Handball-WM der Frauen 2015 in Dänemark

  • Was für eine unsinnige Entscheidung. Die Schiedsrichter haben alles richtig gemacht. Der Torschiedsrichter hat zunächst (richtigerweise) auf Tor entschieden und sich danach zur Absicherung der Entscheidung die Hilfe des Offiziellen an dem Videosystem erbeten. Genau so soll es sein.

    Wegem einem Bedienungsfehler nun den Videobeweis außer Kraft zu setzen ist einfach albern. Blinde
    er Aktionismus :nein:

  • Warum die SRs jetzt nicht mehr eingesetzt werden, erschließt sich mir auch nicht....(das Abschaffen des Videobeweises schon...)

    Ansonsten: sehr schönes Turnier bislang, bin schon richtig gespannt gleich auf Spanien vs. Rumänien und Brasilien vs. Deutschland (Montenegro-Ungarn und Niederlande-Schweden sicher auch interessant)

    Der 'Hammer' wurde hier noch gar nicht besprochen: das Remis zwischen Südkorea und Frankreich...Frankreich in der letzten Spielminute mit einmal frei am Kreis und 2 (!!) vergebenen Gegenstößen...(und vielen Tränen bei der letzten französischen Gegenstoßabschließerin, die hat das aus 11 Metern gemacht, obwohl sie alle Zeit der Welt hatte)

    Südkorea ist eine absolute Bereicherung des Turniers, Rußland hat mich bislang (dank des Rückraums) am meisten überzeugt, Dänemark sich gegen leichte Gegner noch nicht frei gespielt (na, geht da was für Serbien heute abend? In der Quali haben die auswärts in Cluji gegen Rumänien vor 7000 enthusiastischen Zuschauern gewonnen)

    Was mich doch etwas irritiert und schade ist, sind die halbleeren Hallen außerhalb der Dänemarkspiele.....(und nen kleines Indiz für den im Moment nicht sehr hohen Stellenwert der deutschen Frauenhandballnationalmannschaft ist die im Fernsehen als sehr überschaubar vorkommende deutsche Anhängerzahl, trotz regionaler Nähe)

  • Spanien vs Rumänien ?? auf dem Link läuft auch Frankreich . Bei euch auch ?


    Dieses Problem gibt es leider auch bei mir. :/: Die Links zu Montenegro gegen Ungarn und Polen gegen China funktionieren allerdings.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Dort gabs schon gestern nur ein Testbild. Ich glaube die Rechteinhaber in Rumänien haben etwas gegen die Streams, mit VPN könnte man ja die Streams auch dort schauen.

    Bin gespannt was dort Stream-mäßig passiert, wenn Deutschland auf Rumänien treffen sollte. :/:

  • Was mich doch etwas irritiert und schade ist, sind die halbleeren Hallen außerhalb der Dänemarkspiele.....(und nen kleines Indiz für den im Moment nicht sehr hohen Stellenwert der deutschen Frauenhandballnationalmannschaft ist die im Fernsehen als sehr überschaubar vorkommende deutsche Anhängerzahl, trotz regionaler Nähe)

    Was heißt hier "trotz regionaler Nähe"? Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind nun mal keine Hocburgen des Frauenhandballs, da nützt auch die "regionaler Nähe" nicht. Andrerseits ist dieser geringe Fan-Zuspruch "Vor-Ort" auch ein Zeichen, dass man im Vorfeld der WM, der deutschen Mannschaft nicht viel zugetraut hat.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Rumänien-Spanien kann man (fast) überall im Netz sehen (Dolce Sport 1 - für rum Sportreporter mit ungewöhnlich lebhaftem Kommentar, Frauenhandball-WM ist dort halt wichtig)

    Spanien führt zur Pause mit 1 nach 3 Tore Rückstand. Rumänien höchstmotiviert (die sprinten auch bei Nicht-Gegenstoßgefahr förmlich zurück). Paula Ungereanu mit gutem Beginn (über deren Form war ich mir unsicher), auch Geiger am Anfang. Neagu mit schönen Treffern, stellt sich aber meiner Meinung nach zu sehr in den Dienst der Mannschaft (auch dass die in den voangehenden bedeutungslosen Spielen keine 7m warf als WM-Torschützenköniginnenkandidatin - Müller hat sich das z.B. nicht nehmen lassen)

    Rumänien mit den Routiniers Elisiei und Nechita auf außen, Manea am Kreis, Mitte meist Bradeanu (schon etliche Fehlwürfe), RR Geiger und Vizitui. Buceschi zeitweise auf Mitte, würde ich gegenüber Bradeanu präferieren.

    Tja, die Frage ist, ob die Rumäninnen mehr Ruhe in ihr Spiel reinbringen (ist ja auch deren erstes echtes Match) und ihre Motivation produktiv umsetzen können, in der Phase, die zur 3-Toreführung führte, sah es so aus (danach allerdings gar nicht mehr...).... und ob Neagu mehr in Szene gesetzt wird bzw. sich in Szene setzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Dezember 2015 um 19:24)

  • Was mich doch etwas irritiert und schade ist, sind die halbleeren Hallen außerhalb der Dänemarkspiele.....(und nen kleines Indiz für den im Moment nicht sehr hohen Stellenwert der deutschen Frauenhandballnationalmannschaft ist die im Fernsehen als sehr überschaubar vorkommende deutsche Anhängerzahl, trotz regionaler Nähe)


    1500,00 € für Reise, Hotel und Eintritt für die deutschen Spiele schüttelt man auch nicht so aus der Tasche, zzgl Verpflegung und sonstige Kosten während des Aufenthalt.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Uihhjajei - Spanien gegen Rumänien 26-18.

    Weils viele wegen fehlender Übertragung auf eversport nicht gesehen haben, nen paar Sätze dazu:

    Als man in die Gesichter der rumänischen Spielerinnen sah, als der 3-Tore Vorsprung zur Pause weg war, konnte man schon ahnen, dass das nix mehr wird.

    Neagu in der letzen Viertelstunde ungewohnt resignierend wirknd (da wird natürlich diskutiert werden, ob eine Mitnahme von Christina Zamfir von Brasov als Ergänzung nicht sinnvoll gewesen wäre- okay, ist wirklich nen ähnlicher Spielertyp wie Neagu), die strukturellen Probleme auff RR wurden auch wieder deutlich (Geiger ist halt solide...Vizitui ohne internationale Klasse) - aber Hauptproblem war die überall spürbare Unsicherheit/Hektik/Übermotivation der Mannschaft (die Routine von Bradeanu brachte da auch in der 2. Hz. überhaupt keine Ruhe rein), in der 2. HZ auch sehr deutlich in der Abwehr (dort wechselnde personelle Formationen. Paula Ungureanu hielt weiter, was zu halten war). Nachwuchshoffnung Tanasie (die hat bislang einen sehr guten Eindruck gegen das Fallobst gemacht) kam für Elisei. dann noch zweimal frei vor gescheitert (vom Kreis und Gegenstoß, einer von 2, den anderen hat Nechita vergeben ), Nechita wurde gar nicht eingesetzt vom Rückraum usw.

    Für Spanien hatte das Spiel gar nicht soviel Aussagekraft....haben halt die rumänische Verunsicherung clever ausgenutzt. Tja, am Donnerstag gehts für Rumänien weiter gegen Norwegen, dann Freitag gegen Russland. Ist natürlich auch nen etwas ungünstiger Spielplan mit den 2 leichten Spielen am Anfang und dann dreimal hammerhart...bin mal gespannt, ob das noch was wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. Dezember 2015 um 20:17)

  • Also ich hätte ich Susan Müller und Anna Loerper in der ersten Halbzeit länger auf dem Feld gelassen. Ansonsten scheint die Einstellung zu stimmen. Wenn jetzt noch die Wurfeffektivität gesteigert wird, kann man das Spiel vielleicht bis zum Ende hin offen gestalten.

  • Jupp, aktuell 8:9 zur Halbzeit (9:8 wenn man es nach der Spielpaarung sieht). Es geht einigermaßen, aber die Wurfausbeute ist nicht gut. Gerade mal 30 % von den 26 Würfen haben ihr Ziel gefunden. Bei Brasilien sind es gerade mal 1/3 von 27 Würfen. Dazu kommen noch einige Ballverluste auf beiden Seiten. Aber bis jetzt gefällt mir das Spiel einigermaßen. Nur wir müssen mehr Tore werfen. Schade das der letzte 7m nach der Schlusssirene verworfen wurde, dann wäre es ein 9:9.

  • irgendwie ein sehr zerfahrenes spiel auf beiden seiten,viele technische fehler ..aber die deutsche mannschaft schon deutlich besser als im anfangsspiel..vom weltmeister hatte ich eigentlich mehr erwartet....na mal sehen was am schluss auf der anzeigetafel steht..

  • es war kein gutes spiel,schwache brasilieanerinnen,aber die deutsche mannschaft hat wenigstens über das gesamte spiel ihr ding durchgespielt und es gab keine aussetzer..abwehr findet sich,aber im angriff bleibt viel zu tun...mit noch etwas mehr angriffsdynamik sollte man korea die stirn bieten...ob es zum sieg reicht weiss ich nicht...