Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Sollte Knorr keine Starallüren entwickeln (die Gefahr ist klein) sollten wir alle beten, dass er verletzungsfrei bleibt. Wann hatten wir denn zuletzt einen klassischen Spielmacher? Baur? Er wird einfacher anzupassen sein als Notlösungen wie Weber oder Wiede. Und das für 2 Olympiazyklen.

Ein klassischer Spielmacher ist Knorr für mich nicht. Dafür nimmt er sich zu viele Würfe. Aber so lange es gut geht...

• Das wird definitiv lustig bei der WM.

Das HE-Team "Knorr darf alles und Gislason hat keine Ahnung" gegen HE-Team "Teamhandball geht vor Individualhandball".

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass Alfred der falsche Trainer für Knorr ist. Knorr scheint mir keiner zu sein, den man wie ein rohes Ei behandeln muss.

Freigeist Zeitz hatte mit Alfred jedenfalls besser funktioniert als mit Heiner.

Sieht auch nicht so aus, als wenn Knorr keine Fehler machen darf. Alfred setzt doch voll auf ihn. Weber hingegen durfte nach seinem Pass in den Oberrang gleich wieder raus.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich denke, man sollte optimistisch sein. Die erste Sieben plus Köster und Steinert in der Abwehr ist okay. Das Wichtigste wird (wie bei allen Mannschaften) sein, dass die Abwehr gut ist und die Torhüter besser als die der Gegner halten. Und da scheint zumindest Wolff wieder top drauf zu sein. Schon damals bei der EM in Polen war er ja der Garant des Sieges gewesen. Der Rest wird einfach Glück sein.

Knorr würde ich nicht überbewerten. Dazu ist er zu jung und es wäre deshalb sehr außergewöhnlich, wenn er alle Spiele eine gleich hohe stabile Leistung bringen würde.

• Mit Mappes hätte man eine 2. Rückraumreihe völlig problemlos gehabt. Mappes Köster sollten sich kennen. Steinert dazu alles gut. Dazu hauptsächlich Golla am Kreis.

Der andere Block Knorr Häfner Weber (Drux/Köster) hauptsächlich mit Kohlbacher, da Kohlbacher und Knorr sich kennen sollten.

Schade!!

• Mit Mappes hätte man eine 2. Rückraumreihe völlig problemlos gehabt. Mappes Köster sollten sich kennen. Steinert dazu alles gut. Dazu hauptsächlich Golla am Kreis.

Der andere Block Knorr Häfner Weber (Drux/Köster) hauptsächlich mit Kohlbacher, da Kohlbacher und Knorr sich kennen sollten.

Schade!!

fie Mapped Nichtnominierung bleibt wirklich Gislasons Geheimnis.

• Das wird definitiv lustig bei der WM.

Das HE-Team "Knorr darf alles und Gislason hat keine Ahnung" gegen HE-Team "Teamhandball geht vor Individualhandball".

:jump:

Spaß haben ist immer gut :thefinger:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und bei Sebastian Hinze bekommt er das Vertrauen, darf auch mal Fehler machen und das macht ihn zusammen mit der ganzen Mannschaft stark. Ich bin sehr froh, dass wir Juri haben.

Ich bin nicht unbedingt ein Alfred Gislason Fan🤷. Das hat aber rein gar nichts mit Juri zu tun. Ich finde einfach, dass er nicht der richtige mit seiner Spielphilosophie ist.

Ich denke, dass Gislason (genau wie damals mit Jicha) kommuniziert. Das muss vielleicht nicht auf der Bank sein. Das er kein Vertrauen bekommt sehe ich bis jetzt nicht.

Und warum soll Gislason die Fehler nicht benennen (zumal wenn sie offensichtlich sind)

Juri traue ich durchaus zu, dass er das als konstruktive Kritik wahrnimmt um zu sehen wo er sich noch weiter verbessern kann… technische Fehler minimieren, nicht überperformen, die Mitspieler besser mit einsetzten (nicht nur die am Kreis und was weiss ich sonst noch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich denke, man sollte optimistisch sein. Die erste Sieben plus Köster und Steinert in der Abwehr ist okay. Das Wichtigste wird (wie bei allen Mannschaften) sein, dass die Abwehr gut ist und die Torhüter besser als die der Gegner halten. Und da scheint zumindest Wolff wieder top drauf zu sein. Schon damals bei der EM in Polen war er ja der Garant des Sieges gewesen. Der Rest wird einfach Glück sein.

Knorr würde ich nicht überbewerten. Dazu ist er zu jung und es wäre deshalb sehr außergewöhnlich, wenn er alle Spiele eine gleich hohe stabile Leistung bringen würde.

Ich denke auch, ich habe seit langem mal wieder viel Spielfreude und Spielwitz bei der Nationalmannschaft gesehen. Köster und Knorr geben Hoffnung. Auf HR evtl bald auch Uecins. Da haben wir endlich auch mal wieder talentierte Spieler die jetzt wachsen können.

Dennoch sollten die Erwartungen nicht ausufern. Ein Viertelfinale wäre schon gut, ein Halbfinale überragend.

• Strobel war auch zu gebrauchen

Hatte aber nur sein letztes Turnier als klare Nummer 1 mit ansprechender Torgefahr wenn ich mich recht erinnere. War bei der Euro 2016 (Titelgewinn) zwar die Nummer 1 auf RM aber gerade mal 4 Tore.

Ich hoffe mal, dass Knorr seinen Zug zum Tor nicht aufgibt und es wird spannend, welche Spielertypen in Zukunft auf den Halbpositionen dazu gestellt werden. Steinewerfer wie Kühn kann ich mir da nur schwer vorstellen. Auch ich hoffe darauf, dass Mappes noch seine Chance bekommt. Das Duo hätte was, auch international gesehen. Weber ist und wird wohl keine Nummer 1 mehr beim SCM und mir zudem zu eindimensional.

• Verfolge den Jugend-Bereich seit Jahren nicht mehr so, aber welcher aktuelle Nationalspieler hat denn keine Junioren-Nationalspielerkarriere?

Und welcher hatte eine sehr erfolgreiche und spielt nun im Herrenbereich gar keine Rolle?

• Vielleicht wollte/konnte Mappes auch nicht. Jemand der zwischen Gummersbach und Hüttenberg pendelt und anscheinend dort noch wohnhaft ist, hat andere Probleme wie ne WM.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Aktuell würde ich tippen auf Wolff, M Bengue, Dahmke, evt. Zerbe. Die waren aber vermutlich alle bis auf M Bengue auf dem Zettel. Mappes dürfte damals mit Hüttenberg keine Jugend-Buli gespielt haben. Fing ja gerade erst an mit der Jugendbuli.. In die Kategorie Mappes mit 2 Bildungsweg fallen mir ad-hoc nur M bengue und Erik Schmidt ein aus den letzten Jahren.