Handball-WM der Frauen 2015 in Dänemark

• So unterdurchschnittlich schlecht wie hier einige schreiben habe ich Deutschland gestern nicht gesehen. Die Mannschaft hat das gezeigt, was sie in den letzten Spielen unter Vestergaard auch schon gespielt hat. Frankreich ist mindestens eine Klasse besser besetzt und ist für mich ein Halbfinal-Kandidat. Mit dem derzeitigen deutschen Kader hätte man die Französinnen wohl auch an einem Sahne-Tag nicht schlagen können. Das ist alleine schon ein Problem der Physis.
    Was mich dennoch gestört hat:
    - Diese viele Wechselei von Vestergaard. Da ist es ja schon ungewöhnlich, wenn eine Feldspielerin mal mehr als 10 Minuten am Stück auf dem Feld steht. Nur weil man 16 Spielerinnen zur Verfügung hat, heißt das nicht, dass man die auch alle spielen lassen muß.
    - Einige Spielerinnen sind weit von ihrer Bestform entfernt. Dies gilt vor allem für Minevskaja. Da sie im Prinzip schon die gesamte Saison unter Form spielt, hätte man vielleicht doch lieber Nadgornaja mitgenommen. Auf der halblinken Position stand gestern laut Statistik eine Wurfausbeute von 0/10. So kann man kein Spiel gewinnen.
    - Deutschland kann Tempo spielen, macht das aber viel zu selten. Vestergaard untersagt den Spielerinnen in der Auszeit dann sogar noch, vor dem sicheren Ballgewinn in den Gegenstoß zu starten.

Ich denke gegen Kongo und Argentinien wird man trotzdem sichere Siege feiern. Aber zu den acht weltbesten Teams gehört diese Mannschaft sicher nicht.

• Bei Sport.1 musste man das Vorgegebene Spiel schauen . Jetzt kann ich mit Laptop to TV Verbindung , hin und her schalten , bei einer Auswahl von bis zu 3 Spielen Gleichzeitig .Die Qualität ist Ausreichend dafür . Gott segne diesen Anbieter

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Ungarn legte nach dem gestrigen Pflichtsieg über Tunesien den Grundstein zum heutigen 32:26-Erfolg gegen Wild Card Teilnehmer Serbien in den ersten 15 Minuten, wo man konzentriert spielte und 11:6 führte. Danach begann der Pusztamotor zu stottern, in der Pause blieben noch 2 Tore Vorsprung über. Nach der Pause die Magyarinnen wieder mit mehr Konzentration, und den Serbinnen merkte man im Finish die Strapazen des Vortagsspieles gegen Montenegro an..Beste Spielerin Ungarns die heute treffsichere Tomari, wieviel für Ungarn möglich ist wird voraussichtlich das Spiel gegen Montenegro am Dienstag zeigen.

• Ungarn legte nach dem gestrigen Pflichtsieg über Tunesien den Grundstein zum heutigen 32:26-Erfolg gegen Wild Card Teilnehmer Serbien in den ersten 15 Minuten, wo man konzentriert spielte und 11:6 führte. Danach begann der Pusztamotor zu stottern, in der Pause blieben noch 2 Tore Vorsprung über. Nach der Pause die Magyarinnen wieder mit mehr Konzentration, und den Serbinnen merkte man im Finish die Strapazen des Vortagsspieles gegen Montenegro an..Beste Spielerin Ungarns die heute treffsichere Tomari, wieviel für Ungarn möglich ist wird voraussichtlich das Spiel gegen Montenegro am Dienstag zeigen.

Görbicz sollte aber 7 noch etwas üben ;)

sLOVEnija

• Bei Sport.1 musste man das Vorgegebene Spiel schauen . Jetzt kann ich mit Laptop to TV Verbindung , hin und her schalten , bei einer Auswahl von bis zu 3 Spielen Gleichzeitig .Die Qualität ist Ausreichend dafür . Gott segne diesen Anbieter

Finde ich auch wirklich super. Bis gestern dachte ich noch, ich sehe gar nix von dieser WM, dann urplötzlich kann ich sogar ALLE Spiele sehen.
    Die Qualität ist mehr als gut, ich leite den Stream auf einen 42" Fernseher und das sieht besser aus als Sport.1 in SD.
    Der englische Kommentar ist zumindest bei den beiden die ich bisher gehört habe sehr gut verständlich.
    Falls einer der Verantwortlichen, der das ermöglicht hat, hier mitliest: Supersache, Danke! Klasse! So will ich das jetzt immer! :)
    Vielleicht beim nächstenmal etwas früher kommunizieren, dann verpasse ich nicht wieder das erste Spiel der deutschen Mannschaft.
    War ja aber in diesem Fall vielleicht sogar besser so....

Fan der TusSies Metzingen

• Nina Wörz war im Müller-Trikot in der Halle, und nicht in dem von Franziska... Wie auch immer, das war ganz mies, desolat, enttäuschend, peinlich. Dennoch wird man Argentinien und Kongo schlagen, denn die sind noch schlechter. Wirklich bemerkenswert schlecht, was wir da bieten. Zum Thema Nadgornaja muss man nichts sagen, wenn Lang, Smits und die formschwache Minevskaja die Alternativen sind. Aber Susann wollte das halt nicht. Sie ist die Führungsspielerin, hat aber null, wirklich null positive Ausstrahlung. Das war schon am Freitag im Training so. Sorry, aber mein Verständnis für so einen Dreck ist echt aufgebraucht.

• also wenn du sowas sagst muss es schon echt hart gewesen sein,sicher sieht das vor ort nocht schlimmer aus...und ganz sicher hätte vestergaard wörz mitgenommen,aber dann wäre ja seine verjüngungs und neuaufbau theorie adsurdum geführt wurden...und auch wenn ich mich wiederhole,die mannschaft hat KSH, Jurak und S. Müller aufgestellt...was vestergaard an der seitenlinie leistet ist einfach nur peinlich..es sollte sich zb. mal den trainer von montenegro oder russland an der seiteninie ansehen,das ist emotion,das ist an der linie mitspielen...und ob das heute abend gegen argentien so ein selbstläufer wird wag ich noch zu bezweifeln... :wall:

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    bitte beantworten diese Frage eindeutig durch ankreuzen:
    Was ist die Hauptaufgabe einer Führungsspielerin
    a) den Ball zu führen?
    b) andere Spielerinnen zu mobben?
    c) allein ihre Interessen durchzusetzen?
    d) Niederlagen schön zu reden?
    Sollten Sie der Ansicht sein, dass eine Führungsspielerin eine andere Hauptaufgabe hat als die zur Auswahl stehenden Antworten, sind Sie wahrscheinlich auf dem Holzweg... (Hier bricht der Fragbogen leider ab.)

• Ausser der Tatsache dass durch den DHB eine Verjüngung tatsächlich angemahnt und sogar erzwungen worden ist, erinnert viel zu viel an die Zeit mit H.Jensen.mMn die " sehr alte" inzwischen in Dänemark längst überholte dänische Handballschule
    mit der auch der HCL in den letzten Jahren klar gescheitert ist.

z.B.Spielaufbau (immer wieder quer und ohne Druck aufs gegnerische Tor),kein Tempo,vorrangige Orientierung auf den Rückraum, Berechenbarkeit wegen der Orientiereung auf EINE Führungsspielerin die nicht wirklich eine ist,keine Mannschaftsleistung .

Dazu ,insbesondere bei Statements von G.Jurack ,die immerzu wiederholte Erklärung dass in der Mannschaft ein tolles,gutes Klima und eine positive Stimmung herrsche.Zu oft herausgestellt und "besungen" ---darf deshalb bezweifelt werden.

bin echt gespannt ob es gegen Argentinien heute besser läuft weil der Gegner schwach ist.

• Wenn man ständig herausstellen muss wie "toll" das Klima in der Mannschaft ist, dann ist meist gerade das Gegenteil der Fall...schon erstaunlich wie eine einzelne Spieelrin wie Müller hier wohl alles im Griff hat...bei einem grossen Turnier braucht man "Teamplayer", Egomanen schaden da, auch wenn sie selbst eine gute individuelle Leistung bringen

• Das Interview mit Müller nach dem Spiel war schon sensationell, das muss ich wirklich sagen. Auch das ständige Verweisen darauf, wie jung das Team doch sei, kann ich nicht nachvollziehen. Die einzigen Neuen in der ersten Sieben im Vergleich zum Vorjahr waren die beiden Außen und die sollen in der Regel einfach nur die Bälle reinwerfen, wenn sie freigespielt werden. Von der Bank kamen eine Loerper, Smits oder Minevskaja. Klar, die beiden Letzteren sind jünger, spielen aber auch nicht ihr erstes Turnier. So viel also zum ach so großen Umbruch.

• Hab mir nur die erste Halbzeit angeschaut und es gibt keinen Zweifel daran, dass Frankreich ne sehr starke Truppe hat. Die aber leider gar nicht gezwungen wurde mal zu improvisieren, weil sie mit allem durchgekommen sind, was sie sich vorgenommen haben. Bei Lang fand ich, dass sie auch ein paar mal echt Pech hatte. Schulze ist schon ne Kannte am Kreis. Wenn man mehr gegen ihren Schirm Sperre schießen würde wärs zumindest für die RL leichter zu Toren zu kommen. S. Müller ist schon ne Grazie, das siehst sofort. Aber kann halt auch nicht decken. Zumindest nicht auf Halb. TW einiges Licht, aber auch drei, vier die sie halten muss.
    Das wirkt nicht unmotiviert, aber halt soooooo unclever. Keiner kriegt den Wurfarm des Gegners kontrolliert. Das sieht aus meiner meilenweiten Entfernung nach Fehleinschätzungen des Trainerteams aus. Das ist Basic, das muss passen und wenn jemand das nicht kann , ist er keiner der Nationalmannschaft spielen darf. Das spielt auch in den eigenen Angriffsbemühungen ausser bei Müller und im KL Zuspiel bei Loerper bei niemand eine Rolle. Dann ists auch klar, dass man nur Bälle aufs Tor bringt wo die Torhüterin schon im Eck steht und die Französinnen locker ihre Konter laufen. Aussen waren zumindest erste Halbzeit auch nix, wirkte sehr ängstlich. auch etwas was ein Nationalspieler nicht sein darf.
    Aber wieder mal die spassige Seite rausgekehrt: Bei dem sagenhaften Bashing , kann zum Schluss nur der Weltmeistertitel rauskommen. Das war bei den Männern 2007 ja nicht anders!!!! :spam:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Es ist schade, dass wir in keinster Weise auf schnelles Umschalten und schnelle Mitte setzen - mit 2 so schnellen Spielerinnen wir Franziska Müller und Mazzucco muss man anders spielen, sonst kann man sie auch zu Hause lassen. Müller mit fast 5 Toren im Schnitt in der BuLi und Mazzucco mit ca. 3,5 Toren darf man so nicht verhungern lassen. Aber Vestergaard wollte ja lieber langsam...immer nur berechenbarer Rückraum....kein Tempo... und, ja, ein bisschen Pech mit Würfen und Entscheidungen war dann auch dabei. Fakt ist aber, das wir keine Antworten bereit hatten...

doubleXX

• Wie hier verbal auf Susann Müller eingedroschen wird … manche haben wirklich einen Knall. Vom gescheiterten Sky-Bewerber, der sich Käpt'n nennt und dessen "Verständnis für so einen Dreck echt aufgebraucht" ist, erwartet niemand etwas anderes. Das restliche Bashing hinsichtlich der Müllern zumindest in dieser Art ist daneben.

Schobers Aussage…

Zitat

„Wir sind nach langer Ungewissheit erleichtert, dass auf diesem Weg zumindest eine Grundversorgung der Zuschauer in Deutschland sichergestellt ist. […]"
    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-2-23-25430.html

… wäre wohl eher ein Grund für Bashing. Wie alt wird wohl der durchschnittliche Handballzuschauer hierzulande sein … Herr Schober!? Die Mehrheit sitzt also vor seinem mickrigen Laptop und geniest - je nach Anbindung - einen teilweise ruckeligen Ami-Stream, der die deutsche TV-Grundversorgung einer Handball-WM der Frauen darstellen soll.

Dreist und unfähig.

• Wie hier verbal auf Susann Müller eingedroschen wird … manche haben wirklich einen Knall. Vom gescheiterten Sky-Bewerber, der sich Käpt'n nennt und dessen "Verständnis für so einen Dreck echt aufgebraucht" ist, erwartet niemand etwas anderes. Das restliche Bashing hinsichtlich der Müllern zumindest in dieser Art ist daneben.

Schobers Aussage…

… wäre wohl eher ein Grund für Bashing. Wie alt wird wohl der durchschnittliche Handballzuschauer hierzulande sein … Herr Schober!? Die Mehrheit sitzt also vor seinem mickrigen Laptop und geniest - je nach Anbindung - einen teilweise ruckeligen Ami-Stream, der die deutsche TV-Grundversorgung einer Handball-WM der Frauen darstellen soll.

Dreist und unfähig.

Was heißt auf S.Müller eingdtroschen wird, sie ist einfach der faule Apfel im Team.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Ich weiß schon, warum ich die Beiträge mancher User einfach blockiere, nämlich weil nur gequillter Mist dabei raus kommt. Was ich in Vernindung mit Sky mit dem Handeln einer Susann Müller beim Nationalteam zu tun habe, weiß derjenige sicherlich auch nur selbst. Und ich sehe mich nicht dazu verpflichtet, weil es anderen nicht gefällt, meine Meinung nicht äußern zu dürfen, solange ich das sachlich tue. Bis auf die Leipziger Fraktion und dem DHB selbst weiß jeder, wo der Hund begraben liegt. Jetzt, wo endlich mal Namen genannt werden von denen, die es satt haben, kommen die aus der Ecke, die fernab allem gar nicht wissen, was genau los ist.

Ich war am Freitag beim Training, alle haben versucht gute Stimmung zu machen. Bis auf, na wen wohl, Susann Müller. Sorry, aber sie hat den Schuss leider einfach nicht gehört. Anscheinend ist ihr es egal, aber so funktioniert ein Teamsport eben nicht. Das sage ich auch nicht, weil ich sie nicht leiden kann, ich habe beim besten Willen ja nichts mit ihr zu tun. Aber immer eine Fresse ziehen wie 100 Tage Regenwetter und meckern, wenn es nicht nach der eigenen Vorstellung läuft, das geht eben nicht. Kann sie in einem Einzelsport machen, aber nicht in einem Teamsport. Übrigens, nur wegen Susann Müller ist Nina Wörz, die sportlich völlig überfordert war, nochmal für die WM-Playoffs nominiert worden. Sowas muss man sich mal geben.

• Wie jetzt? Wenn du die Beiträge von na diner blockieren würdest, und auf den beziehst du dich doch wohl, könntest du sie doch wohl auch nicht lesen und noch weniger darauf eingehen.
    Im übrigen scheitere ich nach wie vor an eversport. Beim Klick auf das gewünschte Spiel EverSport | IHF Women's World Championship
    sehe ich nach wie vor nur eine große graue Fläche und unten dieses Sprüchlein Not available in all countries . Hab den Browser Cache gelöscht, daran liegts nicht. Ist Chrome das Problem?

• da muss man capitano ausdrücklich mal loben für so viel klare worte.....

ich glaube allerdings auch, dass es beim derzeitigen level des deutschen damenhandballs fast egal ist
    wer spielt oder nominiert wird, wir spielen leistungsmässig international nur 2. liga.....

und da ich auch -manchmal- damenhandball sehe , blomberg und salzuflen vor der tür und auch das
    ein oder andere nati- spiel im fernseher, ist mein eindruck, das es bis zum juniorenbereich oftmals
    ganz gut läuft ,aber im bundesligaalltag irgendwie keine große entwicklung stattfindet.
    entweder fehlt der -von etlichen trainer auch angeprangerte- unbedingte wille sich voll reinzuhängen
    oder -was ich abslout nachvollziehen kann - es steht in keinem verhältnis von zeitaufwand und
    verzichten auf viele dinge die in dem alter angesagt sind, zu dem verdienst , ansehen udn zeitaufwand
    für den leistungssport frauenhandball.
    der oftmals einzige positive vorteil ist doch auf gleichzeitiges studium und / oder ausbildung / arbeitsstelle
    durch den sponsor beschränkt.