Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Jetzt hat er keine Weltauswahl und bisher hat er als Bundestrainer im Prinzip nichts geleistet .

Es waren bisher aber auch keine Bedingungen vorhanden, unter denen man mit dem vorhandenen Kader was hätte leisten können. Das muss man differenziert sehen!

Jeder Trainer, der mit D was gerissen hat, hatte eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung. Gislason hatte diese noch nicht.

Ich bin nicht dein Feind.

• …vielleicht wäre es im Sinne der Planungssicherheit besser, wenn der BT von vornherein auf ihn verzichtet oder wenn Wiede seinen Rücktritt erklärt.

Dann hören wenigstens die Diskussionen auf und der Eiertanz ist beendet.

Wenn Wiede zurücktritt wird das Gemecker hier auch nicht vorbei sein ;)

solange einige meinen es sei Pflicht anzutreten…

… und wenn er nicht nominiert wird, und wir in der Vorrunde rausfliegen, ist das Gemecker nur aufgeschoben :lol:

Die Eier tanzen weiter, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es waren bisher aber auch keine Bedingungen vorhanden, unter denen man mit dem vorhandenen Kader was hätte leisten können. Das muss man differenziert sehen!

Jeder Trainer, der mit D was gerissen hat, hatte eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung. Gislason hatte diese noch nicht.

Deine Intention verstehe ich natürlich.

Ich persönlich erwarte aber von einem Trainer mit solchen Erfolgen&Erfahrungen aber mehr als z.b. von einem Prokop, auch wenn die Bedingungen schwieriger sind .

Alfred ist seit Anfang an nur am nörgeln, will aber nach 3 Jahren oder so trotzdem verlängern.

Passt nicht !

• Man muss nicht nur auf den Trainer schauen, sondern auch auf die Mannschaft, die er trainiert. Deutschland hatte nie die individuell besten Handballer, ist immer über das Kollektiv und die Mannschaftstaktik gekommen. Das kann sich nicht entwickeln, wenn Spieler ihren Rücktritt erklären, immer wieder absagen (müssen), egal, wer da Trainer ist. Nicht mal Dagur Sigurdsson hätte aus der bisherigen Situation viel mehr machen können.

Und klar beschwert er sich auch darüber, verständlich. Aber ich kann mir auch erklären, warum er verlängern will: weil er nach C und der hoffentlich nun abgeschlossenen Rücktrittswelle eine Zukunft sieht, in der er etwas aufbauen kann!

• Fabian Wiede mußte nun mal eine Entscheidung treffen. Was hat mehr Priorität, die Nationalmannschaft mit einer nur unrealistischen Chance auf den WM-Titel oder der Verein und Arbeitgeber, der gut im Rennen um die Deutsche Meisterschaft dabei ist. Wenn er die medizinische Behandlung nicht in der WM-Pause vornehmen lassen würde, dann wäre alternativ ja nur ein Termin in der lfd. HBL- und EL-Saison möglich. Wie lange er dann für den Trainings- und Spielbetrieb der Füchse ausfallen würde, keine Ahnung. Das Szenario wird in den Überlegungen aber sicher eine Rolle gespielt haben. Insofern kann ich seine Entscheidung schon verstehen.

• Fabian Wiede mußte nun mal eine Entscheidung treffen. Was hat mehr Priorität, die Nationalmannschaft mit einer nur unrealistischen Chance auf den WM-Titel oder der Verein und Arbeitgeber, der gut im Rennen um die Deutsche Meisterschaft dabei ist. Wenn er die medizinische Behandlung nicht in der WM-Pause vornehmen lassen würde, dann wäre alternativ ja nur ein Termin in der lfd. HBL- und EL-Saison möglich. Wie lange er dann für den Trainings- und Spielbetrieb der Füchse ausfallen würde, keine Ahnung. Das Szenario wird in den Überlegungen aber sicher eine Rolle gespielt haben. Insofern kann ich seine Entscheidung schon verstehen.

Es ist aber jedes Jahr dasselbe.

Aber lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkommen. Was sind eure Prognosen für die beiden Spiele vs Island ?

Bei einem Turnier hätte ich klare Niederlage gesagt . Da bei einem Freundschaftsspiel aber immer durchgewechselt wird , tippe ich heute auf minus 2

• Es ist aber jedes Jahr dasselbe.

Aber lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkommen. Was sind eure Prognosen für die beiden Spiele vs Island ?

Bei einem Turnier hätte ich klare Niederlage gesagt . Da bei einem Freundschaftsspiel aber immer durchgewechselt wird , tippe ich heute auf minus 2

ich tippe auf mind. einen Sieg

• Ich tippe heute auf einen knappen Sieg. Dann können wir uns wieder anhören, was für eine geile Nationalmannschaft wir doch haben und dass wir bestimmt um den Titel mitspielen, weil wir doch den Geheimfavoriten mit den zwei Supermagdeburgern geschlagen haben. Und morgen gibt's dann sang- und klanglos eine auf den Deckel.

Wäre zumindest typisch.

• Das alles hätte es zu Brand Zeiten nicht gegeben .

Solche Spieler wären nie wieder eingeladen worden und Brand hätte ein Wutinterview gegeben.

Alfred lebt halt nur von seinen Erfolgen mit den Weltauswahlen von Magdeburg&Kiel .

Jetzt hat er keine Weltauswahl und bisher hat er als Bundestrainer im Prinzip nichts geleistet .

Das Turnier sollte seine letzte Chance sein .

Kennst du einen, der es besser könnte?

Von Brand, Schwalb, Baur, Schwarzer und vor allem Stephan mal abgesehen? :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn Wiede zurücktritt wird das Gemecker hier auch nicht vorbei sein ;)

solange einige meinen es sei Pflicht anzutreten…

… und wenn er nicht nominiert wird, und wir in der Vorrunde rausfliegen, ist das Gemecker nur aufgeschoben :lol:

Die Eier tanzen weiter, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Ich dachte an die Kieler. Weinhold, Pekeler und Wienczek sind doch raus aus den Schlagzeilen.

Also am einzig wahren Puls des Handballs, also hier in der HE, sind sie doch auch kein Thema mehr.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Deutsche Schiedsrichter bei einem deutschen Länderspiel? Im Fußball undenkbar.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nö, schon gesehen bei Freundschaftsspielen.

Schon ein Qualitätssprung von/durch Knorr

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dagur hätte ich einen Mio Vertrag gegeben 😉

Aber danke für den Lacher ^^

Dagur okay, aber der ist in Japan und scheint auch nicht mehr so richtig zu wollen. Er könnte auch nur noch verlieren. Riesenerwartung, 2. Aufguss und dann noch Mio.-Vertrag??? Das kann nur in die Hose gehen.

• Nö, schon gesehen bei Freundschaftsspielen.

Bei welchem?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.