Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Das Spiel von gestern ist auf jeden Fall noch zu sehen im relive. Würde davon ausgehen, dass das mit dem 2. ähnlich ist.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wer ist das?

Johnny ist nicht von mir. Achte mal darauf wie Groetzki meistens guckt. Ich sage mal so, Buric ist eher das Gegenteil. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Inwiefern machen die profitorientierten, „privaten“ Medien da etwas anders?

Ich vermute dahinter eher den Versuch a) Nichthandballkundige anzulocken und/oder die unsägliche Heroisierung aus der Fußballberichterstattung zu übernehmen.

Feinheiten des Kreisläuferspiels, Spielzüge, Defensivtaktiken usw bleiben da eben auf der Strecke und nur die Spielmacher, Torjägerkanonen oder Andreas Wolffse werden hervorgehoben.

Das war nicht als Vergleich privat-öffi gemeint. Die priv. bringen auch keinen Handball.

Aber was das mit der Heroisierung angeht, dahin geht auch mein Verdacht.

Es ist ein Mannschaftssport und einen Balic oder Hansen, Lazarow, also eine echte Galionsfigur haben wir nicht, ergo braucht man dann auch keinen künstlich "hochsterilisieren".

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Defensiv gefällt es mir gut, im gebundenen Spiel fehlt noch der Feinschliff. Weber Gottseidank schnell raus.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Nunja ein ähnliches Spiel in HZ1 wie gestern. Island defensiv erschreckend schwach. So wird das nix mit Geheimfavorit bei der WM. Juri sollte man in HZ 2 mal draußen lasen und Witzke Gelegenheit geben. Viggo K. ist bei Island bester Mann, da merkt man kein Fehle von Oma Inge. Mal sehen wen Alfred in HZ 2 spielen läßt.

• Sorry, aber die Bälle, die verworfen wurden, waren vor allem bei den LA mit Riesenwinkel. Nur Groetzki hat einen aus dem engen Winkel verworfen. Zerbe hat aus der Bedrängnis einen verwandelt, aber zwei Hundertprozentige liegenlassen.

Klar haben sie nicht viele Bälle bekommen, aber genau dann erwartet man von international erfahrenen Spielern, diese auch zu verwerten! Gerade bei so Riesenchancen!

Was man erwartet und was man bekommt, sind mitunter zwei verschiedene Stiefel.

Ich habe es allgemein formuliert, wenn die Außen nur wenig Bälle bekommen und dabei auch Paraden des TW mit einbezogen und nicht nur schlechte Winkel als Grund angegeben.

Beim aktuellen Spiel ist gleich Halbzeit und die Außen standen sich bisher ähnlich gestern fast nur die Füße platt. Bei uns läuft vieles über die Mitte, kommt man da auf ein Team mit nem besseren Deckungszentrum. wird´s eng. Ich sehe eher ein Problem in der Spielanlange, als bei den Außen.

Wenn man gestern und heute Schlüsse auf die Außen ziehen will, dann könnte man eher ein Problem bei Island sehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (8. Januar 2023 um 20:03)

• Achte mal darauf wie Groetzki meistens guckt. Ich sage mal so, Buric ist eher das Gegenteil.

Wir sollten uns doch nicht mehr über den bösen Blick von Spielern auslassen oder hatte ich da was falsch verstanden? :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mal ehrlich: Auch eine deutsche B-Mannschaft darf nicht in einer Viertelstunde 13 Tore gegen Island kassieren.

Mal ehrlich: gegen eine Mannschaft, die als Geheimfavorit gehandelt wird (wurde?), nach einem Blockwechsel des gesamten Rückraumes... da ist solch eine Aussage einfach nur arrogant!

• Mertens schon zwei Gegenstöße verdaddelt. Insgesamt die Gegenstöße ausbaufähig. Linksaußen aber weiterhin Sorgenkind. Gibt es da keine jungen Talente?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Mal ehrlich: gegen eine Mannschaft, die als Geheimfavorit gehandelt wird (wurde?), nach einem Blockwechsel des gesamten Rückraumes... da ist solch eine Aussage einfach nur arrogant!

Erstens wäre Island in der Form von gestern sicher kein Geheimfavorit.

Und zweitens sind's jetzt auch wieder 12 Gegentore in ner Viertelstunde! Ohne Blockwechsel.

• Damit sich das nicht zu einer veritablen Kopfsache bei recht hoher und dann schmelzender Führung entwickelt, sollten sie das Spiel heute schon mal gewinnen. Testspiel hin oder her.

Die One-Man Show von Knorr ist aus Zuschauersicht sicher spektakulär, aber aus Trainer- und Mannschaftssicht schon irgendwie auch ein Problem.

• Wir sollten uns doch nicht mehr über den bösen Blick von Spielern auslassen oder hatte ich da was falsch verstanden? :hi:

Ich bin ja lernfähig. Jetzt, wo ich eingesehen habe, dass Gislis Spiel nur aus Schrittfehlern und Stürmerfouls besteht, ist beleidigt gucken natürlich verdammt daneben. Das gehört sich nicht.

Der Johnny guckt ja auch nicht die Schiris böse an und macht keine Schritte. Da geht das in Ordnung. :hi:

• Zuviel Juri heute, Alfred wollte wohl das Spiel unbedingt gewinnen. Juri ist echt klasse aber zu einem Testspiel gehört es auch mal die No. 2 ins Spiel zu bringen. Viele Fehlpässe in HZ 2 an den Kreis, man sollte da mal nachdenken das Spiel breit zu machen über beide Außen. Ansonsten ein verdienter Sieg aber ohne Wert.

• Für den Kopf und das Gefühl sehr wichtig, dass sie heute mal ein enges Spiel gewonnen haben. Natürlich war es hinten heraus wieder sehr eng, aber gegen diese quirligen und dynamischen Isis ist das auch nicht so einfach. Was mich auch freut ist, dass Köster in der Crunchtime Verantwortung übernommen und zwei wichtige Tore erzielt hat. Da darf die Verantwortung nicht nur auf den Schultern von Knorr liegen. Ein paar freie Würfe wurden heute wieder zu viel verworfen, aber dafür hat Wolff auch ein paar freie der Isis rausgenommen.

• Ich würde sagen die erste 7 ist gefunden. Leider klafft aber auf einigen Positionen eine ziemliche Lücke zur 2. Sieben. Drux wie auch gestern schon sehr blass.

Knorr überragend, aber für ein Testspiel vielleicht auch etwas viel Spielzeit, nur um das Spiel unbedingt zu gewinnen. Ich bezweifele, dass er in einem Turnier so konstant 4,5 Spiele hinweg bestreiten können wird. Da hätte ich mir eher gewünscht, auch mal Witzke ranzulassen.