Haben die gesagt, warum Magnusson nicht gepielt hat? Hab erst später zugeschaltet.
Wurde geschont, ebenso Palmarson.
Haben die gesagt, warum Magnusson nicht gepielt hat? Hab erst später zugeschaltet.
Wurde geschont, ebenso Palmarson.
Die Schiedsrichter sind echt gut.
Aber nicht bei der WM.
Absolut. Die Leistung und Linie der SR fand ich auch sehr gut. ![]()
Ich habe ein tolles Handballspiel gesehen, mit einer spielfreudigen Mannschaft und einer Halle die wohl Spaß am Spiel hatte. Das kann man nicht von allen usern hier vermuten.
Noch lange nach dem Spiel standen die Fans im Block und haben die Mannschaft feiernd verabschiedet. 2-Tore-Sieg gegen Island (ohne2) und gute Stimmung im Team. Wir sind auf einem guten Weg.
Damit sich das nicht zu einer veritablen Kopfsache bei recht hoher und dann schmelzender Führung entwickelt, sollten sie das Spiel heute schon mal gewinnen. Testspiel hin oder her.
Die One-Man Show von Knorr ist aus Zuschauersicht sicher spektakulär, aber aus Trainer- und Mannschaftssicht schon irgendwie auch ein Problem.
Sorry, für's Wasser in den Wein gießen ... Stimmt Urban79, ich frage mich auch was passiert, wenn es ein Gegner mal schafft, Knorr aus dem Spiel zu nehmen. Funktioniert dann der Rest dieser Mannschaft unter der Führung von Witzke zum Beispiel? Den Beweis ist man in den beiden Testspielen schuldig geblieben. Vielleicht kann man noch in den Gruppenspielen an diesem Problem arbeiten.
Die erste 7 ist nicht unser Problem. Das ist eher die deutlich schwächere Bank und die Fragililität zwischen guten und schwächeren Phasen.
Gut fand ich mehr Köster, weniger Weber, Steinert auch ganz okay und Wolf auch gut.
Nicht so gut, zu viel Kreis, zu wenig Außen und Birlehms Wochenende war es auch nicht. Witzke, M' Bengue und Zechel konnten keine Spielpraxis und auch keine Sicherheit tanken. Dementsprechend muss man wohl hoffen, dass man diese Spieler nicht ins kalte Wasser werfen muss.
Was mich auch wundert, dass Drux so wenig Spielzeit bekam.
Der ist aber als 1:1-Spezialist evtl. nicht so auf Abläufe in der Gruppe angewiesen.
Ja, mir ist der Knorr Hype auch schon wieder zu groß und ich will schon wieder gar nicht wissen was medial vor dem ersten Vorrundenspiel wieder draus gemacht wird. Das wird bei dem Jungen wieder ordentlich Druck erzeugen, auch wenn er heute ordentlich performt hat. Für Flippi und Luca waren die Tests natürlich alles andere als optimal, keine Chance um Selbstvertrauen zu tanken.
Dafür dürfte Viggo Kristjansson reichlich Selbstvertrauen getankt haben.
Freut mich als Leipziger natürlich auch sehr.
Johnny ist nicht von mir. Achte mal darauf wie Groetzki meistens guckt. Ich sage mal so, Buric ist eher das Gegenteil.
Deine Kreativität bei der Nicknamisierung ist wie immer für alle hier sehr ergötzlich ./ ironiesmilie
Man hat doch heute gegenüber gestern gesehen, dass wenn ein in der Abwehr überragender Köster
auch den folgenden Angriff fahren darf es im unserem Spiel besser läuft wie bei einem Wechsel auf
Weber. Der Trainer muss einfach eine Formation finden, die ein gutes und aggressives Abwehrspiel
in schnelle und leichte Tore ummünzt. Mir ist auch klar, dass es zu dieser gefundenen Stammformation
auch Alternativen geben muss aber immer ohne Abwehr/Angriff Wechsel. Denn wie bereits von anderen
Usern ausgeführt kann man mit einer Stammformation kein komplettes Turnier durchgespielt werden.
Haben die gesagt, warum Magnusson nicht gepielt hat? Hab erst später zugeschaltet.
Weil gestern so schlecht war ![]()
Heute ein relativ gutes Spiel. Leider wurden die Außen mehr oder weniger "Außen vor" gelassen.
Man muß abwarten wie das Spiel gegen eine abwehrstarken Mannschaft funktioniert. Wenn Knorr "rausgenommen" wird oder aggressiver angegangen wird, wer übernimmt dann das Kommando bzw. wie kommt dann Knorr mit dem Druck klar.
Eigentlich waren es zwei Testspiele zur Vorbereitung auf die WM. Das heißt testen . Welche Schlüsse konnte der Trainer ziehen, wenn er doch wenig bis gar nicht getestet hat?? Mit welchem Gefühl gehen diese Spieler in die letzte Vorbereitung im Wissen, der Trainer vertraut mir nicht? Sehr gefährlich von Gislason. Knorr ist ein sehr begabter Spieler, aber er hat doch auch die Aufgabe als Mittelmann, seine Leute in Szene zu setzen. Die Anspiele an den Kreis sind super, aber wann wurden mal die Halben gebracht , wenn wir einen jungen Köster z.B. haben mit riesen Potenzial aus der 2. Reihe??? Für die Außen wird auch kaum gespielt. Für mich versucht Knorr zu viel allein. Das wird bei der WM nicht reichen.,
Dadurch, dass das Spiel bzw Abläufe meistens von Knorr ausgehen (ähnlich wie bei den RNL jahrelang über Andy Schmid), zentriert sich das Spiel. Er will den Kreis anspielen oder wenn das nicht klappt, zieht er die Kreuzung an oder feuert mal einen durch. Das Spiel ist dadurch nicht sehr breit. Das ist schon ein gutes individuelles Mittel, gerade mit unseren top Kreisläufern, aber Island hat gestern und zT auch heute gezeigt, dass man das gut verteidigen kann. Daraus resultierten dann einige Gegenstöße. Außerdem werden die Mitspieler (vor allem im Rückraum) dazu verdammt, auf die Ideen von Knorr einzugehen, was frustrierend sein kann, wenn man daneben steht und zugucken muss, wie Anspiele nicht klappen oder zu zeitige Würfe keinen Erfolg haben.
Ich finde, er ist ein toller Spieler und es macht sehr viel Spaß, ihn gerade im Zusammenspiel mit dem Kreis zu beobachten. Aber etwas mehr mannschaftstaktisches Gerüst würde ihm sicher auch helfen, nicht zu überdrehen und ihm etwas Druck zu nehmen. (Keine Ahnung, ob er den überhaupt verspürt, aber manchmal muss man auch Spieler vor sich selbst schützen.)
Deine Kreativität bei der Nicknamisierung ist wie immer für alle hier sehr ergötzlich ./ ironiesmilie
So sorry. Ich bin echt zu albern.
Wie Groetzki zu seinem Spitznamen Johnny gekommen ist, wüsste ich aber im Ernst gerne mal.
So sorry. Ich bin echt zu albern.
Wie Groetzki zu seinem Spitznamen Johnny gekommen ist, wüsste ich aber im Ernst gerne mal.
Er hat das mal im Podcast erklärt: Wayne Gretzki -> John Wayne -> Johnny. Ich glaub, so war’s.
Ja, heute und gestern lief viel über Juri. Ich verstehe aber einige User nicht ganz . Jahrelang wurde gejammert, weil wir keine RM Spieler hatten, der Verantwortung übernommen hat und dazu noch torgefährlich ist. Jetzt haben wir endlich einen und es wird noch genörgelt. Klar macht er auch Fehler, aber er ist 22 Jahre !!!!!. Was wird denn von ihm erwartet?
Ich kann eher nicht verstehen, warum Alfred nicht den ganzen Kader genutzt hat, um zu probieren und den Spielern Spielpraxis zu geben? Wie soll das im Turnier funktionieren, wenn jemand gebraucht wird?
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Alfred ab und an auf mich etwas ratlos wirkt. Ist nur meine persönliche Meinung. Warum wechselt er nicht spätestens in der zweiten Halbzeit durch? Warum spielt Joel ca. 15 Minuten und muss wieder raus? Wie sollen die Spieler da Selbstvertrauen bekommen? Und nur, damit man sagen kann, wow...wir haben gegen Island gewonnen? Puh...ob das so klug war?!
Ich sehe es nicht so, dass über den Fakt „gejammert“ wird, dass wir so einen Spieler haben. Vielmehr zeigen sich einige um das Spielsystem besorgt. Nur weil man jetzt so einen talentierten Spieler hat, muss doch nicht alles über ihn laufen und das Mannschaftsspiel leidet darunter etwas.
Ich sehe es nicht so, dass über den Fakt „gejammert“ wird, dass wir so einen Spieler haben. Vielmehr zeigen sich einige um das Spielsystem besorgt. Nur weil man jetzt so einen talentierten Spieler hat, muss doch nicht alles über ihn laufen und das Mannschaftsspiel leidet darunter etwas.
Wer sollte denn bitte außer Knorr das Heft in die Hand nehmen ?
Ich sehe keinen
Zu den Isis:
Mit Swawarrson (?) in der Mitte und Gisli auf Halb lief es auch ziemlich rund, weil Gisli sich nicht in der Mitte festrannte. In der Abwehr müssen sie noch ordentlich zulegen und auch die Torhüterleistung ist noch ausbaufähig, wenn sie den Ruf als Geheimfavorit gerecht werden wollen.
Wer sollte denn bitte außer Knorr das Heft in die Hand nehmen ?
Ich sehe keinen
Das soll er ja auch tun, aber verteilt auf das gesamte Gerüst der Mannschaft. Es befinden sich einige tolle Spieler in dieser Mannschaft und Ihre Stärken muss man halt nutzen. Nur in der Breite hat man in der Weltspitze eine Chance.