• Hihi, viel Spaß! :lol:

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• tja, was soll man dazu sagen...

die Anfangsphase beim DSF-Spiel entsprach so ziemlich exakt dem Spielverlauf von Samstag in der Könarena. Katastrophale Fehler im Angriff.

Yoon war ein Schatten seiner selbst, es kann nur besser werden. Einzig Houlet konnte überzeugen, an jasch hat es auch nicht gelegen.

Es wäre besser, solche Spiele würden nicht gezeigt. Heute wäre das DSF besser in Magdeburg gewesen.

Man sollte den VfL nun aber nicht vorschnell abschreiben, die nächsten Wochen werden eh schon schwer genug. Manager Sauer hat es ja im Interview gesagt, nach der WM will man die nötigen Punkte holen, um einen instelligen Tabellenplatz zu erreichen. Gegen Magdeburg und in Kiel dürfte das jedenfalls nicht gelingen, zumal, wenn man sich so tösig im Angriff anstellt wie gegen Lemgo und heute in Flensburg.

Einzig positiv am heutigen Tag: Wilhelmshavens Sieg in Großwallstadt. :respekt:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• :wall::help::wall:;(;(:wall:
    VfL Gummersbach, so nicht! Das war ja wieder absolut schwach was der VfL da abgeliefert hat. Dabei war in der ersten Hälfte doch noch alles drin. Die SG kann es doch Jan Holpert verdanken, das der VfL nicht in Führung gegangen ist. Na ja, eine bessere Ausbeute bei den Torwürfen hätte schon drin sein müssen. Yoon ein Totalausfall, da war sein Landsmann Choi ja noch besser... Ob er immer noch die Asienreise in den Knochen hat? Der hat ja nicht mal versucht aufs Tor zu werfen! Beers genauso ein Ausfall. Ivan Lapcevic fehlte schon sehr. Schröder hat wieder gekämpft, aus dem wird mal noch was, wie der Co-Kommentator beim DSF es richtig erkannt hat.
    Stankievic war auch einer der Besten und hat schlimmers verhindert. Nur Wiechers hätte schon früher eingesetzt werden müssen. Mit Abstand der Beste war mal wieder "Zou Zou"Houlet. Der wird wohl demnächst wieder für Frankreich im Nationalteam spielen. Rastner ist am Kreis "verhungert"...
    Ok. gegen Flensburg "kann" man verlieren aber doch nicht so... :wall:
    Mann kann ja jetzt nur hoffen das Lapcevic bald wieder fit ist und das Yoon bald wieder der Alte ist. Und gegen Wetzlar sollten es am Samstag schon zwei Punkte sein.

Das Runde muss in das Eckige...

• Komme gerade aus der Grugahalle. Kann das sein, dass Essen und Lübbecke in der Halbzeit die Trikots getauscht haben? Unfassbar, wie unterschiedlich die Halbzeiten waren. In der ersten Hälfte hat der TuSEM wirklich klasse gespielt. Guter Torwart (Hannawald), gute Abwehr und ein überragender Mark Schmetz -> 17:10 zur Pause. Dann macht Lübbecke 3 Tore nacheinander -> 17:13. TuSEM zieht in Unterzahl wieder davon auf 20:13. Dann ging gar nichts mehr. Hannwald hält nix, im Angriff wurden die Bälle reihenweise weggeworfen (so nach dem Motto: "Ich werf mal Richtung Kreis, wird schon einer rankommen"). Der Angriff war viel zu statisch. Plötzlich steht es 26:25!! Zum Glück hat Patti sich dann mal getraut zu werfen (und sogar getroffen!!!)und Chrischa hielt auf einmal wieder alles. Glück gehabt. Lübbecke war wirklich gut in HZ 2. Deutlich stärker als Willstätt und der WHV.

P.S. Lakenmacher hat beim TuS in der 2.Hälfte nicht mehr gespielt. Dazu Robert Hedin in der PK: "Sven ist in der 1. gut gelaufen, dann hab ich ihm ne Pause gegeben. Die Jungs haben gut aufgeholt und ich hab keinen Anlass gesehen zu wechseln." Gelaufen ist er wirklich, aber meist nur hinterher;-)

• Kann das sein,dass Lemgo die Bundesliga abschiesst?
    Weiss jemand, wer bei Lemgo mit wievielen Toren beteiligt war?
    Hat Kiel ja nochmal Glück gehabt...
    Wie sieht das aus mit Lövgren?Muss er unter's Messer?

• Komme gerade aus der Campushalle und lese hier die Stellungnahmen zu Yoon also erstens muß ich sagen das er mit Boldsen einen super Figther als Gegenspieler gehabt hat und gegen den sehen auch andere Topspieler nicht so gut aus vielleicht kam das im Fersehen nicht so rüber aber die SG hatte kein problem mit dem VFL es konnte jederzeit nachgelegt werden
    aber der Torwart des VFL hat mir sehr gut gefallen.
    mfg. spiderman

• Zitat

Original von Zonenkind
    Hat Kiel ja nochmal Glück gehabt...
    Wie sieht das aus mit Lövgren?Muss er unter's Messer?

Ja muss er wie schon in einem anderen Thread geschrieben,wird er morgen um 7.15uhr operiert,wie lange er ausfällt, steht noch nicht fest !

- - -

Kommentar von Noka zu dem Spiel in Minden >

THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Das war unser erster Auswärtssieg, aber es fällt mir schwer, mich nach solch einem Spiel, das in jeder Sekunde auch anders ausgehen hätte können, darüber zu freuen.

In der ersten Halbzeit haben wir zum ersten Tor etwas lange gebraucht und haben hektisch abgeschlossen. Aber kein Vorwurf an die Mannschaft, da Minden sehr defensiv stand.

In der zweiten Halbzeit haben wir fünf, sechs Gegenstöße nicht verwandelt. Die zwei Punkte bringen uns ein wenig weiter nach oben. Ob es Punkte gegen den Abstieg waren, weiß ich nicht.

[Frage: Wird der THW bald wieder im oberen Tabellendrittel sein?]
    Ich versuche realistisch zu sein, insbesondere, wenn man die Mannschaft sieht. Lövgren durfte, konnte aber nicht. Przybecki hat nach einem Jahr ein Super-Spiel gemacht. Wir werden zu Hause gegen die Spitzen-Mannschaften schwere Spiele haben.

- - - -

Also der Satz mit den Punkten gegen den Abstieg verwirrt mich schon ein wenig :nein:

• Zitat

Original von spiderman
    die SG hatte kein problem mit dem VFL es konnte jederzeit nachgelegt werden
    aber der Torwart des VFL hat mir sehr gut gefallen.
    mfg. spiderman

Na klart, wenn die SG nur einigermaßen gut gespielt hätte, dann wär der VfL noch mehr untergegangen.
    Der Keeper vom VfL war auch nur erste HZ zu gebrauchen. Spätestens ab Minute 40 hätte man wechseln sollen. Yoon hat erst geworfen, als es um nichts mehr ging und Boldsen ihm nicht mehr so nah auf den Füssen war. Trotzdem muss man mehr von ihm Erwarten.

Runge hätte heute mehr spielen müssen, denn Christiansen war echt nicht gut drauf.

Scientia potentia est.

• Zitat

Original von Jenny
    Wetzlar - Pfullingen > 31 : 21

*durchatmen*! Da fallen mir ungefähr 27 Steine vom Herzen, nein ganze Felsen! Ich hatte doch schon ziemliche Zweifel, ob die HSG nach den letzten beiden katastrophalen Spielen abgeklärt genug sein wird, diese Punkte locker einzuholen. Ich befürchtete schon, die Stadt Wetzlar baut die neue Arena für nix und wieder nix. Aber so kann man doch wieder sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Man sollte den VfL nun aber nicht vorschnell abschreiben, die nächsten Wochen werden eh schon schwer genug. Manager Sauer hat es ja im Interview gesagt, nach der WM will man die nötigen Punkte holen, um einen instelligen Tabellenplatz zu erreichen. Gegen Magdeburg und in Kiel dürfte das jedenfalls nicht gelingen, zumal, wenn man sich so tösig im Angriff anstellt wie gegen Lemgo und heute in Flensburg.

Kiel hat in Minden mit einem Tor gewonnen! Da sollte der VfL eine Chance gegen Kiel haben, zumal ein normaler VfL ja wohl momentan besser ist (bessere Reserven) als Minden.

Zitat

Schröder hat wieder gekämpft, aus dem wird mal noch was, wie der Co-Kommentator beim DSF es richtig erkannt hat.

Er war ja vor zwei Jahren Torschützenkönig in der zweiten Liga. Handball spielen kann er, nur frage ich mich ob die in der 2. BL ohne Abwehr spielen!? Er hat sicher Talent, nur hat er bisher nicht annähernd die Leistungen gebracht wie in der 2. Liga. Nicht einmal bei einem Pokalspiel gegen einen drittklassigen Klub oder bei einem Freundschaftsspiel.
    Uwe Semrau hat ihn mit Machulla verglichen, nur bei Machulla zittere ich nicht bei jedem Wurf ob der Ball gegen die Latte, genau auf den Torwart oder weit am Tor vorbei geht.

Zitat

oon ein Totalausfall, da war sein Landsmann Choi ja noch besser...

Ich habe den VfL bei Testspielen vor der letzten Saison gesehen und ich hätte locker wetten können, dass der Choi für 3-5 Tore pro Spiel gut ist. Meinetwegen auch alles Anspiele von Yoon, aber wenigstens Tore.

• Zitat

Original von Zonenkind
    Kann das sein,dass Lemgo die Bundesliga abschiesst?
    Weiss jemand, wer bei Lemgo mit wievielen Toren beteiligt war?

zu a) momentan: Ja ! Außer Flensburg sehe ich momentan niemanden, der Lemgo schlagen könnte

zu b) Torschützen laut Sport 1 (ich selbst habe nicht mitgezählt): Stephan (11), Kehrmann (7), Schwarzer (6), Baur (5/2), Baumgartner (3), Zerbe (3), Lima (3), Tempelmeier (2), Binder (1)

• Zitat

Original von Zonenkind
    Kann das sein,dass Lemgo die Bundesliga abschiesst?

Momentan haben sie einen Schnitt von 34,56 Toren pro Spiel. :respekt:
    Wenn Sie das durchhalten würden, hätten sie am Ende der Saison 1175 Tore erzielt, das wäre wohl ein Rekord für die Ewigkeit :D

Die 869 Gegentore (Schnitt 25,56) wären allerdings höchst durchschnittlich

Aber es wird auch eine schwächere Phase kommen, alles andere wäre ja auch abnormal.

• Zitat

Original von Sille

Also WHV-Fans macht Euch auf was gefasst, ihr kriegt Samstag die nächste Klatsche :lol:8)

Zuzusehen, wie die eigene Mannschaft erfolgreich ist, macht sicherlich viel Spass. Uns geht es gerade nicht viel anders.

Was am Samstag abläuft, ist uns in WHV (fast) egal. Momentan findet hier einfach noch das Gänsehautfeeling für das erste Erstligajahr statt. Und dazu trägt der TBV sicherlich bei.

• Zitat

Original von Summer85
    Ist das Ergebnis aus der Bördelandhalle richtig? :lol:
    Danke euch Nordhornern sind wir jetzt trotz eines Spieles weniger vor Magdeburg :D , aber glaubt nicht, dass wir euch deswegen so einfach ins Achtelfinale im DHB-Pokal lassen. :lol:

ich weiß ja nciht, was für tabellen in essen kursieren, aber nach den normalen ist de scm auf 3 und tusem auf 4

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Lars
    Fühlst du dich jetzt beleidigt, wenn ich dir sage, dass es in Eisenach keinen Hoffmann gibt... :rolleyes:
    Der Mann heißt Lehmann! :)

Aber du hast Recht, dass war heute nix, die Abwehr muss zusammengeklappt sein und dann sind die Torhüter auch alleine auf weiter Flur.

Das muss ja wohl einfach nur grottenschlecht gewesen sein!!! Kann es sein, dass das die höchste Niederlage des ThSV in der Bundesliga war? Oder gab´s schon mal so ne Klatsche? :wall::pillepalle::rolleyes:

• Eine beschämende Leistung des VfL in spielerischer und kämpferischer Hinsicht. Das war schlimmer als zu Happe-Zeiten.
    Eigentlich sollte man die Mannschaft an ihren Leistungen messen und der VfL müsste am Samstag vor leeren Zuschauerrängen spielen. Aber welcher Fan kann das schon......?

• Zitat

Original von ALI

ich weiß ja nciht, was für tabellen in essen kursieren, aber nach den normalen ist de scm auf 3 und tusem auf 4

Svenska hatte aber zu vor aus Versehen oder vor Schreck wegen der hohen Niederlage
    Magdeburg - Nordhorn 24:34 geschrieben, und nach diese, kuriosen Ergebnis wären wir ja dann dritter gewesen.

• Zitat

Original von Berni (WHV)

Meine gefärbte Fanbrille versucht mir einzureden, dass der WHV nach dem letzten Spiel durchaus in der Lage ist, beim TVG für eine Überraschung zu sorgen.
    Jedenfalls hat man gegen die HSV einiges gesehen, was die Stärke des WHV in der letzten Saison ausgemacht hat.

Herzlichen Glückwunsch WHV von einem gebürtigen Wilhelmshavener und ehemaligen Mitglied des PSV.

• Zitat

Original von Friesischer Oberberger
    [Herzlichen Glückwunsch WHV von einem gebürtigen Wilhelmshavener und ehemaligen Mitglied des PSV.

Die Glückwünsche geben wir weiter.

Dass es in WHV so wenig Arbeit gibt, hat den Vorteil, dass man die Friesen überall auf der Welt trifft. Und als ehemaliges PSV-Mitglied kann man die sportliche Entwicklung des WHV doch sicher mit einiger Zufriedenheit beobachten :hi:

Unseren Liveticker gestern haben wir mangels Fanbegleitung auch einem Ausgereisten zu verdanken.