Bergischer HC 06 - TVB 1898 Stuttgart

• Hätte hätte Fahrradkette

... Olze den 7 Meter reingemacht 3 Minuten wir Schluss wäre,....

So bringt alles Gemecker nichts.
    Positiv denken es geht aufwärts,
    Aflitulin hat mir gut gefallen, wenn nach die Feinabstimmung dazukommt,...

Ich denke das alle konzentriert genug spielen.
    Vielleicht sorgt ein Sieg gegen Minden für einen weiteren Spieler

Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe (30. November 2015 um 13:00)

• Das Verletzungspech kann doch am Samstag mal überhaupt nicht als Begründung herhalten.

Das war auch nicht meine Absicht. Ich wollte nur - aus meiner Sicht - erklären, wie es zur Zeit zu dieser Schwäche gekommen ist, quasi als Kette: viele Verletzte - wenig Alternativen - Niederlagen - Selbstvertrauen ist futsch.

• Viele Verletzte haben aber meist auch eine Ursache. Entweder ist ihre Belastung zu hoch, sie sind sehr anfällig oder es wird falsch trainiert bzw. die medizinische Abteilung macht keine gute Arbeit. Meiner Meinung nach hat man sich vor allem mit Milos Dragas sehr vertan. Der war absoluter Wunschsspieler von Hinze, hat einen Vertrag über drei Jahre bekommen und hat absolut gar nicht ins Team gefunden. Ich frage mich ja, wie oft Hinze den vorher hat live spielen sehen, um so von ihm überzeugt gewesen zu sein...

• also deine ansichten für viele verletzte sind schlichtweg nicht deinem "hintergrundwissen" entsprechend...
    belastung...na ja-viele haben eine höhere
    anfällig....oha-alle auf einmal
    falsch trainiert....ist sicherlich stehplatzgelaber (ohne diese herabzuqualifizieren)
    med.abteilung mit schlechter arbeit.....siehe falsch trainiert

ob man sich mit einem spieler vertan hat oder nicht -welcher verein macht das denn bitte nicht? - und viele spieler
    brauchen halt auch eine eingewöhnungszeit...und hinze ist der fachmann, ob 1x oder 10x gesehen, er wird seine
    vorstellungen gehabt haben - evtl. hat er auch daneben gelegen ...ja und...das gibts bei jedem trainer ...
    aber die leistung / das ergebnis der letzten jahre spricht doch sehr für den trainer hinze...

edit : hat dir vom bhc jemand ein interview verweigert.....hinze...?
    dein sehr einseitiges stark gefärbtes statement hat sicher nichts mit seriös zu tun...
    da kann ich dann auch mal einen verein/ trainer / spieler verstehen der ein gespräch mit dir
    absagt wenn ihn ein solches resümees wie oben erwarten.....

• na ja...
    dein beitrag vorher sagt ja einiges..
    wenn dein einziges problem ist, dass du etwas nicht lesen kannst....
    das du den inhalt nicht verstehen möchtest, versteh ich wenigstens...

und falls du es überlesen hast oder es nicht deutlich genug geschrieben war-
    ich hab zu jedem der von capitano aufgeführten argumente stellung genommen....
    wenns nun auch nciht deiner meinug entsprach...
    wenn es dir möglich ist, kannst du deinen gegenseitigen standpunkt ja mit tatsachen belegen

und ob kurze lunte oder sonstwas-
    angegangen hat doch capitano den bhc-insbesondere den trainer- und dies auf stammtischniveau...
    oder siehst du da argumente in seinem statement ?
    dann sag sie doch einfach...wenn es dir möglich ist....

• Klar, wenn einer hier mit Stammtischparolen um sich haut, dann bin ich das. :irony: Sorry, aber Du hast Du leider meinen Beitrag nicht im Ansatz verstanden, denn ich habe die möglichen Ursachen für viele Verletzte aufgelistet. Wenn das Dich direkt dazu treibt alles als sozusagen niveaulos abzustempeln, dann muss ich damit leben. Ich empfinde es nicht so. Ich glaube andere sehen das eher so wie ich, aber das ist nur mein Empfinden. Und in der Tat macht Trainingssteuerung bei sowas eine Menge aus und auch die Belastung innerhalb eines Spiels kann man steuern. Man kann zum Beispiel Oelze durchspielen lassen oder man gibt ihm Pausen, so dass er auch am Ende des Spiels noch Akzente setzen kann. Aber auch dieses Argument hat für Dich sicherlich wieder Stammtischniveau und ist einzig und alleine dazu gedacht den Trainer zu kritisieren... Zu Deiner Information: Nein, mir hat noch nie jemand beim BHC ein Interview verweigert, warum auch? Wer freundlich fragt, der bekommt auch immer problemlos einen Gesprächspartner. Ich bin aber auch weder der Haus- und Hofberichterstatter des Vereins, noch ein Journalist der Lokalpresse. Ich darf mir durchaus rausnehmen auch Dinge kritisch zu hinterfragen, so wie es jeder andere auch tut. Das machen übrigens die lokalen Berichterstatter eher zu selten, weil die Vereine das nicht gerne sehen. Genau das ist aber die Aufgabe von Journalisten. Ansonsten kann ich mich Deinem Vorredner nur anschließen.

• sorry-
    ich wusste nun wirklich nicht, dass deine aussagen dazu unter den "kritischen journalismus" fallen-
    das können dann wohl nur die "journalisten" selbst beurteilen-
    wenn dazu normale handballinteressierte eine eigene meinung haben dann hat die natürlich
    bei den allein geltenden meinungen der journalisten eigentlich ja gar keine bedeutung...

ich warte dann darauf, dass demnächst die spieler die regelmässig 60 minuten spielen sofort ans sauerstoffzeit kommen nach spielende-
    gerade die "anfälligen" spieler (beim bhc wohl jeder 2.) werden noch höherer belastung ausgesetzt-
    falsch trainiert ist ja zu erwarten-wir überprüfen grad ob der trainer sein diplom dafür nicht doch nur gekauft hat-
    und ausser in katar ist doch jede medizinische abteilung schlecht...
    -ironie aus-

• ich tippe auf 2.....
    aber wozu muss man spiele sehen, wenn jemand solche phrasen verbreitet ?

bist du solch ein fachmann, der von mir aus jedes spiel live und danach im video noch mal nachgesehen hat,
    um relevant beurteilen zu können, dass
    1. im gegensatz zu vielen anderen vereinen und spielern die auch nciht international spielen beim bhc spieler verheizt werden,
    bzw. erheblich überbelastet werden ?
    2. beim bhc besonders viel "anfällige" spieler unter vertrag sind ?
    3. falsch trainiert wird von einem anerkannten fachmann der mit seinen ergebnissen beim bhc nun von ca. 97% als durchaus
    guter trainer angesehen wird (evtl. sinds auch 4% der ewig besserwissenden fans....)
    4. die medizinische abteilung tatsächlich schlecht arbeitet, was ich aber so noch nie ! irgendwo anders über diese personen
    beim bhc gelesen habe

ich finde immer noch, dass die arbeit und ergebnisse beim bhc aller ehren wert sind - unter den gegebenen voraussetzungen
    teilweise sogar sehr sehr gut waren - die haben halt pech, dass ihr "spielgestalter" von dem sie sehr abhängig sind, ausfällt.
    deswegen muss aber keiner der von dir aufgezeigten sachen zutreffen und ich halte sie schlicht gesagt auch für weit hergeholt-
    nicht mehr-und nicht weniger....
    da du ja sonst oftmals verschiedene sachverhalte nachvollziehbar aufzeigst, hab ich mir halt erlaubt, auf die für mich in
    diesem fall sehr aus dem rahmen fallenden aussagen anders zu sehen und mit ein bisschen ironie die frage aufgeworfen,
    warum du zu solch einem ergebnis kommst....

• Viele Verletzte haben aber meist auch eine Ursache. Entweder ist ihre Belastung zu hoch, sie sind sehr anfällig oder es wird falsch trainiert bzw. die medizinische Abteilung macht keine gute Arbeit.

Jetzt erkläre mir doch nochmal bitte, vielleicht bin ich aber auch zu blöd, mag sein, dass ich gesagt habe, dass dies beim BHC exakt so ist. Ich habe Gründe dafür genannt, warum man viele Verletzte haben kann. Wie Du meine Worte interpretierst obliegt Dir. Da Du sie aber so verstehen willst, wie es Dir passt, ist das eigentlich vergebene Liebesmüh. Übrigens, das gilt für alle Sportvereine der Welt. Blöde, in Spielen zustande gekommen Verletzungen, sind ein weiterer Punkt, den ich zuvor nicht genannt hatte. Auch der gilt für alle Vereine.