Nur, gegen die "Schlägertruppe" Polen, kann auch ein solches Team nicht-bestehen.
Lief super am vergangenen Freitag:
Zitat12/11/2015 18:30 NED - POL 31:20 (14:9)
Nur, gegen die "Schlägertruppe" Polen, kann auch ein solches Team nicht-bestehen.
Lief super am vergangenen Freitag:
Zitat12/11/2015 18:30 NED - POL 31:20 (14:9)
ich wiederhole mich nochmal auch niederländerinnen sind keine kinder von traurigkeit..zb. Danik Snelder..die kann zufassen..siehe sünder statistik der buli..und wenns sein muss sind zb. malstein,groot oder van heiden kampfschweine..wenn es einfach gelingt die beiden top torschützinnnen der polinnen rauszunehem sollte es mit dem finale klappen..und da man zb. sowohl auf der THC seite als auch Bietigheim Kudlaz kennt sollte der plan aufgehen..ich bin da komischerweise optimistisch..
Stimmt die Holländer haben viele Mädels bei Top Clubs , das ist ein großer Vorteil . Sie Spielen gegen Top Gegner mit Top Mädels und sind extrem Gefordert . Da bleibt ne Menge Hängen .
Bei den Polinnen ist das aber nicht so . Da spielen fast alle in Polen , ein paar in Deutschland . Und die sind Trotzdem an uns Vorbeigezogen . Also alleine an den Legionäre kann es nicht liegen . Der Trainer ist auch schon 5 Jahre am Stück da und hatte genug Zeit seine Handball Philosophie unter die Damen zu bringen .
In jedem Team gibt es Mädels die über die Fairness gehen . Das getrommel auf die Polnischen Mädels geht mir auch langsam auf den Sack . Ist das Neid ?
Gegen einen Übermächtigen Gegner ist man eventuell genötigt etwas härter Ranzugehen . Besser so als sich Abschwarten zu lassen . Wenn jemand Versagt hat dann die Schiedsrichter . Ich habe in der 3.Liga Fußball gespielt , und wenn man merkt das der Schiedsrichter "Englische Härte" durchgehen ließ , dann hat man das auch Ausgenutzt.
Wenn dem ein oder anderen Handball zu Brutal geworden ist , sollte er zur Rythmischen Sportgymnastik oder Synchronschwimmen wechseln . Ich habe kein Blut gesehen und es wurde auch keiner auf der Liege vom Platz getragen , wie es beim Fußball laufend vorkommt . Mann kann es auch übertreiben . Die Polinnen sind bereit für ihr Land alles zu geben und laufen bis sie kotz... müßen. Da sollten sich die Deutschen mal eine Scheibe von Abschneiden
Bei den Polinnen ist das aber nicht so . Da spielen fast alle in Polen , ein paar in Deutschland. Und die sind Trotzdem an uns Vorbeigezogen . Also alleine an den Legionäre kann es nicht liegen . Der Trainer ist auch schon 5 Jahre am Stück da und hatte genug Zeit seine Handball Philosophie unter die Damen zu bringen .
Seit in der WM dieser Method, mit K.O.-Spiele schon im Achtelfinale (statt eine Hauptrunde, wie es früher gab, und wie es auch jetzt gibt in der EM oder in der CL der Frauen), eintscheiden zwei Spiele, also 120 Minuten (zuzüglich die Verlängerungen) ob ein Team am Ende 13. wird oder im Halbfinale spielen kann. Und manchmal hast du Glück, manchmal haben andere. Polen war ebenso Gruppendritte, wie Deutschland. Deutschlannd hat aber Norwegen (der Europameister, der ganz wahrschenlich auch Weltmeister wird) für Gegner bekommen, Polen hat gegen Ungarn gespielt. Auch Deutschland hätte diese ungarische Mannschaft besiegen können, insbesondere nach der zweiten Knieverletzung.
Klar stimmt . Losglück gehört dazu . Russland ist aber kein Losglück gewesen . Und trotzdem haben sie die Nächste Runde erreicht , gegen den Norwegen , Spanien und Rumänien Bezwinger Russland. Das War das Gegenteil von Losglück .
Wenn dem ein oder anderen Handball zu Brutal geworden ist , sollte er zur Rythmischen Sportgymnastik oder Synchronschwimmen wechseln .
Martin, genau so wurde im BSV-Forum argumentiert als Friederike Gubernatis des öfteren durch sehr rütes spielen aufgefallen ist.
Vorher waren auch die BSV Foristen (Fans) anderer Ansicht.
Nur, wir wollen Frauenhandball sehen und kein kloppendes Eishockey.
Ja, Snelder kann zufassen, alles ok, während der WM ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich damit keine Probleme hab...ist ja kein Federball.
Das Montenegro 'Spiel' braucht aber kein Mensch. Zum Glück zeigen die Niederlande, Schweden, etc. dass man sich nicht unbeding zum Sieg prügeln muss um erfolgreich zu sein.
Zum Glück zeigen die Niederlande, Schweden, etc. dass man sich nicht unbeding zum Sieg prügeln muss um erfolgreich zu sein.
Genau, dass ist was ich unter Frauenhandball verstehe, und liebe.
Wenn sich der montenegrische Stil im Frauenhandball durchsetzt, dann "Gute Nacht"! !ch meine, das liegt maßgeblich an den Schiedsrichtern. Im Handball haben die Schiedsrichter einen Ermessensspielraum, den es in diesem Maße in keiner anderen Ballsportart gibt. Sie trauen sich oft nur nicht, bei diesen Mannschaften angemessen durchzugreifen. Bei strikter Anwendung der Regeln würden ständig nur 4 -5 Spielerinnen von Montenegro bzw. des Clubs auf der Platte stehen, und fast in jeder Partie wäre eine direkte rote Karte fällig.
Sein gesamtes Glück hatte das DHB-Team schon durch die Wild Card aufgebraucht, da war Losglück jetzt nicht auch noch drin. Einfach eine bessere Gruppenphase spielen, das wäre eine Maßnahme gewesen.
Na, dann guck Dir mal die Gruppe D an, aus der sich die Gegner rekrutierten ...Russland, Norwegen, Spanien, Rumänien.
Gegen Spanien oder Rumänien wäre man höchstwahrlich auch ausgeschieden - das war ja auch gar nicht anders zu erwarten und einen Achtelfinalerfolg konnte man von der deutschen Mannschaft wahrlich nicht erwarten.
Rumänien ist jetzt ins Halbfinale mit den Stammspielerinnen in den ersten 7: Ungereanu (35 Jahre), Bradeanu (36), Nechtita (32) und Elisei (33) gegangen, Abwehrchefin Szüks ist auch über 30....
Aber der Weg weiter mit Routiniers wird hier ja von fast allen abgelehnt (ne Althaus hätte m.E. mit Sicherheit bei diesem Turnier weitergeholfen) - jetzt ist halt der Weg des Neuaufbaus beschritten worden - und soooo schlecht sah das ja gar nicht aus....Mit Vestergaard konnte zudem auch ein Trainer gewonnen werden, der schon mit den besten Spielerinnen der Welt in Viborg und Valcea zusammengearbeitet hat...den einfach mal machen lassen.
Was da nun 2017 rauskommt, ist unwägbar.....das wird auch abhängen von Prioritätensetzungen der Spielerinnen (wenn eine deutsche Spielerin z.b. nicht alles auf die Karte Handball setzen will, kann man ihr das bei den deutschen Verhältnissen kaum 'verübeln') und vielen anderen Unwägbarkeiten - ja, und auch von Glück...
...
Was da nun 2017 rauskommt, ist unwägbar.....das wird auch abhängen von Prioritätensetzungen der Spielerinnen (wenn eine deutsche Spielerin z.b. nicht alles auf die Karte Handball setzen will, kann man ihr das bei den deutschen Verhältnissen kaum 'verübeln') und vielen anderen Unwägbarkeiten - ja, und auch von Glück...
Tut mir leid, das nervt mich jetzt langsam gewaltig. Was reden wir immer von 2017 wenn Olympia 16 vor der Tür steht. Wieder keine Teilnahme an den Spielen! Dass durch das Verpassen von Olympia uns Gelder durch den DOSB flöten gehen, davon redet keiner. Dass der Frauenhandball in Deutschland ohne Rio auch an Stellenwert(nicht nur beim DOSB) verlieren wird ist ebenfalls egal? 2017 ist wirklich eine tolle Sache, aber Olympia zählt sicherlich für jeden Sportler und Zuschauer mehr als jedes , sorry, beknackte Turnier des Kontinental- oder Weltverbandes. Allein der Medienfokus bei Olympia ist höher bzw. einfach auch mal vorhanden.
In meinen Augen haben alle DHB-Verantwortlichen und Lobbyisten hier vollkommen versagt. Umbruch ja, aber nicht von jetzt auf nachher, und nicht zu Lasten von Olympia. Als ob uns 2 Jahre für einen erfolgreichen Neuaufbau reichen. Das ist einfach nur Träumerei
Bin durchaus deiner Meinung - aber die Grundsatzentscheidung ist halt vor dem Turnier gefallen...Die Entscheidung bedeutete praktisch einen Verzicht auf Olympia, ob die Teilnahme aber mit einer anderen Personalstrategie erreichbar gewesen wäre, nuja, das ist auch sehr fraglich...
Ich will auch keine Prügel beim Handball sehen , aber wie mir eine sehr bekannte Russische Spielerin beim Chatten zum Polska Spiel schrieb : " Damenhandball ist kein Streichelzoo "
Und da hat die Lady recht . Auch Damenhandball ist ein Kontaktspiel , und da kann es auch mal ein Blauen Fleck geben . Und erst mal Recht ,wenn ein Team dem man Max. ein 1/8 Finale zutraute , auf einmal ins HF einziehen kann .
Das ein paar ,gerade der Jugend frisch entsprungen Mädels, etwas Übermotiviert sein könnten , ist wohl mehr als Verständlich , zumal die Schiedsrichter auch nichts vom Streichelzoo wissen wollten .
Wenn die Russen Mädels das nicht Überhart empfunden haben , dann wird das auch kein Eishockey Ausmaße gehabt habend . Körpereinsatz gehört zum Handball dazu , zum Glück .
Gerade ist das 2. Platzierungsspiel um die Plätze 5 bis 8 zu Ende gegangen.
Dänemark hat Montenegro mit 28:20 besiegt. Zuvor hat Russland das 1. Platzierungsspiel gewinnen können und Frankreich mit 31:25 besiegt. Sowohl Dänemark als auch Russland hatten das Spiel im Griff gehabt und frühzeitig entschieden.
Frankreich spielt damit gegen Montenegro um den 7. Platz. Russland wird gegen Dänemark um Platz 5 kämpfen.
Die dänischen Mädels haben heute gezeigt, dass sie doch recht ordentlichen Handball spielen können. Im bisherigen Verlaufe des Turniers hatte man mitunter den Eindruck, dass sie durch den enormen Erwartungsdruck wie gelähmt waren. Heute konnten sie befreit aufspielen und haben endlich überzeugt und sich den Frust von der Seele geworfen.
und eine wirkliche Weltklasse-Torhüterleistung war bei ihnen auch zu bewundern.
Die beiden Länder hatten wohl laut TV2 keine große Lust zu gewinnen, weil der Weg zu Olympischen Qualifikation dann (kurioserweise) einfacher wäre: VM-farsen: Frankrike og Montenegro har alt å vinne på å tape - TV2.no
Der Norwegische Kommentator ist erzürnt: – Jeg har kastet bort tre timer av livet mitt. Dette er ikke idrett. Nå må IHF be til høyere makter - TV2.no
Wenn Norwegen heute Abend verliert (ok, eher unwahrscheinlich) dann wird das Spiel Montenegro - Frankreich am Sonntag noch zu einer größeren Farce, weil dann laut TV2 der Verlierer der Partie einen einfacheren Weg zur Olympischen Qualifikation haben wird. ![]()
So ist das eben, wenn das Qualifikationsprozedere so extrem wild ist. Ich würde diese Qualifikationsturniere weglassen und nur nach der WM und den kontinentalen Titelkämpfen Plätze vergeben. Zack, hat sich dieses Problem sofort erledigt.