- Offizieller Beitrag
28.11.15, 19.00
28.11.15, 19.00
Wird Zeit für den ersten doppelten Punktgewinn für Nettelstedt.
Wird Zeit für den ersten doppelten Punktgewinn für Nettelstedt.
Ja,aber bitte nicht am Samstag.
So ein misst,ich bin Samstag leider verhindert,das hätte ich mir gerne angesehen.
Lemgo sollte gewinnen, Nettelstedt muss gewinnen.
Nein, Lemgo muss auch gewinnen. Sie haben bisher noch keine Bäume ausgerissen, auch wenn sie mit dem Abstieg meiner Meinung nach nichts zu tun haben werden. Der Baum wird also nicht brennen, zumindest keiner als der Weihnachtsbaum.
Aber vielleicht schafft es Lübbecke ja mal, sich gegen diesem Gegner ordentlich und nachhaltig in einem Spiel zu motivieren. Da aber so wenig echte Lübbecker mit Derby-Verständnis in der Mannschaft sind, wird es wohl ein Spiel wie jedes andere.
Lemgo hat bisher alle sieben Auswärtsspiele verloren. Da wäre es ratsam, gegen einen direkten Gegner um den Klassenerhalt zu gewinnen - vor allem in fremder Halle. Punktemäßig ist es bisher "ok" was man erreicht hat. Um aber nicht in unmittelbare Gefahr zu kommen, muss man noch etwas mehr leisten.
WIr wollen nicht die ersten Deppen sein, die gegen Nettelstedt verlieren.... ![]()
Da unsere Auswärtsbilanz, nun sagen wir, eher mau ist, wird es langsam Zeit auch in fremden Hallen zu punkten und die nächsten drei Auswärtsspiele sind Nettelstedt, BHC und Balingen, also die letzten drei der Tabelle. Das sind gute Möglichkeiten 6 Punkte zu holen. Denn die nächsten Heimspiele sind Göppingen, Kiel und Flensburg, also eher Partien, wo man eher als Verlierer vom Platz gehen wird, am ehesten ist gegen Göppingen evtl. was drin.
Mit 16 Punkten in die Pause zu gehen wäre sicherlich ein gutes Pflaster für die Rückrunde, aber auch "nur" 4 zusätzliche Punkte bis dahin wären okay.
Es wird sicherlich ein spannendes Derby, wo beide Mannschaften gewinnen müssen, natürlich ist der Druck in Nettelstedt größer als bei uns, aber die Chance sich noch weiter abzusetzen von ganz unten muss auch von uns genutzt werden.
Es wird sicherlich ein spannendes Derby, wo beide Mannschaften gewinnen müssen, natürlich ist der Druck in Nettelstedt größer als bei uns, aber die Chance sich noch weiter abzusetzen von ganz unten muss auch von uns genutzt werden.
Genau richtig, es muß endlich der erste Auswärtssieg her. ![]()
Ich denke, Lübbecke wird den ersten Saisonsieg holen. Dass die Mannschaft mehr Potenzial hat, weiß man. Warte schon länger drauf, dass der Knoten platzt.
Auf jeden Fall werden wir am Samstag etwas neues in dieser Saison sehen: Einen Nettelstedter Sieg oder einen (zwei ) Lemgoer Auswärtspunkt(e).
Die Zutaten für ein spannendes Spiel sind allemal vorhanden: das untere Tabellendrittel wird punkten, da es, auch in anderen Partien, zum Großteil gegeneinander geht. Lübbecke trotz 0 Saisonsiegen nach mehr als einem Drittel der Saison alles andere als abgeschlagen und keineswegs aussichtslos. Ein entsprechendes Auftreten ist theoretisch selbstverständlich. Lemgo mit bislang gut erledigten "Hausaufgaben", aber ein echtes Polster hat man sich noch nicht geschaffen. Es sollten daher in diesem Kalenderjahr noch Auswärtspunkte folgen. Die Chancen in Lübbecke sind traditionell hoch ( der letzte Heimsieg, ob in Lübbecke oder in Lemgo, ist bei dieser Paarung schon einiges her ).
Der TBV muss sicher RL und RR, also vor allem Schöngarth und Borozan ( hoffe ich habe die Namen richtig geschrieben ), in den Griff bekommen (also z.B. einen von beiden abmelden) und die Zahl der Ballverluste (überhastete Aktionen) minimieren. Die drei Ex-Lemgoer scheinen ja nicht so die ganz große Rolle zu spielen -Bechtloff noch am ehesten. Herth scheinbar immer noch ohne Feldtor (im Prinzip unglaublich), und Suton? Tja, der Wechselgrund ist ja offensichtlich hinfällig geworden, on und wie sich das auswirkt, wird man wohl auxh am Samstag nicht abschließend wissen.
Freue mich auf das Spiel. Wenn die Lübbecker die Halle bei dieser Partie nicht vollkriegen, wird es diese Saison wohl nichts mehr. Ich helfe auch, das die Halle voll wird, und bin auch dabei. Mein Glücksbringer, mit dem wir noch kein Auswärtsspiel verloren haben, übrigens auch, daher mein Tipp: Unentschieden, wie im Vorjahr!
2:9 nach 11min und 8:17 zur Halbzeit. Das sieht verdammt düster aus für Nettelstedt.
Ich muss gestehen, dass ich vor diesem Spiel sogar den TuS leicht favorisiert gesehen habe, aber auf gar keinen Fall chancenlos.
Das war ja scheinbar ein Debakel für Lübbecke!
Byebye Lübbecke! ![]()
So wird das in der ersten Liga nix! ![]()
Heimsieg
Ohne Unterstützung wird es schwer da unten raus zukommen, den Kampf müssen alle annehmen.
Ich glaube, man versteht, was du sagen wolltest.. ![]()
also nettelstedt hat derzeitig weder
eine mannschaft - eher einen zusammengewürfelten haufen
einen trainer - ohne jegliche erkennbare spiellinie-wechsel von 2-4 spielern im 1-2 minutentakt- nur mit den schieris am meckern
publikum - traurig in so einem wichtigen spiel so wenig unterstützung
schöngarth ein schatten von dem zu was er in der lage ist- eher in vielen situationen einfach nur arrogant
der einzige halbwegs mit normalform der re-aussen...tabaou.?...
aber es kann auch kein spieler halbwegs was bewirken wenn wirklich ständig so viele wechsel vorgenommen werden
weiterhin konnte ramba treffen wie er wollte- selbst als er in der 1. halbzeit nur 1.welle mitspielte kein taktisches
mittel dagegengesetzt...
sehr starke leistung von dresrüsse- sehr starke spielleitung von kogut- ramba als echter shooter
wenn lemgo nicht das daddeln anfängt geht das spiel noch viel deutlicher aus
so wird nettelstedt insgesamt niemand in der 1. bundesliga vermissen....
Tus braucht ein neuen Trainer . Die muss jetzt in der Zukunft gucken und versuchen etwas zu aufbauen.
Wahnsinn! 2.200 Zuschauer in einem so wichtigem Spiel und dann noch ein Derby... ![]()
Das Ergebnis hat mich sehr überrascht, hatte doch mit einem Sieg von Lübbecke gerechnet, da die Mannschaft doch mehr Potenzial hat. Kann als Außenstehender nicht sagen, woran es liegt, aber eine solche Leistung nach einem Trainerwechsel ist schon bedenklich. Was soll da noch kommen.
Ein Stück weit ist sicher durch die vielen Niederlagen eine Unsicherheit eingetreten (wie auch beim BHC), die verhindert, dass vieles einfach nicht abgerufen werden kann. Aber das erklärt nicht alles, individuell haben sie doch wirklich einiges zu bieten.
Aber gut, ich bin froh, dass Eisenach und Lübbecke heute verloren haben
.