THW Kiel - MT Melsungen

  • Ja, die Verletzung sah fies aus, da hab ich mich auch über Kommentare um mich rum geärgert, das musste eigentlich jeder, der mal auf der platte gestanden hat sofort sehen, dass da was richtig nicht OK ist...

    Das Spiel hat Spaß gemacht, und Melsungen hat gezeigt, dass sie nicht ganz grundlos da oben stehen.

    Und noch ne Frage an die neutralen - hatte Müller die konsequenten Pfiffe verdient? In der Halle sage ich natürlich ja, aber objektiv ist ja anders... ;)

  • Ich finde die Härte an sich, die die beiden Müllers an den Tag legen völlig Okay. Allerdings passt das, was sie hinten "reinkloppen" nicht zu dem, was sie im Angriff einstecken. Da wird nur rumgeheult und theatralisch der Kopf zurück gerissen. Wird man an der Schulter getroffen, wälzt man sich auf dem Boden und hält sich das Gesicht, als ob da einer mit dem Schlagstock reingeprügelt hat. :wall:

    Wenn sie auch anstandslos einstecken würden, was sie austeilen, fänd ich deren Spielweise gleich viel ansehnlicher.


  • Und noch ne Frage an die neutralen - hatte Müller die konsequenten Pfiffe verdient? In der Halle sage ich natürlich ja, aber objektiv ist ja anders... ;)

    Pfiffe hätte MM gestern mMn allenfalls von Melsunger Seite für seine Fehlpässe und überhasteten Kreisanspiele verdient.
    Bei der ersten Aktion von Dissinger wird er klar im Gesicht getroffen, die letzte Aktion zwischen beiden halte ich für eher unglücklich. Kann man 50:50 pfeifen, Müller geht mit Druck nach dem Anspiel rein und sieht nur den Ball, Dissinger steht eigentlich, dreht aber ein bisschen die Hüfte rein und dann knallen halt 200kg aufeinander und ärgern sich, dass es weh tut und fühlen sich beide gefoult. Was ich nicht gesehen habe war der Zweikampf zwischen Müller und Dissinger in der MT-Abwehr, nach welchem Dissinger liegen bleibt.

    Starkes Spiel mMn auch von Dahmke, hinten ist der Junge manchmal noch zu überhastet, aber vorne hat der wirklich Qualität und bringt diese auch auf die Platte. Respekt!
    Ohne Polemik: Wer war das letzte Kieler Eigengewächs in Liga 1? Wessig? Klockmann?

  • Vielleicht liegt es ja an meiner Vereinsbrille, aber in der Zeitlupe aus der Torkameraperspektive war für mich klar erkennbar, dass Dissinger den Müller an der Schulter trifft. Dass Müller sich dann am Boden wältzt und sich das Gesicht halt, war für mich eine Schauspieleinlage, die bei ihm und seinem Zwilling auch nach Ansicht neutraler Fans ja nicht so selten sind.

  • Habe mir das Spiel gestern im TV angeschaut und habe einen überragenden Landin gesehen. Der MT ging es wohl so, wie den Löwen in Melsungen - eigentlich gleichwertig aber die bessere TW-Leistung gibt den Ausschlag zum Sieg.

    Die Müllers habe ich nicht besonders negativ gesehen (als nicht negativer als sonst auch ;) ) - sie haben halt ihre eigene Art ein Spiel zu gestalten. Der Zusammenprall mit Dissinger war unglücklich - da kann ich Michael Müller keine Absicht unterstellen. Dule und der am Schluß noch "frische" Weinhold machen dann am Ende den Sack zu - so kennt man Kiel.

    Die Meisterschaft bleibt spannend, wie schon lange nicht mehr ...

  • Landin war sicherlich besser als Sjöstrand, durchgehend sehr gut war er aber auch nicht. Dass er aber den Gegenstoss zum möglichen Ausgleich hält, war natürlich Gold wert.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • (...) Die Meisterschaft bleibt spannend, wie schon lange nicht mehr ...


    Also ich fand die letzten beiden Jahre schon ziemlich spannend ;)! Nach dem 14.Spieltag lagen letztes Jahr auch noch 4 Mannschaften an der Tabellenspitze nur 4 Pkt. auseinander. Im Jahr davor ebenso.

  • Also irgendwie mag ich die Müller Zwillinge. Beide sind immer ein Garant für ein emotionales Spiel und eine ebenso aufgeladene Halle. Kiel hat gestern verdient gewonnen, weil es einen gewissen Damagoj Duvnjak gab, der alles überragte. Wenn der Kroate für die Gäste gespielt hätte, wäre das Spiel anders ausgegangen. Dazu wurden aus Sicht des MT zu viele freie Bälle liegen gelassen. So etwas rächt sich irgendwann einmal, vor allem in der Kieler Sparkassen Arena. Das Duell der Keeper ging an Kiel, trotzdem hat Sjöstrand in der zweiten Halbzeit ein paar wichtige Bälle entschärfen können. Kiel spielt meiner Meinung nach, zumindest in der Bundesliga, eine zufriedenstellende Runde. Die Zeiten wo Kiel mit 68:0 Punkten Meister wird ist längst vorbei. Im Rückraum ist man schon lange nicht mehr auf allen Positionen dopplet besetzt und gestern sind die beiden wichtigsten Kreisläufer ausgefallen. Ich bin gespannt wie die Tabelle am 23.12.15 aussieht. Ich denke dieses Datum könnte richtungsweisend für Kiel werden.

  • Ich finde die Härte an sich, die die beiden Müllers an den Tag legen völlig Okay. Allerdings passt das, was sie hinten "reinkloppen" nicht zu dem, was sie im Angriff einstecken. Da wird nur rumgeheult und theatralisch der Kopf zurück gerissen. Wird man an der Schulter getroffen, wälzt man sich auf dem Boden und hält sich das Gesicht, als ob da einer mit dem Schlagstock reingeprügelt hat. :wall: .


    Warte mal, das macht doch nur RTH. Oder etwa doch nicht? Oh mann, da brechen jetzt einige Welten zusammen hier. :D

    Hier wurde auf der der ersten Seite ja darüber spekuliert, wer sich am meisten von der Halle beeindrucken lässt. Hier würde ich als Fazit die Müllers nennen. Die ganze Zeit am stänkern, diskutieren und mit süffisantem Lächeln ob vermeintlicher Fehlentscheidungen im Gesicht und darüber das Handballspielen vergessen. Die Brüder hätten dem THW keinen größeren Gefallen tun können, als wieder in die alten Verhaltensmuster zurück zu fallen.
    Was ist eigentlich mit Rnic los? In Göppingen der Überflieger und jetzt kommt er an P. Müller nicht vorbei?

    Schönes Spielchen insgesamt. Nix für schwache Nerven und wegen der Schwätzer am Mikro auch nur ohne Ton zu ertragen. Und der Kapitän konnte sich mal schön erholen. ;)

  • Hier wurde auf der der ersten Seite ja darüber spekuliert, wer sich am meisten von der Halle beeindrucken lässt. Hier würde ich als Fazit die Müllers nennen. Die ganze Zeit am stänkern, diskutieren und mit süffisantem Lächeln ob vermeintlicher Fehlentscheidungen im Gesicht und darüber das Handballspielen vergessen. Die Brüder hätten dem THW keinen größeren Gefallen tun können, als wieder in die alten Verhaltensmuster zurück zu fallen.
    Was ist eigentlich mit Rnic los? In Göppingen der Überflieger und jetzt kommt er an P. Müller nicht vorbei?

    Schönes Spielchen insgesamt. Nix für schwache Nerven und wegen der Schwätzer am Mikro auch nur ohne Ton zu ertragen. Und der Kapitän konnte sich mal schön erholen. ;)

    Dass die Müllers in ihr altes Schema zurückfallen, ist in dieser Saison noch nicht vorgekommen. Und auch gestern war es doch - im Vergleich zu früheren Jahren - durchaus nur ein leichter Rückfall. Manchmal glaube ich, dass man bei Spielern wie M. und Ph. Müller (und auch RTH) Dinge sehen will, selbst wenn sie längst nicht so (ausgeprägt) sind... aber egal... leidiges Thema.

    Zu Rnic: Der ist eigentlich die Nummer eins im linken Rückraum. Gestern ist er irgendwie nicht ins Spiel gekommen, musste früh raus und durfte erst spät wieder ran. Aber sonst ist er in dieser Saison durchaus ein Leistungsträger im MT-Team.

    Wie weit sich die MT entwickelt hat erkennt man daran, dass man als Nordhesse nach diesesm Spiel denkt: "Ein paar Fehler weniger und es wäre mehr drin gewesen." So gesehen, kann man das Spiel als MT-Anhänger abhaken und hoffen, dass die MT auch auch aus diesem Spiel etwas lernen wird. Ich denke, die meisten Nordhessen wissen, dass die MT nicht zu den Top-Drei der Liga gehört, selbst wenn man die mal punktuell ärgern kann. Wohl aber gehören die Melsunger zu denen, die um Platz vier kämpfen. Das muss der Anspruch sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Warum sollte Melsungen wenn es gut läuft nicht Platz 3 oder mehr erreichen? Dass muss nicht das Ziel sein aber ich halte das nicht für ausgeschlossen......Kiel oder Flensburg müssen in der Rückrunde noch nach Melsungen und da wird es für die auch nicht leicht Punkte zu holen..."Schorle" Roth macht da wirklich eine super Arbeit....Gratulation

  • Warum sollte Melsungen wenn es gut läuft nicht Platz 3 oder mehr erreichen? Dass muss nicht das Ziel sein aber ich halte das nicht für ausgeschlossen......Kiel oder Flensburg müssen in der Rückrunde noch nach Melsungen und da wird es für die auch nicht leicht Punkte zu holen..."Schorle" Roth macht da wirklich eine super Arbeit....Gratulation

    Wehren würde sich gegen Platz drei in Nordhessen sicher niemand.
    Und Schorle hat hier wirklich Großes geleistet. Kann man nur den Hut ziehen. Hab ich auch schon getan ;)

  • Es sind da aber auch einfach bestimmte Faktoren im Spiel die man nicht berechnen kann. Auch Melsungen wird Nationalspieler abstellen für das Turnier im Januar und der Februar danach ist Jahr um Jahr immer eine Lotterie welche Spieler in welchem Zustand wieder zurückkommen und wie die Mannschaften dann wieder in Tritt kommen. Das kann Kiel, Mannheim, Flensburg und eben auch Melsungen zum negativen beeinflussen oder eben auch Vorteile bringen.

    Was aber ein Nachteil für Melsungen sein könnte: Sie waren noch nie in der Situation...vielleicht bewältigen sie das, aber vielleicht fangen sie irgendwann nach dem 25. Spieltag auch langsam an nachzudenken, wenn sie dann immer noch in Schlagdistanz sind. Die mentale Stärke die Kiel von Jahr zu Jahr beweist, kommt eben auch nicht von selbst und gerade Melsungen hatte hier ja durchaus Probleme in den letzten Jahren. Der Vorteil ist natürlich, dass sie bereits jetzt 8-9 Spiele weniger haben als das CL-Trio und wenn die weiterkommen sollten, wird das in der Saisonendphase ein Faktor sein. Ich finde das doch sehr spannend alles. :)

  • Soo wir sind seit heute Nacht um 3 Uhr wieder zurück vom Husarenritt in die Sparkassenarena...
    Wir haben meiner Meinung nach ein super Handballspiel gesehen und vor allem haben Wir MT Fans das zusammen mit unseren Kieler Freunden im Fanblock der THW Fans gefeiert... DAS ist glaube ich nur im Handball möglich!

    Zum Spiel kann man eigentlich nur sagen, dass es eine klasse Leistung von beiden Mannschaften war. Unser "Problem" war das Michael Müller eine Kapselverletzung hatte und der zur Zeit nicht so einfach (oder gar nicht ?) zu ersetzen ist. Und wenn es bei ihm mal nicht rund läuft, dann funktioniert das Spiel der MT leider nicht so gut das du einen THW schlagen kannst. Und noch dazu machst du 14 tech. Fehler. Normalerweise verliest du dann beim THW mit +10.

    Vor dem Spiel habe ich zu den Kieler Fans gesagt, wenn man die aktuell abgelaufene Saison betrachtet, wir mit Sjöstrand die Torhüter Rochade "gewonnen" haben. Leider hat Landin mich gestern eines besseren belehrt :lol:

    Es gab eigentlich drei gute Gründe warum Kiel gewonnen hat.

    • Duvnijak
    • Dahmke
    • Landin

    Mehr kann man dazu nicht sagen. In den letzten 3 Minuten sind wir auf 1 Tor dran und es riecht nach Sensation, aber dann läßt die Konzentration nach und die Mannschaft trifft 2-3 falsche Entscheidungen und du verlierst mit 5... DAS ist halt der THW...
    Wir Fans sind auf jeden Fall zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und schlagen halt jetzt den HSV :D
    Denn unser Ziel steht immer noch mit dem erreichen der direkten Qualifikation zum EHF Pokal auch wenn manch anderer schon von Champions League oder gar Meisterschaft redet :P

    Gratulation an den THW Kiel und die Fans :bier:
    P.S. Auch das Thema Müller ist langsam überstrapaziert, deshalb gehe ich da mal nicht mehr drauf ein. Sie sind beide unheimlich wichtig für die MT und machen eine super Job :D

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Es gab eigentlich drei gute Gründe warum Kiel gewonnen hat.
    Duvnijak
    Dahmke
    Landin


    Aus meiner Sicht fehlt da noch einer, und zwar...

    TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Dissinger!

    Er hatte zwar eine erhebliche Fehlerquote, stellte aber auch auf seiner Position eine so hohe Gefahr dar, dass dadurch Räume entstanden, die seine Nebenleute erfolgreich nutzen konnten.

    Mit einem Rückraumspieler, der nur den Ball weiter gepasst oder nur die 100%igen genommen hätte (wie gestern z.B. Canellas) , wäre für Duvnijak gestern die Aufgabe zu groß gewesen.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Aus meiner Sicht fehlt da noch einer, und zwar...

    TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Dissinger!

    Er hatte zwar eine erhebliche Fehlerquote, stellte aber auch auf seiner Position eine so hohe Gefahr dar, dass dadurch Räume entstanden, die seine Nebenleute erfolgreich nutzen konnten.

    Mit einem Rückraumspieler, der nur den Ball weiter gepasst oder nur die 100%igen genommen hätte (wie gestern z.B. Canellas) , wäre für Duvnijak gestern die Aufgabe zu groß gewesen.

    +1 :bigok:

    Da stimme ich dir zu... Der Junge geht fast unter aber die Entwicklung ist fantastisch. Ich hatte gestern einen kurzen Schreckmoment wo er raus ist. Da dachte ich hoffentlich nicht wieder das Knie, aber Gott sei Dank fehlalarm.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)