Gislason versucht auf Krampf, einen auf alte Schule zu machen. Wird nicht klappen. Er ist ja auch sportlich nicht modern genug. Habe eh noch nie verstanden, was an ihm als Nationaltrainer alle so toll finden.
Handball WM 2023 in Polen/Schweden
-
-
Gislason kritisiert Nationalspieler
"Das enttäuscht mich": Handball-Bundestrainer Gislason kritisiert Einstellung (sport1.de)
Das hat Kretzschmar schon vor 6 Jahren angeprangert. Nichts neues , typisch deutsch halt .
-
Man sollte es wie beim Fußball machen , alle 4 Jahre .
Aber man schaut halt nur auf die Münzen .
Jedes Jahr ein Großturnier, wo bleibt da der sportliche Wert .
-
Für den Zuschauer ist es schon attraktiv, jedes Jahr was zu haben. Für die Spieler natürlich nicht.
Evtl wäre ein Modus mit alle zwei Jahre ein Turnier + eine Art Confed-Cup in den Nicht-Turnier-Jahren eine Lösung, wo man dann als Nationaltrainer eher entwicklungsfähige Spieler als den Stammkader mitnimmt.
Andererseits: wer guckt sich das dann außer den Handballnerds an, wenn die Topspieler nicht dabei sind? Bequemt sich da der ÖR überhaupt zu einer Übertragung? Die Turniere jedes Jahr sind für die Sichtbarkeit des Handballs schon extrem wichtig!
-
Für den Zuschauer ist es schon attraktiv, jedes Jahr was zu haben. Für die Spieler natürlich nicht.
Evtl wäre ein Modus mit alle zwei Jahre ein Turnier + eine Art Confed-Cup in den Nicht-Turnier-Jahren eine Lösung, wo man dann als Nationaltrainer eher entwicklungsfähige Spieler als den Stammkader mitnimmt.
Andererseits: wer guckt sich das dann außer den Handballnerds an, wenn die Topspieler nicht dabei sind? Bequemt sich da der ÖR überhaupt zu einer Übertragung? Die Turniere jedes Jahr sind für die Sichtbarkeit des Handballs schon extrem wichtig!
Aber wenn in den nächsten Jahren immer mehr Topspieler Turniere absagen , nimmt auch da das Zuschauerinteresse ab .
Vom sportlichen Wert fange ich erst gar nicht an
Es ist an der Zeit, mal auf die Spieler zu hören und ihnen entgegen zukommen .
Wie Scholz gesagt hat , Zeitenwende😉
-
Beuger Metzner ist nicht im 35er Kader.
Aber du darfst natürlich wählen, wen du möchtest.
-
Na, dann wissen wir ja jetzt schon, woran es gelegen hat, wenn Deutschland mal wieder das Ziel Halbfinale verfehlt….
-
Pekeler hat wegen chronischer Probleme ciao gesagt? Das ist mir entgangen.
-
Achillessehne.
Kam zu spät, gerissen ist sie dann doch
-
Vielleicht eine abwehrstarke Variante wie M'Bengue, aber der bringt offensiv beim BHC eher wenig.
Nett formuliert…
-
Ich würde die mitnehmen:
Tor
Birlehm
Wolff
Linksaußen
Mertens
Dahmke
Rechtsaußen
Groetzki
Zerbe
Kreis
Golla
Zechel
Kohlbacher
Rückraum Rechts
Häfner
Semper
Steinert
Rückraum Mitte
Knorr
Mappes
Ernst
Rückraum Links
Köster
Suton
Drux
-
Wann entscheidet sich AG denn für seine 18 Leute?
Oder anders herum, warum sind einige Teams schon fix, andere nicht?
Keine vier Wochen hin, sollen sich die Spieler noch anstrengen für drei Spiele oder warum lässt er sie zappeln?
-
Wann entscheidet sich AG denn für seine 18 Leute?
Oder anders herum, warum sind einige Teams schon fix, andere nicht?
Keine vier Wochen hin, sollen sich die Spieler noch anstrengen für drei Spiele oder warum lässt er sie zappeln?
Ich meine gehört zu haben, dass er den letzten Bundesligaspieltag Anfang kommender Woche noch abwarten will. Kann ich durchaus verstehen. Bringt ja nichts, jetzt zu nominieren, wenn dann verletzungsbedingt noch 3x getauscht werden muss und Spieler von vornherein als "Notnagel" gelten. Kann natürlich auch im Training und während des Turniers passieren, aber für mich ist das nachvollziehbar.
-
Das Problem sehen andere Trainer nicht. Liest sich so, als würden die 35 noch am 2.1. beim Training erscheinen.
ZitatDie Vorbereitung auf die Handball-Weltmeisterschaft startet Deutschland am 2. Januar, beim Lehrgang in Hannover und den beiden Testspielen des DHB-Teams gibt es keine Restriktionen hinsichtlich er Kadergröße - für Alfred Gislason die Gelegenheit zu testen und für einige Spieler eventuell die Chance sich noch für die WM zu empfehlen.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-147304.html -
Ich weiß, dass andere Kader bereits feststehen. Gibt sicherlich für beide Seiten Argumente.
Dass Anfang Januar ein "Sichtungstraining" mit 35 Spielern stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen.
-
Ich glaube, dass Alfred seinen Kader auch schon weiß. Er wartet nur noch ab, ob sich noch jemand bis zum Stichtag verletzt.
-
Ich glaube, dass Alfred seinen Kader auch schon weiß. Er wartet nur noch ab, ob sich noch jemand bis zum Stichtag verletzt.
Oder wie Drux absagt
-
Oder wie Drux absagt
Besser wäre es
-
Echte Kerle will Gislason auch in seiner Mannschaft sehen - und wer gegen Island mit dem Bundesadler auflaufen und im WM-Kader stehen wird, entscheidet der Bundestrainer kurz vor Weihnachten: „Am 23. Dezember werden wir unseren Kader bekanntgeben, derzeit planen wir mit 18 Spielern.“ Diese müssen aus dem 35er-Kader stammen, den der DHB Ende November an den Weltverband IHF gemeldet hat. „Bei diesen 35 Spielern gab es auf ein, zwei Positionen schon schwierige Entscheidungen. Ich hoffe, dass die drei derzeit angeschlagenen Spieler Julius Kühn, Marcel Schiller und Lukas Stutzke bis zum Start der WM-Vorbereitung wieder fit werden“, sagt der Bundestrainer.
„Island ist der ideale Testgegner“Die offizielle Startseite des Deutschen Handballbundes. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Nationalteams, Wettbewerben und mehr.www.dhb.de -
Pekeler hat wegen chronischer Probleme ciao gesagt? Das ist mir entgangen.
Naja, viele der Absagen sind doch wegen ähnlicher Probleme. Verstehe jetzt nicht welche Spieler er dann genau meint, wenn Pekeler nicht mitzählt und halte die Kritik daher für ziemlich sinnfrei.
Abgesehen davon....Lövgren, Ekberg, Mogensen fallen mir ganz spontan ein als Auszeiten/ vorzeitige Rücktritte. Von Ekhdal muss man gar nicht reden. Einstellung ist sicherlich nicht nur ein "typisch deutsches" Problem sondern eher eine Tellerrandfrage.
Finde ich aber auch ein klein wenig eigentümlich so eine Aussage...soll ihn das absichern?
-