Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Gidsel ist ein begnadeter Handballer, schade, dass er nun schon mehrmals durch unsportliches Verhalten aufgefallen ist. Da müsste ihm ein Trainer vielleicht mal den Kopf waschen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Gidsel ist ein begnadeter Handballer, schade, dass er nun schon mehrmals durch unsportliches Verhalten aufgefallen ist. Da müsste ihm ein Trainer vielleicht mal den Kopf waschen.

Unsportlich ?

Du hast schon gesehen, wie er gestern fast schon "vermöbelt" wurde von den Kroaten ?

Duvnjak z.b. hat sich nicht umsonst bei ihm und der Bank entschuldigt

• Unsportlich ?

Du hast schon gesehen, wie er gestern fast schon "vermöbelt" wurde von den Kroaten ?

Duvnjak z.b. hat sich nicht umsonst bei ihm und der Bank entschuldigt

Vermöbelt :S

Aber nur fast.

Den darfst du gar nicht berühren, dann rollt es sich wie Neymar.

Ich bin kein Fan von Duvnjak, nur nach der Aktion geht er sofort hin, hat gemerkt was passiert ist, Gidsel hat ja noch gelebt, will die Sache klären und NICHTS.

Dann kriecht Duvnjak nach dem Schlusspfiff Gidsel noch mal in den Allerwertesten und wieder NICHTS.

Dachte immer Handballer sind anders.

• Ich lade jeden ein, sich von mir die Faust auf den Kehlkopf gedrückt zu bekommen. Wer hier Gidsel als Schauspieler darstellt, sollte dringend mal einen Reality-Check bekommen.

Um diese eine Szene geht es sicher nicht, wenn Gidsel Theatralik unterstellt wird. Man sollte das nicht vermischen. Kervadec-Fan hat das in meinen Augen ganz gut beschrieben.

• Freundschaft!

Ist halt typisch deutsch, dass man bei einem so begnadeten Sportler bzw in diesem Fall Handballspieler doch noch was negatives finden muss !

In Amerika wäre sowas undenkbar

Stimmt. Da wird man nur für das erste schlechte Spiel sofort durch den Fleischwolf gedreht.

• Bin ja kein großer Dule-Fan und finde ihn oft drüber, zolle seinen Verdiensten und Kampfgeist aber großen Respekt.

Dass er als gestandener Spieler drei Anläufe nimmt, um sich zu entschuldigen und die Sache aus der Welt zu schaffen, fand ich bemerkenswert und manch anderer hätte auch vorher gesagt: „Dann halt nicht.“

Schade, dass es da zu keiner „Versöhnung“ kam.

Für mich sowieso Pytlick und Jørgensen die positiv Auffälligen bei Dänemark, auch Johan Hansen hat mir gut gefallen.

Den Simon verfolge ich seit einiger Zeit schon, da wir ja von hier (falls man Karten kriegt) relativ einfach nach Fyn kommen und ihn dort live bewundern konnten.

Zwischendurch hatte mich Gidsel, aber die Kurve geht bei Pytlick gerade so steil hoch…

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ist halt typisch deutsch, dass man bei einem so begnadeten Sportler bzw in diesem Fall Handballspieler doch noch was negatives finden muss !

In Amerika wäre sowas undenkbar

Dann geh doch nach Amerika!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Das Foul von Duvnjak war hart und wurde zurecht bestraft (ich hatte sogar fast mit noch mehr gerechnet, da haben andere für weniger rot bekommen!).

Aber sogar auch noch die dritte Entschuldigung zurückzuweisen ist unsportlich, und bei jeder Berührung umzufallen wie ein gefällter Baum auch.

Bitte jetzt auf die üblichen Beißreflexe verzichten, auch bei der SG gibt es da so (mindestens) einen Kandidaten, und natürlich ist das dann auch unsportlich!

• Ist leider hinter Bezahlschranke, aber trotzdem

Interview mit Michelmann

DHB-Präsident Michelmann: „Ein Teil unseres Problems ist das gebrochene Verhältnis zur Nation“
    Als Andreas Michelmann 2015 Präsident des Deutschen Handballbundes wurde, war das Jahrzehnt des Handballs nur eine Idee. Jetzt hat es längst begonnen, und der…
    www.kn-online.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das was den Handball ausmacht wird in diesem Fall von Gidsel absolut nicht representiert.

Drei mal eine Entschuldigung auszuschlagen ist unsportlich.

Das Vorbild für die Jugend das immer so großartig hingestellt wird wurde hier nur von Dule gezeigt. Aufgabe des Trainers das klar zu regeln.

• Das was den Handball ausmacht wird in diesem Fall von Gidsel absolut nicht representiert.

Drei mal eine Entschuldigung auszuschlagen ist unsportlich.

Das Vorbild für die Jugend das immer so großartig hingestellt wird wurde hier nur von Dule gezeigt. Aufgabe des Trainers das klar zu regeln.

Er hat doch im Verein einen sehr meinungsstarken Sportdirektor, der ihm sicherlich (unaufgefordert) seine Meinung dazu geigen wird.

• Vorangestellt: ich mag die Ausstrahlung und Art und Weise von Duvnjak auf dem Feld meistens nicht, daher vielleicht etwas voreingenommen.

Aber jemanden so anzugehen, um sich dann instant und zur Not auch 3x entschuldigen zu wollen, riecht ein bisschen nach Masche. Gidsel musste ordentlich einstecken und war, trotz der einigen Tore, sichtlich beeindruckt.

Er ist nun auch nicht gegenan gegangen, sondern wollte vielleicht einfach zeigen, dass er den Schlag als Absicht ansah.

Zum Spiel an sich: Dänemark schien überrascht und hatte Mühe, einen Gang hochzuschalten.

M. Hansen hatte die Fäden in der Hand, habe ihn lange nicht mehr so souverän gesehen, Hut ab.

Lauge fehlte im Gefüge, Damgaard hätte gegen Ende vielleicht noch ein entscheidendes Törchen machen können. Aber als Neuling hat Pytlick grandios aufgespielt neben Mikkel für dieses knifflige Spiel.

Insgesamt das, was ich ein gerechtes Unterschieden nenne.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aber jemanden so anzugehen, um sich dann instant und zur Not auch 3x entschuldigen zu wollen, riecht ein bisschen nach Masche. Gidsel musste ordentlich einstecken und war, trotz der einigen Tore, sichtlich beeindruckt.

Er ist nun auch nicht gegenan gegangen, sondern wollte vielleicht einfach zeigen, dass er den Schlag als Absicht ansah.

Hätte Dule sich nicht entschuldigen sollen?

Jemanden Absicht zu unterstellen, ist unsportlich.

Wer ein körperloses Spiel will, sollte die Sportart wechseln.

Randnotiz: Dänkemark liegt zurück, da kann man sich schon mal beschweren über den bösen Gegner, der einen nicht huldigt und nur brav den Statisten gibt… kann Spuren von Ironie enthalten

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Er hat doch im Verein einen sehr meinungsstarken Sportdirektor, der ihm sicherlich (unaufgefordert) seine Meinung dazu geigen wird.

In der aktuellen Folge von Kretzsches WM-Talk musste ihm das aber erstmal von Pascal Hens erklärt werden. Erst gab es da von Kretzsche nur Sprüche über Duvnjak (analog zur Sportdeutschland-Übertragung).

Abgesehen von dem Thema würde ich empfehlen, so etwa ab Minute 51.45 einmal anzuhören, was Timo Kastening bezüglich zunehmender Theatralik und Schauspielerei im Handball zu sagen hat. Ich finde, er hat damit absolut Recht und es ist ja so, dass medial von vielen Kommentatoren, Funtionären usw. immer behauptet wird, dass sich der Handball gerade in diesem Punkt vom Fußball abheben würde. Zudem stellt er auch die berechtigte Frage, ob in der Abwehr nicht mittlerweile zu wenig zugelassen wird.

Hier der Link zur Folge:

𝚂𝚝𝚎𝚏𝚊𝚗 𝙺𝚛𝚎𝚝𝚣𝚜𝚌𝚑𝚖𝚊𝚛 auf Instagram: „Harzblut Teil 4 🤾🏼‍♂️🩸 @harzblut_der_handballtalk @pommes_23 @timokastening #harzblut #derhandballtalk #dieskandynamischen3 #leider“

• Gidsels übertriebenes Fallen ist mir in der Liga zuletzt schon mehrfach negativ aufgefallen und hatte ich seinerzeit auch in einem Spieltagsthread angeschnitten.

Gerade mit seiner individuellen Klasse hat er das absolut nicht nötig.