Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Rückraumspieler Mads Mensah von der SG Flensburg-Handewitt ist vor dem Turnierstart positiv getestet und in Isolation geschickt worden. Das teilte der dänische Verband am Dienstag mit. Alle anderen Tests fielen negativ aus.

Geht schon los ... ^^

• War der wirklich nur 1 Jahr dort ?

Hatte ich ja ganz anders in Erinnerung.

Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück 😄

und zudem vorwiegend in der zweiten Mannschaft verwendet. Was da an "Ausbildungsarbeit" wirklich investiert wurde, kann man mal fragen. Für die Persönlichkeitsbildung wird das vermutlich mehr gebracht haben, als die rein sportlichen Aspekte.

• Richtig. Jannek Klein und Juri Knorr waren 1 Jahr in Spanien und haben komplett in der 2. spanischen Liga gespielt.

Da die zweite Mannschaft von Barca vermutlich wie hier auch Nachwuchsspieler sind, die herangeführt werden an den Seniorenbereich war das von den Inhalten sicherlich top.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (11. Januar 2023 um 02:00)

• Bis Knorr , Golla ab 2028 dann jedes 2.te Turnier absagen wegen Belastung !

Solang die Termindichte im Handball speziell in der Bundesliga so bleibt, kann man mit der Nationalmannschaft gar nichts planen

Wenn sie Deutschland 2027 noch ins WM-Finale führen, soll mir das recht sein. ;)

Im Ernst, ich gehe mal davon aus, dass gerade Knorr auch noch das große Ziel hat, vielleicht mal eine Medaille bei Olympia zu holen. Dafür kann er nicht so viele Großturniere auslassen, weil man sich erstmal qualifizieren muss. Die Belastung wird bleiben und wenn in der Zukunft Absagen kommen, dann eher wegen schweren Verletzungen.

Ansonsten würde ich es tatsächlich begrüßen, wenn mehr deutsche Nationalspieler bei Topclubs im Ausland spielen. Weniger Belastung, aber dafür mit wichtigen Erfahrungen (man muss sich durchsetzen) und regelmäßigen Spielen in der Champins League. Davon würde auch die Nationalmannschaft profitieren.

• Rückraumspieler Mads Mensah von der SG Flensburg-Handewitt ist vor dem Turnierstart positiv getestet und in Isolation geschickt worden. Das teilte der dänische Verband am Dienstag mit. Alle anderen Tests fielen negativ aus.

Geht schon los ... ^^

und ist schon wieder vorbei!

Negativ test er positivt nyt: SG-stjerne er VM-klar - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Laut TV2 hat man die Corona-Regeln modifiziert:

Der Internationale Handballverband IHF hat auf die Dänen und einige andere Verbände gehört, die sich für eine wichtige Ergänzung der Corona-Beschränkungen während der WM eingesetzt haben: Ab sofort werden auch die CT-Werte bei positiven Tests berücksichtigt. Ein positiver Test sollte zu fünf Tagen Isolation und einer Anforderung für einen negativen Test führen. Jetzt wird auch ein Test mit einem CT-Wert von über 30 als negativer Test gezählt.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Zu viel Gleichmacherei, keiner lernt Verantwortung zu übernehmen weil jeder nach dem zweiten Fehler ausgewechselt wird.

Klar wenn du schon im ersten Jahr B-Jugend der Top Spieler deines Jahrgangs bist, brauchst nicht extra in ein Internat einziehen und wenn dein Vater selbst ein hoch dekorierter Handballstar war, der auch noch einen hochklassigen Männerverein trainiert erst recht nicht. Dazu sicher 20 DHB Lehrgangstage und minimum 8 Länderspiele pro Jahr , dann passt das . Gibt aber auch Leute die ab 15 keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr haben, aber auch sehr talentiert sind oder ist der junge Lichtlein für dich zu schlecht oder hat sich schlecht entwickelt. Köster hat in Dormagen viel gelernt. Uscins in Magdeburg. Aber egal. Barcelona wollte ihn nach einer guten Jugend EM bei sich haben und hat ihm sicherlich viel gebracht. Er hätte länger bleiben können, aber da war Minden schon mit einem Angebot am Start.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ich sage ja nicht dass aus Leistungszentren keine guten Spieler rauskommen. Bloß keine kreativen Entscheidungsspieler. Und das ist das, was dem deutschen Handball fehlt. Weinhold, Kraus und jetzt Knorr waren alle nicht in einem Leistungszentrum.

• Ich sage ja nicht dass aus Leistungszentren keine guten Spieler rauskommen. Bloß keine kreativen Entscheidungsspieler. Und das ist das, was dem deutschen Handball fehlt. Weinhold, Kraus und jetzt Knorr waren alle nicht in einem Leistungszentrum.

Es wurde im Fußball mal folgender Spruch über Internate&Spieler gebracht , den du im übertragenen Sinne auch auf die Handballer dort übertragen kannst

Ein "Straßenhandballer" wie Knorr wäre dort sofort aussortiert worden

"Die können 18 Systeme rückwärts laufen und furzen. Aber die Unbequemen, Machtmenschen wie Stefan Effenberg zum Beispiel, die werden aussortiert.“

• Die das Schreiben sind die die ihn morgen ans Kreuz schlagen wenn er nicht so funktioniert wie sie glauben er müsste .

So stellt man sich schon mal einen in die Reserve im Falle des Scheiterns.

Keine gute Entwicklung

• Die das Schreiben sind die die ihn morgen ans Kreuz schlagen wenn er nicht so funktioniert wie sie glauben er müsste .

So stellt man sich schon mal einen in die Reserve im Falle des Scheiterns.

Keine gute Entwicklung

Und hoffentlich kann er das ausblenden und kann sich ganz auf sich konzentrieren. Wäre dann auch die Möglichkeit vom Coach mal nicht "draufzuhauen", sondern sich vor seine Spieler zu stellen.