• Zitat

Original von Kathy

Was ist das denn???? Micha, ich glaube sowas hatten wir gegen Lemgo noch nie... :nein:

Das werdet Ihr aber brauchen... :D

Also, tut der Liga einen Gefallen, auf TBVAndy braucht Ihr keine Rücksicht nehmen, sein Herz schlägt mehr für Arminia Bielefeld als für den TBV. :baeh:

Viele Grüsse, Micha

• Das ist ja sehr beruhigend, dass Schiri´s pfeiffen, die den Überblick verlieren... den werden sie wohl wieder genau dann verlieren, wenn Eisenach dran ist. Wie immer ;(

• das ist bitter für den VfL Gummersbach:

Für das Spiel gegen Flensburg fallen verletzungsbedingt Ivan Lapcevic und Oliver Plohmann aus.

Damit sinken die Chancen auf eine Überraschung deutlich

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    das ist bitter für den VfL Gummersbach:

Für das Spiel gegen Flensburg fallen verletzungsbedingt Ivan Lapcevic und Oliver Plohmann aus.

Damit sinken die Chancen auf eine Überraschung deutlich

Das ist wirklich nicht gut für den VfL... ;(

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Jenny
    Also ich tippe, es gibt ausschließlich Heimsiege , außer dem THW, der bei der momentanen Situation der Mindener eigentlich 2 Punkte holen MUSS !

Meine gefärbte Fanbrille versucht mir einzureden, dass der WHV nach dem letzten Spiel durchaus in der Lage ist, beim TVG für eine Überraschung zu sorgen.
    Jedenfalls hat man gegen die HSV einiges gesehen, was die Stärke des WHV in der letzten Saison ausgemacht hat.

• Von mir aus könnte Großwallstadt auch seine imposante Remis-Ausbeute gegen den WHV fortsetzen... :)

Und daß TBVAndys Herz mehr für Arminia Bielefeld schlägt, ist nur natürlich. Das tut meines ja schließlich auch.. :lol:

Einer aus dem Fußball-Lager

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    Meine gefärbte Fanbrille versucht mir einzureden, dass der WHV nach dem letzten Spiel durchaus in der Lage ist, beim TVG für eine Überraschung zu sorgen.
    Jedenfalls hat man gegen die HSV einiges gesehen, was die Stärke des WHV in der letzten Saison ausgemacht hat.

Also ich kann mir auch vorstellen, dass der WHV gegen Großwallstadt 2 Punkte entführt, aber ich denke mal, dass man als WHV-Fan auch nicht übermütig werden darf, denn die können auch schnell einbrechen ;)

[GLOW=blue]4ever Kiel[/GLOW] :head::head:

• Das wird ja ein klasse Spiel heute in Minden.

"Die Hiobsbotschaften beim THW reißen nicht ab. Kapitän Stefan Lövgren muß mit starken Schmerzen im Ellbogen heute wohl in Minden passen; nach fast überstandenem Bandscheibenvorfall machen ihm jetzt frei schwebende Gelenkkörperchen zu schaffen. Außerdem fällt Davor Dominikovic mit einer Adduktorenzerrung aus. Die letzte Alternative auf der Mittelposition, Florian Wisotzki ist gerade erst in Mannschaftstraining zurückgekehrt."

Quelle >> Kieler Nachrichten

• Ja es sieht echt nach viele Heimspielsiegen aus.... aber in Minden muss das nicht sein.....und wenn ich nen Wunsch frei hätte in Essen auch nicht.... aber das ist wohl etwas vermessen...
    ABER DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Flensburg erwartet mit Gummersbach schweren Gegner

Behält Manager Dierk Schmäschke Recht, dann wartet auf die SG Flensburg-Handewitt heute eine der schwersten Heimspiel-Aufgabe der ganzen Saison. Aber nicht etwa Lemgo, Magdeburg oder Essen gastieren heute in der Campushalle, sondern es ist der VfL Gummersbach, der sich ab 20.30 Uhr (live im DSF) anschickt, der SG die erste Saisonniederlage vor heimischer Kulisse beizubringen.

handball -world (23.10.2002) - Volker Metzger (Flensborg Avis)

»Gummersbach hat eine Hammertruppe. Ich zähle sie zu den stärksten Teams der Liga«, ist Schmäschke voll des Lobes über den VfL, der derzeit allerdings nur auf dem 9. Tabellenplatz wiederzufinden ist. »Dieser Platz«, meint Schmäschke, »spiegelt aber nicht das wahre Leistungsvermögen des VfL wieder.«

- Schritt halten -
    Allerdings stellt sich für die SG im Moment nicht nur die Frage, wer als nächster Gegner wartet. Angesichts des fast beängstigenden Sturmlaufes des Tabellenführers TBV Lemgo (acht Spiele - acht Siege und dabei 270 Tore erzielt) sind Siege eine Pflicht, um als hartnäckigster Verfolger nicht den Anschluss zu verlieren.
    Auch wenn Schmäschke überzeugt ist, dass »Lemgo auch noch seine Spiele verlieren wird«, so scheint dieser Fall jedenfalls nicht schon heute im Heimspiel gegen Eisenach einzutreffen.

- Dominanz -
    Prunkstück des Rekordmeisters aus dem Oberbergischen ist zweifelsohne der Rückraum, in dem der Koreaner Kyung-Shin Yoon nicht mehr allein die Veranwortung tragen muss.
    Für den koreanischen Toptorjäger haben die VfL-Macher mit dem Jugoslawen Ivan Lapcevic nun endlich den idealen Gegenpart für die linke Rückraumseite gefunden. Zwischen den beiden Rückraum-Hünen zieht der Franzose Francois-Xaver Houlet geschickt die Fäden. Über welche Durchschlagskraft dieses Trio verfügt, zeigt sich an der Torausbeute. Gemeinsam zeichnen sich diese drei Topspieler immerhin für rund Zweidrittel aller VfL-Treffer aus. »Da müssen wir enorm aufpassen«, warnt Schmäschke zurecht.
    Allzu offensiv darf die SG den VfL-Rückraum nicht angehen, schließlich freut sich Kreisläufer Andreas Rastner über jeden Zentimeter mehr an Bewegungsfreiheit.

- Sorgen um Berge -
    Wenn Schmäschke von dem Vorhaben spricht, die SG müsse auch gegen Gummersbach »ihrer neuen Linie treu bleiben« und von der ersten Minute an »den Siegeswillen klar erkennen lassen«, dann erscheint die Zielsetzung realistischer.
    »Wir wollen in der Campushalle unsere weiße Weste behalten, nehmen die Favoritenrolle gegen Gummersbach gerne an und wollen am Ende mit einem Sieg am TBV Lemgo dranbleiben«, erklärt Schmäschke.
    Allerdings macht sich die SG derzeit Sorgen um Christian Berge. Der Norweger laboriert an Rückenbeschwerden und erhielt von Trainer Erik Veje Rasmussen daraufhin trainingsfrei. Schmäschke geht aber davon aus, dass der Spielmacher heute gegen Gummersbach mitwirken kann. »Abzuwarten bleibt, über welche Distanz Christian eingesetzt werden kann.«
    Wieder im Aufgebot ist Jörg Kunze. Der Linkshänder hat seine Bauchprobleme überstanden und ist wieder voll einsatzfähig.

Quelle: hanballworld

Na hoffentlich hat Herr Schmäschke auch Recht... :Hail:

Das Runde muss in das Eckige...

• Hallo,
    also ich hoffe das Pfullingen beide Punkte aus
    Wetzlar entführt. Wären 2 wichtige Punkte gegen
    den Abstieg und gut fürs Selbstvertrauen.

Gruss aus dem Schwabenland

Frank :)

• Minden: Asmussen, de Bakker; Niemeyer, Kouzelev, Bjarnason, Habbe, Axner, Buschmann, Carstens, Maksimovitch, Ziercke, Schäpsmeier, Simon;
    THW: Fritz, Andersson; Preiß, Pettersson, Jacobsen, Przybecki, Bjerre, Petersen, Lövgren, Schmidt, Scheffler, Wisotzki, Dominikovic, Olsson
    Schiedsrichter der Partie >Herren Fleisch / Rieber.

Gute Nachrichten >Die gute: Lövgren, Dominikovic und Wisotzki werden spielen.
    Die schlechte: Lövgren wird morgen früh um 7.15 operiert, es sollen freie Gelenkkörperchen im Ellenbogen entfernt werden.

Quelle >> THW Chat !

• Zwischenstände >

Lemgo - Eisenach > 7 : 4 nach 11 Minuten
    Minden - Kiel > 11 : 11 Halbzeit
    Magdeburg - Nordhorn > 14 : 13 Halbzeit
    Essen - Nettelstedt > 17 : 10 Halbzeit
    Großwallstadt - WHV > 12 : 12 Halbzeit

• Magdeburg - Nordhorn > 19 : 20
    Essen - Nettelstedt > 22 : 17 nach 40 Minuten
    Lemgo - Eisenach > 15 : 10 nach 21 Minuten
    Minden - Kiel > 15 : 14 nach 41 Minuten