Handball-WM der Frauen 2015 in Dänemark

  • Am Ende zählt der Erfolg und die Niederländerinen sind sicher auch keineKinder von Traurigkeit..nach dem heute gesehenem trau ich den Niederländerinnen nur alles zu..tolle Mannschaftsleistung und es gibt bei ihnen nicht wie bei Polen 2-3 Kracher,sondern da war jede für Tore gut und vor allem Tess Wester super...

  • Wenn's darauf ankommt versagen regelmäßig den Russen die Nerven, männlich, wie weiblich.

    Hoffentlich schlagen die sympathischen Holländerinnen um Polman die für mich spielerisch limitierten und kloppenden Polinnen. Ekelige Truppe. Wenn ich dann noch sehe, dass die Russinnen zwei Zeitstrafen mehr bekommen haben, sagt das einiges über die Schiedsrichterleistung aus.

    Phänomenal wie fast immer bei dem Turnier … Tess Vester.

  • Die Niederlande hat seit einem Jahrzehnt den gleichen Trainer , der seit einem Jahrzehnt seine Philosophie an die Damen bringt .
    Das zahlt sich langsam aus . Zusätzlich ist 3/4 der Mannschaft bei Guten bis Top Clubs in starken Europäischen Ligen Tätig . Das sind Sachen die es in Deutschland nicht gibt . Gerade die Sache mit den Trainerwechseln und Abgebrochenen Ideen , ist Negativ .
    Es folgt immer wieder eine Neue Struktur mit neuer Handball Philosophie


    Kontinuität ist das Stichwort. Die Niederländerinnen haben aber gerade auch eine starke Generation, die schon im Juniorenbereich erfolgreich zusammengespielt hat. Trotzdem hat dort alles Hand und Fuß, klare und strukturierte Spielzüge, während bei uns immer wieder Hektik und Chaos ausbricht. Dazu Spielerinnen, die sich im 1 vs. 1 durchsetzen können, beweglich sind, Druck auf die Lücke. Unser Angriffsspiel ist viel zu statisch.

    Das mit der stärkeren Liga ist in der Tat ein Problem. Man entwickelt sich nur weiter, wenn man auf dem höchsten Level gefordert wird, mit anderen Topspielerinnen täglich zusammenspielen kann. Nicht umsonst hatten wir auch unsere stärkste Phase (u.a. WM-Bronze, Platz 4 EM) als viele Spielerinnen in Dänemark unter Vertrag standen.

  • Wenn man bedenkt das wir eigentlich auf Polen und Holland herabgeschaut haben , ich finde deren Entwicklung ganz Nett . Oder vielmehr Absolut Geil.

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Hoffentlich hält Vester noch zwei Spiele auf dem Niveau.

    Aber es wäre leider nicht das erste Mal, dass solche spielerisch guten Mannschaften extreme Probleme gegen kloppende Truppen bekommen. Ich drücke den Holländerinnen auf jedem Fall die Daumen^10 und jetzt NOR.

    Ein Finale bspw. MNE - POL ... *schüttel*

  • Ein Finale bspw. MNE - POL ... *schüttel*

    Geht nicht mehr. NOR-MNE 26:25. Da war es aber zeitweilig sehr übersichtlich auf dem Platz.

    Ich habe POL-RUS nicht sehen können, aber die norwegischen Medien schreiben sehr ungnädig über die norwegischen Schiris und meinen, Russland hätte nicht ausscheiden dürfen.

  • Spielerisch limitiert hin und her, Russland nur durch Einzelaktionen gefährlich wodurch viele 7meter rausgeholt haben, von denen man ein paar auch nicht hätte geben müssen. Auf polnischer Seite viel Pech im Abschluss, alleine die letzten 15 Minuten wo man 3x Alu trifft und die russische Torfrau niemals an den Ball gekommen wäre. Die polnischen Frauen spielen wie die Männer, hart und dadurch immer an der Grenze zu den 2 Minuten. :smokin: Bei Sport zählt das Ergebnis, da gibt es keine extrapunkte wenn man tollen Handball spielt.

  • Geht nicht mehr. NOR-MNE 26:25. Da war es aber zeitweilig sehr übersichtlich auf dem Platz.

    Ich habe POL-RUS nicht sehen können, aber die norwegischen Medien schreiben sehr ungnädig über die norwegischen Schiris und meinen, Russland hätte nicht ausscheiden dürfen.


    Es gibt Augenblicke da haben Medien Recht, hier haben sie Recht.
    Russland wurde raus gepfiffen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Rumänien gegen Dänemark - welch ein Spiel!!

    Freut mich wirklich für die beste Handballspielerin der Welt, CHRISTINA NEAGU, dass Ihr Fehlwurf von der Marke in der Schlusssekunde der regulären Spielzeit ohne Folgen blieb! (und Neagu ist ja noch nicht mal völlig fit..., konnte man gut insbesondere in der Vorrunde am Bewegungsablauf sehen)

    Die Rumäninnen wirkten nach dem Spiel aber nur erschöpft, mal gucken, ob sie sich fürs Halbfinale erneut mobilisieren können...

    Bradeanu als Rechtshänderin quasi 70 Minuten auf RR (hin und wieder mit Buceschi Position tauschend) - großartiges Turnier der 36jährigen (aber nur die letzten beide Spiele ;) ), die auch im Mittelblock ihre Frau steht...

    Ne Show waren wieder die Time-Outs der Rumäninnen....Trainer Ryde kommt da gar nicht zu Wort....(der muss schon kämpfen, überhaupt in den Spielerinnenkreis zu kommen - aber die taktischen und personellen Umstellungen nach der mäßigen Vorrunde waren von ihm imponierend! Auch z.B. das Festhalten an Bradeanu im Angriff.)

    Wenn ich mich nicht täusche, sind die Rumäninnen übrigens das ganze Spiel keinen Gegenstoß gelaufen....

    Welch eine Moral, nach dem vergebenen Siebenmeter in der Schlussekunde, muss man erst mal auswärts vor 15000 Zuschauern zurückkommen.....(das gilt sowohl für die 15fache Torschützin CHRISTINA NEAGU als auch für die Mannschaft...)

    5 Mal editiert, zuletzt von Karl (17. Dezember 2015 um 01:28)

  • [...] Die polnischen Frauen spielen wie die Männer, hart und dadurch immer an der Grenze zu den 2 Minuten. [...]

    Ich kürze ab: Weder die Kerle, noch die Weiber können ansehnlich Handball spielen. Passt das!? Ich hoffe auf ein frühzeitiges Abnibbeln der Biegler-Truppe im Januar.

    Dass die Russen bzw. Russinnen generell nicht in die Nähe eines Endspieles kommen dürfen - hätten sie aber auch in diesem Fall vermutlich nicht geschafft -, steht doch schon vor dem Turnier fest. Die bräuchten zudem mal einen anderen Trainertypus.

    Aber wenigstens eines hat nicht geklappt, der Heimnimbus für Dänemark war zu schwach. Da hätte man andere Schiedsrichter ansetzen müssen.

    Also dann: NOR/ROU - NED im Finale.

    Karl: Du bist ja großer Rumänen-Fan ... ich sehe mir das Spiel noch mal in Ruhe an. Mich freut der Halbfinaleinzug aber auch.

  • Richtig, beide kämpfen aber bis zum Ende, stehen in der Abwehr sehr stabil und haben gute Torleute im Kasten. Für schönen Handball sind andere zuständig, solange man damit Erfolg hat, ist mir dies ziemlich egal. Bei der EM in einem Monat wird es von uns sowieso keinen schönen Handball geben, alle RM-Spieler, die für solch ein Turnier die Klasse haben, fallen aus, sodass es der Kampf, das Publikum und die Abwehr richten muss.

  • Also was man ja echt mal sagen muss, Holland im Halbfinale bei einer WM. Da würd mich jetzt mal interessieren wie viel aktive Handballerinnen es in Holland gibt??? Das ist ja noch eine größere Erfolgsgeschichte als die Isländer bei den Männern früher. Wirklich klasse!!! Die Frage bleibt da wieder, was machen die besser als der deutsche Frauenhandball????

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Also was man ja echt mal sagen muss, Holland im Halbfinale bei einer WM. Da würd mich jetzt mal interessieren wie viel aktive Handballerinnen es in Holland gibt??? Das ist ja noch eine größere Erfolgsgeschichte als die Isländer bei den Männern früher. Wirklich klasse!!! Die Frage bleibt da wieder, was machen die besser als der deutsche Frauenhandball????


    Eine zusammengeschweißtes Team, mit langjähriger kontinuierlicher Linie. Nicht heute hü morgen hot.

    Nur, gegen die "Schlägertruppe" Polen, kann auch ein solches Team nicht-bestehen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)