DHB-Pokal, 1/4-Finale: Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen

  • Einzig richtige Entscheidung.

    Sollte Melsungen das Ding gewinnen, werden sich die Löwen wahrscheinlich über die Schiedsrichterentscheidung aufregen, die doppelte Überzahl für die ersten zwei von zehn Minuten hätten sie ja wohl eiskalt ausgenutzt, um sich abzusetzen.


    Nein Borah, das werden Sie garantiert nicht. Höchstens regen sie sich über die mögliche einfache Überzahl auf. Hätten die SR den FW gegeben, dann hätte es keine zweite Zeitstrafe in der Form gegeben.
    Kann man nicht einfach einmal ein Urteil akzeptieren ohne gleich wieder etwas hineinzuinterpretieren? :wall:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • also ich dachte, borah meint das ironisch...

    und zur letzten situation ist doch genug gesagt, da hätte es selbst ballbesitz für melsungen geben können,
    also ist doch auch eine imaginäre 2 min. strafe ohne wert...

  • Komplett richtige Entscheidung!

    Nach der EM werden die Karten vermutlich wieder neu gemischt.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Einzig richtige Entscheidung.

    Sollte Melsungen das Ding gewinnen, werden sich die Löwen wahrscheinlich über die Schiedsrichterentscheidung aufregen, die doppelte Überzahl für die ersten zwei von zehn Minuten hätten sie ja wohl eiskalt ausgenutzt, um sich abzusetzen.

    Und sollten die Löwen gewinnen, wird sich Melsungen wahrscheinlich darüber aufregen, dass man in einer 10-minütigen Verlängerung bessere Siegchancen gehabt hätte als in vollen 60 Minuten. Wie Krösti-Bull schon erwähnte, kann man es nicht einfach mal so hinnehmen? Es war die einzig logische und richtige Entscheidung.

  • Und sollten die Löwen gewinnen, wird sich Melsungen wahrscheinlich darüber aufregen, dass man in einer 10-minütigen Verlängerung bessere Siegchancen gehabt hätte als in vollen 60 Minuten. Wie Krösti-Bull schon erwähnte, kann man es nicht einfach mal so hinnehmen? Es war die einzig logische und richtige Entscheidung.

    Und warum musst du nun auch noch deinen Kommentar dazu abgeben? ?(

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.


  • Und warum musst du nun auch noch deinen Kommentar dazu abgeben? ?(

    Ich muss überhaupt nichts, aber ich kann wenn ich möchte.

    Im Übrigen habe ich zu erklären versucht, dass nach dem Wiederholungsspiel, egal wer gewinnt, wieder jemand was zu meckern haben wird. Deine Darstellung ging aber nur in eine Richtung. Aber wir wissen ja woher der Wind weht.

    Wenn man böse denkt, könnte man denken, dass der Sieg gekauft war...


  • Nein Borah, das werden Sie garantiert nicht. Höchstens regen sie sich über die mögliche einfache Überzahl auf. Hätten die SR den FW gegeben, dann hätte es keine zweite Zeitstrafe in der Form gegeben.
    Kann man nicht einfach einmal ein Urteil akzeptieren ohne gleich wieder etwas hineinzuinterpretieren? :wall:


    Wieso? Nach alter (und im Pokal immer noch gültiger) Regel war die rote Karte doch auch vertretbar. Nur der 7m war demnach falsch. Ansonsten ersetze "aufregen" durch "ärgern", es war tatsächlich nicht böse gemeint. :hi:

    Dass sich unsere moralische Instanz aus HH auch gleich wieder berufen fühlt, dazu sag ich mal nix.


  • Dass sich unsere moralische Instanz aus HH auch gleich wieder berufen fühlt, dazu sag ich mal nix.

    Du und Lelle fühlt euch doch auch berufen euren Senf dazu zu geben, sobald eines eurer Feindbilder in Erscheinung tritt. Die Tendenzen eurer Ergüsse kann mann allerdings immer schon vorher erahnen. Ich als moralische Instanz werde natürlich auch zukünftig dort meinen Finger in die Wunde legen, auch wenn es dazu führt, dass auch ich "Opfer" eurer grandiosen Wortspielchen werden. :D

    Macht ihr was ihr für richtig haltet.... ich tu´s auch!

  • Man sollte hinterfragen was die Offiziellen am Tisch überhaupt nutzen. Im aktuellen Fall war es ja ein tiefer Griff ins Klo. Es ist natürlich tragisch, dass die 3 sich abgesprochen haben und trotzdem eine falsche Entscheidung treffen. Fehler kann jeder machen, keine Frage, und die Sachlage wird jetzt ja wieder ausgebügelt. Trotzdem stelle ich mir die Frage nach dem Sinn dieser Offiziellen.
    Ich bin dabei wenn es darum geht, außen für Ruhe zu sorgen. Da gehört es aber auch dazu, dass man auf die Trainer einwirkt und nicht nur die SR anweist wer jetzt gerade eine Karte zu bekommen hat. Eine Szene zum Beispiel, ich meine Melsungen war im Angriff. Es gab eine offensichtliche falsche Einwurfentscheidung für die Löwen und MR regt sich logischerweise tierisch auf. Da kann der Offizielle zu MR hingehen und ihn so runterholen ohne gleich die SR zu rufen und Gelb zu fordern. Er hat sich schließlich berechtigt aufgeregt.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • Du und Lelle fühlt euch doch auch berufen euren Senf dazu zu geben, sobald eines eurer Feindbilder in Erscheinung tritt. Die Tendenzen eurer Ergüsse kann mann allerdings immer schon vorher erahnen. Ich als moralische Instanz werde natürlich auch zukünftig dort meinen Finger in die Wunde legen, auch wenn es dazu führt, dass auch ich "Opfer" eurer grandiosen Wortspielchen werden. :D

    • Lelle und ich sind nicht eine Person. Aber es ist ja einfacher, wenn man Leute in Schubladen packen kann, gell? Noch einfacher, wenn sie das gleiche Vereinslogo haben.
    • Ergüsse? Wow, wenn es nicht von Dir käme, würdest genau Du jetzt Dich zu Wort melden und fragen, ob es noch despektierlicher geht.
    • Dass von Dir auch immer nur dann was zu hören ist, ist auch schon anderen Usern aufgefallen. Auch mit anderen Vereinslogos. :cool:
    • Das mit der moralischen Instanz war sarkastisch gemeint. Es wirkt eher wie gewollt und nicht richtig gekonnt.


    BTT:
    Es ist höchst anständig von allen Beteiligten, daß die Schiris aus der Schusslinie genommen werden. Sie sind auch nur Menschen und haben es in den Hallen schwer genug, auch ohne für den Fauxpas zu Deppen gestempelt zu werden. Aber wenn man ehrlich ist, war das schon ein Riesenbock. Dass sport1, die Trainer und die Zuschauer die Besonderheit des Pokals in dieser Regelfrage nicht auf dem Schirm haben, ist verständlich. Aber dafür ausgebildete Schiedsrichter zuzüglich Kampfgericht, in dem i.a.R. mindestens 2 Personen sitzen, hätten das definitiv merken MÜSSEN, gerade, wenn man die Unterbrechung vor der Spielfortsetzung bedenkt. Wenn man schlau genug ist, um daran zu denken, dass es diese neue Regel gibt, hätte man auch daran denken MÜSSEN, dass man sie eben genau in dieser Situation nicht anwendet. Alles außer einem aufrichtigen "Sorry" bei KreisAb würde ich als ziemlich armselig bezeichnen.


  • Nein, ich hab dich nicht falsch verstanden!
    Du glaubtest ja klugscheißend voraussagen zu müssen, dass sowieso pro RNL entschieden würde, was im speziellen und auch im allgemeinen Bullshit war und ist.

    Wie du jetzt ja auch hoffentlich selbst siehst...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ich freue mich über diese Entscheidung, besonders auch darüber, dass sie so schnell getroffen wurde. Meiner Ansicht nach war das aber auch die einzig richtige. Schade ist nur, dass wiklich ALLE "Offiziellen" bei diesem Spiel am Ende versagt haben. Nun müssen das die beiden Mannschaften ausbaden. Aber nach diesem erneuten Spiel wird es einen Sieger geben, der dann erhobenen Hauptes zum FF nach Hamburg fahren kann.

  • Zum Glück wurde hier nun die einzig richtige und gerechte Entscheidung getroffen! Eine Revision von Seiten der RNL erwarte ich hier nicht...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Borah: Das aufrichtige "Sorry" kannst du jetzt schon haben. Und wenn damit für dich die Welt wieder in Ordnung ist - Super. Wie einfach.

  • Borah: Das aufrichtige "Sorry" kannst du jetzt schon haben. Und wenn damit für dich die Welt wieder in Ordnung ist - Super. Wie einfach.


    Meine Welt war vorher schon in Ordnung, danke der Nachfrage. :)

    Brauchst Deine Gereiztheit allerdings nicht an mir auslassen, nur weil ich ausspreche, was viele denken. :verbot:

  • Ein Gutes hat die Geschichte immerhin: Alle Akteure (Schiedsrichter, Spielaufsichten, Spieler, Trainer, aber auch Jounalisten/Kommentatoren und nicht zuletzt viele Zuschauer) haben jetzt von der neuen Regel gehört bzw. sind noch einmal dafür sensibilisiert worden. Die Spieler werden in den letzten 30 Sekunden noch mehr vor Unsportlichkeiten zurückschrecken und bei einer korrekten Entscheidung werden sich deutlich weniger Leute wundern und Kommentatoren hoffentlich richtig erklären.

    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die neue Regel deutlich besser als die alte, bei der die nächste und nicht die direkt benachteiligte Mannschaft einen Vorteil aus der Unsportlichkeit erhält, ist. Ich hoffe, dass der Versuch jetzt nich aus den falschen Gründen eingestampft wird.

  • Meine "Gereiztheit" wurde dadurch ausgelöst, dass Du alles andere als ein "Sorry" als armselig bezeichnen würdest. Die Welt ist leider nicht ganz so einfach, wie Du sie gerne hättest.
    Oder glaubst Du wirklich, am Mittwoch waren nur Idioten am Werk, inclusive ca. 30 Profis, zwei TV Moderatoren, zwei gestandene Bundesliga-SR, zwei gestandene Z/S am Tisch?
    Es gibt da außer einem "Sorry" tatsächlich noch ein paar andere Dinge zu sagen.