange Einsatzzeiten bekommen.

th

• Im übrigen:
    Die nicht eingesetzten grammel, Spross & weit haben
    mit Sicherheit auch 3.Liga Niveau !!
    Das haben Sie ja auch schon bewiesen in einigen Partien ....

Wie viele Partien von Grammel hast du denn diese Saison in der 3.Liga (live) gesehen, bei denen er a) eine nennenswerte Einsatzzeit hatte und b) mit seiner Leistung überzeugt hat?

Nur weil man einen Spieler vielleicht "von früher" kennt oder ihn als Jugendspieler gut fand, heißt das noch lange nicht, dass dieser sich nun auch neuerdings als echte Alternative in der 3.Liga präsentiert hat...

und zu gestern:
    ich denke mit dem was H. Karrer gestern auf Mitte und der linken Seite gesehen hat, war er durchaus zufrieden
    für die eher schwächere rechte Seite gabs gestern nur eine Alternative (den Rechtshänder R. Vogel) und diese Alternative wurde auch gebracht und war im Schlussspurt auch sehr wertvoll
    ein J. Tiedtke hätte gestern sicherlich (insbesondere im Mittelblock) gespielt, leider war er halt erkrankt und auch im Angriff wäre er sicher für ein paar Min. gut gewesen um zumindest mal Gempp kurzzeitig zu entlasten
    der TVG hat gestern glaube ich ab dem 4:3 bis zum Abpfiff geführt, ca. 50min lang, da hat H. Karrer offensichtlich mal ganz auf die erste Garde gesetzt und wollte mit Wechseln keine Unruhe oder Unsicherheiten rein bringen
    So lange 2 Punkte rausspringen hat der Coach ohnehin alles richtig gemacht  ;)

• Was heißt eigentlich " hat das Niveau für die 3. Liga" ? Wenn ein Trainer oder Verein aus der 3. Liga sich für den oder den Spieler entscheidet dann hat er für sie das Niveau für die 3.Liga. Egal ob er aus der C-Klasse oder Bundesliga kommt .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")