Samstag 28.11.2015 Beginn: 20.00 Uhr
Schänzle Sporthalle, Wintersteig 23, 78462 Konstanz
13. Spieltag HSG Konstanz - SG Leutershausen
-
-
Quelle: DHB
Die [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d020.gif]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beckernickel1tn50cu2h4y.jpg]
Florian Becker / Marco Nickel
-
Hallo Roter Teufel
ich hoffe Du bist nun zufrieden.............. der nächste ist bereit

Quelle: HP HSG Konstanz
„Wollen Chance nutzen, wenn es alle wollen“: HSG-Präsident Otto Eblen über die 2. Bundesliga
-
Nun, es sieht so aus als ob es diese Saison eine Aufsteiger aus der 3. Liga Süd geben wird.....aber man solte sich keine Illusionen hingegeben, mit den aktuellen Kadern könnte weder Konstanz noch Leutershausen in Liga 2 mithalten.....als müsste doch einiges personell nachgebesert werden, da reichen 15.000 € beileibe nicht, so schön die Geste von Eurem Anhänger auch ist

-
Nun, es sieht so aus als ob es diese Saison eine Aufsteiger aus der 3. Liga Süd geben wird.....aber man solte sich keine Illusionen hingegeben, mit den aktuellen Kadern könnte weder Konstanz noch Leutershausen in Liga 2 mithalten.....als müsste doch einiges personell nachgebesert werden, da reichen 15.000 € beileibe nicht, so schön die Geste von Eurem Anhänger auch ist

Da gebe ich Dir zu 100 % Recht, da muss man sich punktuell verstärken und noch einige andere Geldgeber gefunden werden.
Aber ich weiß in dieser Richtung ist die HSG schon seit einiger Zeit recht aktiv und sollte es am Ende der Saison tatsächlich
zum 1. Platz reichen wird hoffentlich der Etat so groß sein, dass man den Aufstieg angehen kann.
Allerdings ist die Runde noch lange nicht zu ende und sowohl Leutershausen wie auch unsere HSG wird auch noch Federn lassen müssen.
Träumen wir einfach mal den Traum weiter und spätestens am Ende der Saison sehen wir weiter.
Wir sind noch lange nicht am Ziel, aber träumen sollte schon erlaubt sein.
Und wer weiß wenn 2 sich streiten freut sich oft der dritte.
-
Quelle: Südkurier
" Das Große Ganze zählt "
Regionalsport SeeWest: Das gro遝 Ganze z鋒lt | S蹹KURIER Online
-
Spitzenspiel gegen Verfolger
Regionalsport SeeWest: Spitzenspiel gegen Verfolger | S蹹KURIER Online
-
Endstand: ( 11:10 ) 24 : 23
-
-
1200 Zuschauer sehen das absolute Spitzenspiel zwischen der HSG Konstanz und der SG Leutershausen
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6878ku3t9iqcso.jpg]
-
-
-
-
-
ich wollte mir eigentlich jeden Kommentar dazu verkneifen, aber nachdem ich das Bild auf der HSG Homepage dazu gesehen habe, meine Güte wie kann man sich bei 6 gegen 4 in der letzten Sekunde so einen direkten Freiwurf eindosen lassen, und das bei der "Abwehrriege" die da auf dem Platz stand......
eine guten Effekt hat das Ganze, jetzt dürfte auch den letzten euphorischen Anhängern klar sein, dass man nichts mit dem Ausfsieg in Liga 2 zu tun haben wird und man kann dieses "Abenteuer" beruhigt den Konstanzern überlassen und versuchen für die nächsten Jahre eine Mannschaft aufzubauen die dann irgendwann das Format für Liga 2 haben wird
jetzt gilt es das nächste Heimspiel gegen Zweibrücken mit der notwendigen Ernsthaftigkeit zu bestreiten und sicher zu gewinnen , denn dann kommen 4 Auswärtsspiele in Folge und bei dem knallharten Abstiegskampf in dieser Saison ist ein beruhigender Vorsprung auf Platz 14 viel wert
-
@ Roter Teufel
in deiner Bewertung schwingt noch etwas Enttäuschung mit. Das ist sicherlich berechtigt, denn eine Punkteteilung wäre dem Spiel gerecht geworden. Die technische und spielerische Qualität des Spiels war nicht besonders. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass das Spiel der SGL etwas besser organisiert war als das der HSG.
Im Vordergrund stand auf beiden Seiten mehr Kampf und Krampf. Das Spiel lebte allein von der Spannung und für die HSG durch das last second Tor!
Weder die HSG noch die SGL haben zur Zeit die Reife in der 2. Bundesliga zu bestehen. Beide Mannschaften müssten nachrüsten. Ob das die Zweitligatauglichkeit dann sicherstellt wird man sehen. Nach wie vor sehe ich Leutershausen, Nußloch und Konstanz auf Augenhöhe. Aus diesem Bewerberkreis könnte ich mir den Aufsteiger vorstellen.
Deine Empfehlung an die SGL, die Mannschaft weiterzuentwickeln um sich dann später für die 2.Liga zu qualifizieren hielte ich auch bei der HSG für angebracht.
Die Botschaft hör ich wohl-allein mir fehlt der Glaube. Sollte die HSG am Ende der Saison an erster Stelle stehen werden alle Dämme brechen und es wird aufgestiegen! Koste es was es wolle-das meine ich nicht wirtschaftlich sonder auf die Zuschauer bezogen. Ich glaube die Ernüchterung wird die Zuschauer schnell einholen und ob dann noch 1200 Zuschauer kommen darf in Frage gestellt werden.
Ich bin auf jeden Fall dabei, wie beim ersten Abenteuer der HSG in der 2.Bundesliga! -
Quelle: HP HSG Konstanz
Siegtreffer im Topspiel nach Schlusssirene: HSG Konstanz im kollektiven Glücksrausch
-
Am Ende muss es die Brechstange sein
Regionalsport SeeWest: Am Ende muss es die Brechstange sein | S蹹KURIER Online
-
1 HSG Konstanz 13 +44 22:4
2 SG Nußloch 13 +39 17:9
3 SG Leutershausen 13 +27 17:9
4 TSB Heilbronn/Horkheim 13 +25 15:11
5 TGS Pforzheim 13 +27 15:11
6 SG Kronau/Östringen II 13 +12 14:12
7 Oppenweiler-Backnang 13 -28 13:13
8 TV Hochdorf 13 +4 13:13
9 HBW Bal.-Weilst. II 13 -18 12:14
10 SVS Kornwestheim 13 -34 12:14
11 VfL Pfullingen 13 -24 11:15
12 Köndringen/Teningen 13 +11 11:15
13 TSG Haßloch 13 -28 10:16
14 SV 64 Zweibrücken 13 -14 10:16
15 TV G. Großsachsen 13 -4 10:16
16 SG H2Ku Herrenberg 13 -39 6:20 -
Hab mir jetzt mal das Video angesehen.....man war hier leider nicht in der Lage eine geschlossene Mauer zu stellen, sondern hinterliess eine so grosse Lücke dass der Konstanzer Spieler bequem durch die Mauer werfen konnte..so was hab ich auch noch nicht gesehen und muss man erstmal hinkriegen...man sollte vielleicht im Training mal üben wie es besser geht