TV Gelnhausen - SG LVB Leipzig
14.11.2015 - 19:30 Uhr
TV Gelnhausen - SG LVB Leipzig
14.11.2015 - 19:30 Uhr
Ich hoffe natürlich, dass die kleine Heimserie des TVG (zwei Spiele siegreich) anhält.
Beim TVG sind wohl Jonas Müller - nach der überharten Attacke im Baunatalspiel - und Matthias Jambor angeschlagen. Ob sie überhaupt spielen können ist fraglich.
Leipzig halte ich für stärker als der Tabellenplatz aussagt.
Mein Tipp: 28:25 für den TVG.
Ich halte Leipzig auch für richtig stark und wie in der Vorsaison nach schwachem Start jetzt gefestigt, daher 24:27
Eine wirklich blöde Niederlage für den TVG. Mitte der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft auf bis zu 3 Tore absetzen. Das war auch gleichzeitig die Phase, in der Fabian Eurich gut spielte. Ansonsten hatte er einen sehr schlechten Tag erwischt. Eine Alternative für ihn ist quasi nicht vorhanden.
Der TVG hatte mehrere Handicaps zu verkraften. Matthias Jambor mit seiner Daumenverletzung sichtlich beeinträchtigt, seine Vertreter Frank Eidam selbst mit gebrochenen Daumen. Moritz Zörb zog sich früh im Spiel wohl eine Bänderverletzung zu. Sein Vertreter Björn Pape mit einer ordentlichen Leistung, in der Crunchtime verwarf er einen freien Ball, so dass Leipzig erstmalig wieder in Führung gehen konnte. Das war die Schlüsselszene.
Gefährlichster Mann aus dem Rückraum war Jonas Müller. Torhüterleistung war ordentlich, für einen Sieg aber nicht gut genug. Da fehlten 3 bis 4 Paraden.
Gelungen fand ich den Trainerschachzug Johannes Drieß auf LA zu stellen. In der Abwehr gut und eine schöne Variante im Angriff. Unsere nominellen Aussen finden mir im Positionsangriff zu wenig statt. Jankovic ist, warum auch immer, vollkommen abgetaucht. Er ist eine totale Enttäuschung.