Samstag 21.11.15 Beginn: 20.00 Uhr
Kurt App Sporthalle, Kurze Straße, 72793 Pfullingen
12. Spieltag VfL Pfullingen - HSG Konstanz
-
-
Quelle: DHB
Die [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d020.gif]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/homamehl1vtse0maqnd.jpg]
David Homa / Oliver Mehl
-
Quelle: Reutlinger Generalanzeiger
VfL fordert den Spitzenreiter heraus
VfL fordert den Spitzenreiter heraus - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - VfL Pfullingen
-
Quelle: Südkurier
Gastspiel beim Ex - Bundesligisten
Regionalsport SeeWest: Gastspiel beim Ex-Bundesligisten | S蹹KURIER Online
-
Endstand: (12:16) 27 : 32
-
-
Ihr habt echt ne klasse Mannschaft....wird ein Kracher nächsten Samstag
-
Was für eine Saison!!!! Deutlicher Auswärtssieg in Pfullingen, das muss erst einmal geschafft werden und dann noch so souverän! Toll, das verspricht eine volle Halle am kommenden Wochenende.
Mit einem Heimsieg würde der Vorsprung auf die SGL schon 5 Punkte bedeuten. Aber noch ist das Spiel nicht gewonnen. Das erinnert sehr an das Aufstiegsjahr in die 2.Bundesliga, allerdings war damals die Mannschft nicht so ausgeglichen wie heute. Den alles überragenden Einzelspieler gibt es heute nicht aber fast alle Mannschaftteile überzeugen. Gibt es mal Schwächephasen bei Spielern, so lassen die sich heute leichter kompensieren als früher-also : Die Mannschaft ist der Star

-
Quelle: HP HSG Konstanz
70 Fans treiben HSG Konstanz in Pfullingen zu siebtem Sieg in Folge
70 Fans treiben HSG Konstanz in Pfullingen zu siebtem Sieg in Folge - HSG Konstanz - HSG Konstanz
-
Sollte Konstanz auch nächsten Samstag gewinnen ( was ja so untrealistisch nicht ist ) wird man sich mit der Frage "Lizenzantrag 2. Liga " schon einmal sehr ernsthaft beschäftigen müssen...wobei die SGL mit den jetzt wieder fitten Spohn und Bauer sowie einem möglicherweise wieder einsatzfähigen Hannes Volk verscuhen wird so weit wie möglich dagegen zu halten
-
Roter Teufel
Es war nur eine Frage der Zeit bis das Thema 2.Liga hier auftaucht. Im Gegensatz zu Leutershausen gibt es aus Konstanz noch keine öffentliche Äußerung zur 2.Liga.
Die aktuelle sportliche Entwicklung zeigt in diese Richtung. Ob die junge Mannschaft ohne Verstärkungen für die 2. Liga tauglich ist weiß ich nicht. Es gibt jedoch bestimmt Spieler, die dafür das Studium 1-2 Jahre hinten anstellen würden.
Weit mehr könnte dies eine wirtschaftliche Entscheidung werden. Sind die heutigen Sponsoren bereit für das Abenteuer 2. Liga ihre Unterstützung auszubauen? In Leutershausen glaubt man in der 2. Liga mit etwa den gleichen Spielergehältern auszukommen. Das sollte dann in Konstanz bei dieser jungen Mannschaft auch möglich sein oder?
Ein Blick in die nähere Vergangenheit zeigt die Komplexität dieser Fragestellung. Erreicht man die sportliche Qualifikation für die 2. Liga und der Verein verzichtet auf den Aufstieg, dann werden sich ambitionierte Leistungsträger nach einem anderen Verein umsehen, der ihnen die 2.Liga bietet oder wenigsten die Perspektive dazu. Ich denke da an Friedberg. Mit der Entscheidung nicht in die 2.Liga aufzusteigen waren am Saisonende die Leistungsträger und der Trainer weg.
Und die Mannschaften, die aufgestiegen sind (Leutershausen und Herrenberg) kamen vermutlich nicht ohne wirtschaftliche Bremsspuren aus der 2. Liga.
Die Frage die man sich in Konstanz sicherstellen wird ist die ob man nicht lieber in der 3. Liga bleibt, vorne mitspielt und einen hohen Zuschauerschnitt behält oder ob man (sofern man sich qualifiziert) das Abenteuer 2.Liga riskiert, sich dann eventuell sportlich schwer tut und dann spätestens in der Rückrunde in einer halb gefüllten Halle spielt.
Trotz des derzeitigen, sportlichen Höhenflugs der HSG sind die Verantwortlichen dort in einer schwierigen Phase was das Thema 2.Liga angeht.
Gewinnt die HSG am Samstag (von dem ich ausgehe
) dann wird diese Diskussion an Fahrt gewinnen! -
In Leutershausen ist ja die 2. Liga nicht das "Ziel" sondern man sagt, dass man sich dem Aufstieg nicht "verwehren" will sollte man am Ende der Saison vorne stehen....ich denke aber den Verantwortlichen ist bewusst, dass die Mannschaft am Ende kaum einen der beiden ersten Plätze belegen wird....man steht jetzt zwar ganz gut dar, aber das kann sich auch schnell ändern...man hat von den nächsten 6 Spielen 5 auswärts, darunter Konstanz, Nussloch, Horkheim....da bin ich froh dass man schon 17 Punkte hat um sich nach unten abzusichern...denn der Abstiegskampf wird brutal diese Saison...der Drittletzte hat 10 Punkte, der Vierte gerade mal 3 mehr...da wird am Ende villeicht jemand absteigen mit dem niemand rechnet...deshalb bin ich sehr froh über den bisherigen Verlauf, mehr aber auch nicht
-
Quelle: Reutlinger Generalanzeiger
VfL muss auf der Hut sein
VfL muss auf der Hut sein - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - VfL Pfullingen
-
Quelle: Reutlinger Generalanzeiger
Bangen um Florian Möck
BANGEN UM FLORIAN Mテ-CK - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - VfL Pfullingen
-
1 HSG Konstanz 12 +43 20:4
2 SG Leutershausen 12 +28 17:7
3 SG Nußloch 12 +23 15:9
4 TSB Heilbronn/Horkheim 12 +24 13:11
5 TGS Pforzheim 12 +18 13:11
6 Oppenweiler-Backnang 12 -12 13:11
7 SG Kronau/Östringen II 12 +6 12:12
8 HBW Bal.-Weilst. II 12 -14 12:12
9 TV Hochdorf 12 +1 11:13
10 Köndringen/Teningen 12 +12 11:13
11 VfL Pfullingen 12 -18 11:13
12 SV 64 Zweibrücken 12 -8 10:14
13 TSG Haßloch 12 -19 10:14
14 SVS Kornwestheim 12 -40 10:14
15 TV G. Großsachsen 12 -8 8:16
16 SG H2Ku Herrenberg 12 -36 6:18