Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Also klarere 2 Minuten gibt es wohl kaum.

Die Frage ist doch, wofür hat denn der Portugiese in dieser Situation auch eine Zeitstrafe bekommen??

Puh, das sind die klarsten 2 Minuten, die man im Handballspiel gibt, echt jetzt? Nur zur Klarstellung, ich fand es richtig.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Die Frage ist doch, wofür hat denn der Portugiese in dieser Situation auch eine Zeitstrafe bekommen??

Ich denke der Portugiese hat die 2 min für ein "Stoßen im Sprung" bekommen. Er ist noch in den Isländer reingelaufen als der schon in der Luft war und das wird beim Tempogegenstoß häufiger so bewertet. Was sie angezeigt haben konnte man leider nicht sehen.

Das "Anbrüllen" beim Jubeln und das treten der Wasserflasche ist ganz einfach unsportliches Verhalten und wird gerade bei großen Turnieren auch bestraft.

In der HBL ist das nicht so häufig der Fall, sonst wäre Heinevetter deutlich öfter draußen. :irony:

• Ist Handball23.com wirklich die offizielle Seite der Veranstalter zur laufenden Handball-WM? Das ist bloß ein aufgeblasener Ticketshop ohne Spielergebnisse oder gar irgendwelche News zu den ersten beiden Turniertagen.

• Als Lösung bietet sich Laptop mit HDMI-Kabel an den LG anschließen an. Dann wird der Stream vom Laptop auf den TV-Bildschirm übertragen.

Ich hab mit meinem Fernseher auch Schwierigkeiten gehabt. Da ich einen Amazon Prime Stick habe, hatte ich es über den Stick im Amazon Silk Browser probiert und es klappt vorzüglich. Man braucht dazu kein Prime Abo, nur den blanken Stick, der immer mal wieder kostengünstig angeboten wird. Ist auch so eine gute Lösung für Fernseher die einen HDMI aber keinen direkten Internetanschluss haben. Man kann die Mediatheken der Öffis nutzen etc.

Der junge Potugiese hat ihn vorne an der Hose gezogen, was er da noch gezogen hat weiß ich nicht, aber generell häte man das schon laufen lassen können, ohne 2 Minuten zu verteilen. Das Spiel war sehr intensiv, Schwerstarbeit für die Schiris. Schon gefühlt 30 mal zu beurteilen ob der Gisli jetzt Schritte Stürmerfoul oder 7 M kriegt find ich echt Horror. Portugal hat hinten sagen wir mal seeehr robust gepielt, der Borges hat dem Gislasson mal ans Halseck geschlagn, das war schon eher 80s Style. Aber war schon unterhaltsam.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ist die Bildqualität bei eurosport1 nur bei mir so schlecht oder habt ihr auch das Problem?

Ja, irgendwas haute da mit dem Kontrast nicht hin, zumindest in der ersten Partie FRA-POL, wo blau und rot das ganze Bild krisselig gemacht haben! Gestern ging es einigermaßen, auch ohne HD.

• Ich hab mit meinem Fernseher auch Schwierigkeiten gehabt. Da ich einen Amazon Prime Stick habe, hatte ich es über den Stick im Amazon Silk Browser probiert und es klappt vorzüglich. Man braucht dazu kein Prime Abo, nur den blanken Stick, der immer mal wieder kostengünstig angeboten wird. Ist auch so eine gute Lösung für Fernseher die einen HDMI aber keinen direkten Internetanschluss haben. Man kann die Mediatheken der Öffis nutzen etc.

Danke für den Tipp. Damit werd ich es mal probieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• (Un)informed Handball Hour: World Championship 2023 - 10 January: Big preview, part 1 - covering groups A to D
    The IHF Men's World Championship begins this week in Sweden and Poland and we're set to cover the event more than ever before. We begin with the first of two…
    handballhour.libsyn.com

u.

(Un)informed Handball Hour: World Championship 2023 - 11 January: Big preview, part 2 - covering groups E to H
    The IHF Men's World Championship begins today in Sweden and Poland and here is the first episode made exclusively available for members on Patreon. You get a…
    handballhour.libsyn.com

Hier die Vorschau der Uninformed Handball Hour, für alle die auch englisch hören mögen. Wie immer sehr amüsant und kenntnisreich.

Gibts natürlich auch in normalen Podcast-Apps. Leider haben sie sich nach den ganzen Jahren nun für ein Patreon-Modell entschieden, was wohl dann gekürzte "freie" Folgen bedeutet. Die zweite ist also frei zugänglich nur Gruppe e, aber das passt für uns als Publikum, denn da sind ja die deutschen. Ausnahmsweise scheinen sie sehr begeistert von den deutschen (gelten bei denen sonst als sehr langweilig) zu sein. Durchaus spannend, wenn man unsere Diskussionen hier bedenkt.

• Den Schweden war die Nervosität anzumerken, in der 1. HZ war sehr viel Stückwerk, dazu klare Chancen liegen gelassen, aber wenn Du einen Palle in der FOrm im Tor hast, brauchst du dir eh keine Sorgen zu machen.
    Jim am Ende mit 6 Toren auffälligster Offensiv-Akteur. Sandell hat mir auch ganz gut gefallen und natürlich der alles überragende Palicka. Beim Rest ist kollektiv noch viel Luft nach oben und dennoch haben sie Brasilien klar geschlagen.

Danach die letzten Minuten Island geguckt: Weiß jemand von den Cracks zufällig, welches Lied die Isländer nach dem SPiel schunkelnd auf der Tribüne gesungen haben?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Starke erste Viertelstunde

Weiter so

👍👍👍

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Alfred meint, dass er am Sonntag wieder spielen kann.

Kam gerade auf SDTV

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Es ging. Ich habe übrigens gerade die 1. blaue Karte gesehen. Und die ist wunderbar als Lehrbeispiel geeignet, wenn man den Buzzer zu spät betätigt. Marokko gegen USA. 54:12 Minuten gespielt, der Trainer wollte gerade TTO einlösen, da verliert seine Mannschaft den Ball. Aber er drückt auf den roten Knopf. Nach kurzem Videobeweis des IHF-Offiziellen wurde der USA-Trainer mit Bericht disqualifiziert (Blaue Karte). Marokko bekam 7-Meter.

• Es ging. Ich habe übrigens gerade die 1. blaue Karte gesehen. Und die ist wunderbar als Lehrbeispiel geeignet, wenn man den Buzzer zu spät betätigt. Marokko gegen USA. 54:12 Minuten gespielt, der Trainer wollte gerade TTO einlösen, da verliert seine Mannschaft den Ball. Aber er drückt auf den roten Knopf. Nach kurzem Videobeweis des IHF-Offiziellen wurde der USA-Trainer mit Bericht disqualifiziert (Blaue Karte). Marokko bekam 7-Meter.

Ist das anders als in der HBL? Oder war‘s ne klare Torgelegenheit?

EDIT: Ja, klare Torgelegenheit. Das ist hier der entscheidende Faktor!

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (13. Januar 2023 um 20:47)