So unterdurchschnittlich schlecht wie hier einige schreiben habe ich Deutschland gestern nicht gesehen. Die Mannschaft hat das gezeigt, was sie in den letzten Spielen unter Vestergaard auch schon gespielt hat. Frankreich ist mindestens eine Klasse besser besetzt und ist für mich ein Halbfinal-Kandidat. Mit dem derzeitigen deutschen Kader hätte man die Französinnen wohl auch an einem Sahne-Tag nicht schlagen können. Das ist alleine schon ein Problem der Physis.
Was mich dennoch gestört hat:
- Diese viele Wechselei von Vestergaard. Da ist es ja schon ungewöhnlich, wenn eine Feldspielerin mal mehr als 10 Minuten am Stück auf dem Feld steht. Nur weil man 16 Spielerinnen zur Verfügung hat, heißt das nicht, dass man die auch alle spielen lassen muß.
- Einige Spielerinnen sind weit von ihrer Bestform entfernt. Dies gilt vor allem für Minevskaja. Da sie im Prinzip schon die gesamte Saison unter Form spielt, hätte man vielleicht doch lieber Nadgornaja mitgenommen. Auf der halblinken Position stand gestern laut Statistik eine Wurfausbeute von 0/10. So kann man kein Spiel gewinnen.
- Deutschland kann Tempo spielen, macht das aber viel zu selten. Vestergaard untersagt den Spielerinnen in der Auszeit dann sogar noch, vor dem sicheren Ballgewinn in den Gegenstoß zu starten.
Ich denke gegen Kongo und Argentinien wird man trotzdem sichere Siege feiern. Aber zu den acht weltbesten Teams gehört diese Mannschaft sicher nicht.