Man kann einen " Brief" auch sehr gut per e-mail senden.Wird z.B. auch bei Bewerbungen und ähnlich wichtigen Vorgängen durchaus anerkannt und
ist heutzutage vor allem bei jüngeren Leuten die übliche und gängige Form der Kommunikation.
.
Ich sehe in dieser Verfahrensweise von Frau Huber da keinen Ansatz für Kritik.
Handball-WM der Frauen 2015 in Dänemark
-
-
Mir ist diese ganze Diskussion viel zu negativ vor so einem großen und wichtigen Turnier. Sicher kann man über die eine oder andere Nomierung nachdenken, z. B. im Fall S. Müller. Sportlich kann man auf sie aber nicht verzichten. S. Huber hat in ihrer derzeitigen Form in der Nationalmannschaft sowieso nichts zu suchen. Im linken Rückraum hätte ich eine Personalie anders gemacht und zumindest eine erfahrene Kreisläuferin mitgenommen - am Rest gibts nicht viel zu meckern. Warten wir einfach mal ab, wie die WM laufen wird.
-
Du glaubst also ernsthaft an den nach Außen so verkauften Umbruch und Optimismus in Hinblick auf die WM, Rio und die Heim-WM in dieser Konstellation?
-
Du glaubst also ernsthaft an den nach Außen so verkauften Umbruch und Optimismus in Hinblick auf die WM, Rio und die Heim-WM in dieser Konstellation?
Das Ganze braucht halt Zeit, irgendwann musste man ja mal was verändern. Ich glaube nicht, dass wir bei der WM viel reißen werden, aber erst mal abwarten.
-
Ich persönlich finde eine Absage als Sprachnachricht auf der Mailbox jetzt nicht so dramatisch. Wie Wohlbold schon selber sagt, war doch vorher abzusehen, dass sie nicht dazu gehört. Insofern ist es doch eher nett, dass der Bundestrainer sich noch mal höchstpersönlich bei ihr gemeldet hat. Und ich glaube auch nicht, dass es in den Aufgabenbereich eines Bundestrainers gehört, genau zu wissen, wann jede seiner ca. 30 Spielerinnen, mit denen er in Kontakt steht, nun gerade am Besten privat zu erreichen ist.
Im Frühjahr wurde Vestergaard zu Recht kritisiert, weshalb die Chance für einen Umbruch nicht genutzt hat. Jetzt er versucht nach Druck von außen einen harten und längst überfälligen Umbruch und nun meckern alle, weshalb er die älteren Spielerinnen (mit denen man aber in den letzten Jahren keine nennenswerten Erfolge feiern konnte) so gnadenlos aussortiert.

Ich möchte mal Deine Reaktion sehen, wenn Du Deine Kündigung auf der Mailbox abhören würdest.
Dies sind Angelegenheiten die hat der Trainer mit jeder Spielerin persönlich zu-klären, hat er die Größe und das Feingefühl dazu nicht, so soll er sich
ein anderen Job suchen.Zum Umbruch:
Da schließe ich mich capitano19 an. S. Müller ist der faule Apfel im Team, das hat sie nun schon des öfteren bewiesen.
S. Müller bekam keine Stimme von der gesamten Mannschaft für in den Mannschaftsrat, folge: es wurde für Sie extra eine Position
geschaffen damit sie doch dabei ist. Da hätte Vestergaard schon erkennen müssen das S. Müller vom restlichen Team nicht
zu 100 % getragen wird.
Denke, auch ohne das spielerische können von S. Müller wäre ein Umbruch des Teams möglich gewesen. -
Müller hin - Huber her: Bei alledem sollten wir nicht vergessen, dass es um Handball geht. Es tur mir leid, aber ich konnte in den Spielen unter Vestergaard auch nicht den geringsten Ansatz einer Strategie, eines spielerischern Konzepts, geschweige denn einer eigenen Handschrift erkennen. Wie sagte doch Karl Valentin: "Da spielt ja ein jeder für sich. Das ist doch das reinste vielharmonische Orchester!" So ähnlich kommt mir das in unserer Nationalmannschaft vor. Oder bin ich blind und sehe das nur nicht? Wie denkt Ihr darüber?
-
Nun auch den letzten Test vor der WM verloren. Und schon wieder eine 6 Tore Führung verspielt. Wenn ich nicht realistisch denken würde, müsste ich jetzt sagen "es kann ja nur besser werden". Wir werden es sehen.
-
Alles in allem :keine gute Generalprobe.
Es scheint wirklich keine Strategie und kein spielerisches Konzept zu geben.Auch Einsatz und Wechsel der Spielerinnen während der Spiele (soweit man sie in den beiden letzten Spielen ohne Bilder beurteilen kann) scheinen nicht glücklich.
Da bleibt nur die Hoffnung dass die Gegner in der ersten Runde auch nicht besser zurechtkommen könnten.
-
normal sagt man ja die generalprobe geht schief dann klappt es bei der WM..aber allein mir fehlt der glaube..wenn kann man wirklich schlagen..brasilen nein,farnkreich nein,südkorea nein..argentien und kongo unter vorbehalt den wie man sieht können mttlerweile viel länder handball spielen...vor jahren wäre man mit einem unentschieden gegen die slowakei im boden versunken,jetzt redet man ein unentschieden schön..also platz vie in de rgruppe bedeutet sehr viel unbehagen in der nächsten runde..und ich wiederhole mich wieder,vestergaard Kickt die leute raus (nadgornaja,wohlbold,a.müller,und auch wörz) die in ihrer laufbajn wirklich mal gegen soclche hochkaräter international gespielt haben zur wm und em und auch cl...den wer kennt larvik,ehemal brasielien hypo, oder eben auch die französischen mannschaften..sicher keine behnke,schulze oder Naidzinavicius...jugend voran ist gut...aber ich mal mir mal besser nicht aus wie sie verprügelt werden zb. von norwegen oder den dänninen...eine gute mischung wäre es gewesen und dann in der zukunft der wm 17 immer mehr die jugend in die erste reihe gerückt...aber so geht olympia flöten (oder gibts da auch wildcards ) und somit auch ein wenig hoffnung und selbstvertrauen..ich hoffe aber weiterhin die mädels überzeugen mich vom gegenteil,dann werde ich asche auf mein haupt streuen und allen eine pizza ausgeben...

-
(oder gibts da auch wildcards )
Die wirds wohl geben. Der IHF kann den Frauen nicht das verwehren, was er den Männern gab.
-
Für Olympia haben die deutschen Männern keine Wildcard bekommen. Von daher versteh ich die Aussage nicht so ganz.
-
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten in Sachen Übertragungsrechte? Das erste Spiel ist ja bereits in wenigen Tagen.
-
Für Olympia haben die deutschen Männern keine Wildcard bekommen. Von daher versteh ich die Aussage nicht so ganz.
Sorry, meinte die WM. Asche auf mein Haupt. -
Hallo Harpiks
Du hast doch immer sehr gute Informationen.
Da es ja mit ziemlicher Sicherheit keine Fernsehübertragungen von den Spielen geben wird wieder mal eine Frage:
Hast du was gefunden oder gehört ob es Streams geben wird(z.B. über EHF-TV oder auch über die IHF-Seiten oder über weiss Gott was für Streaming-Portale?
Ich hab gesucht aber bisher noch nichts gefunden.
Oder kommt vielleicht sogar was vom DHB? Wäre ja auch nicht wirklich dumm.Dank im Voraus
-
Bis jetzt gab es noch immer keine offizielle Meldung, aber bei den letzten beiden WMs streamte die IHF alle Spiele via livesport.tv
Ob dass auch dieses Jahr so sein wird, wird sich noch zeigen. Kostenlos wird das ganze aber wohl nicht sein.

-
Blaue Karte, Pause für Verletzte, passives Spiel - diese neuen Regeln werden bei der Frauen-WM angewendet
Bei den Nachwuchs-Weltmeisterschaften wurden im Sommer von der Internationnalen Handballföderation (IHF) die neuen REgeln bereits getestet und von der Regelkommission des Weltverbands für gut befunden. Jetzt werden fünf neue Regeln bereits bei der Frauen-Weltmeisterschaft in Dänemark (5. bis 20. Dezember) umgesetzt, die erst ab Mitte 2017 gültig sein sollen. Die Teilnehmer des Turniers wurden durch die IHF bereits vorab über die Neuerungen informiert. Sie betreffen die neue blaue Karte, die letzte Spielminute, einen siebten Feldspieler, passives Spiel und Verletzungsunterbrechungen.[...]
Gerade eben kam gerade die Mitteilung, dass nun doch nicht diese Regeländerungen zur WM angewendet werden, sondern erst später (wahrscheinlich 1. Juli 2017). Die IHF hat die Regelrevolution nach Intervention von 2 skandinavischen Nationen zurückgezogen und wird sie nicht für die WM anwenden. Nur der Videobeweis bleibt. DHB-Schiedsrichterwart Rauchfuss ist zufrieden. HandballWorld
-
SVT stoppas från att bevaka handbolls-VM | Handboll | Expressen
Der Kommentator des Schwedischen (!) Fernsehens musste seinen Flug nach Dänemark absagen, weil man sich noch immer nicht mit den Rechteinhabern einigen konnte.

-
da hier in Deutschland ja offenbar niemand vor hat wenigstens einen livestream bereitzustellen und der DHB auch nicht aus dem Knick kommt(siehe facebook-Seite des Fanclubs der Nationalmannschaften) könnte vielleicht ein dänischer livestream die Lösung sein?
Hat da jemand schon was derartiges gefunden?
-
In Dänemark übertragt DR3 die ersten beiden Deutschen Spiele. Einen Livestream gibt es natürlich auch, allerdings nur auf Dänemark beschränkt. Oder halt via DVB-T wenn man in Schleswig-Holstein wohnt.
Program | VM Kvindehåndbold | VM Kvindehåndbold | DR
.
-
leider wieder eine schlechte Nachricht: WM-Aus für Marlene Zapf R點kschlag f黵 DHB-Team: WM-Aus f黵 Marlene Zapf
-