Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

  • Zitat

    Padi94 ich habe eigentlich Stochl gemeint... Leipzig hat einen guten jungen Torhüter als Ersatz. Anstatt einen Torhüter der sich kaum bewegen kann.


    Ok, dann kann ich dem nur zustimmen!

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Padi94 ich habe eigentlich Stochl gemeint... Leipzig hat einen guten jungen Torhüter als Ersatz. Anstatt einen Torhüter der sich kaum bewegen kann.

    Dafür das er "sich kaum bewegen kann", hat er relativ wenige Tore (22!) bekommen ... :/:

    Er lebt von seiner sto(chl)ischen Ruhe ;) , seinem Stellungsspiel und seiner Präsenz (Höhe x Breite) - mir ist es egal, wie er den Kasten sauber hält - sooo schlecht habe ich ihn nicht gesehen.

    Putera war ÜBERRAGEND - ohne ihn hätten die Leipziger das Spiel niemals so lange offen halten können.

    Egal - man hat (aber leider) sehen können, wie wichtig Gensheimer für das Team ist - mit seiner Einwechslung kam die "Wende", bzw. der Knockout für Leipzig. Sigurmansson spielte dagegen leider zu brav und unauffällig (aber auch ohne größere Fehler).

    Leipzig hat eine junge, sehr schnelle Mannschaft und war vom Trainer perfekt eingestellt worden - von daher war für mich das Spiel bis fast zum Schluß offen - man musste eigentlich immer mit einem weiteren Nadelstich rechnen.

    Kleine Anmerkung noch: Beim Halblinken (Weber) bin ich mir sehr unsicher, ob er nicht jedes Mal 5 Schritte macht - vielleicht ist er aber auch zu schnell für mich ... :D

    Großes Lob an die vielen Gäste-Fans, die den weiten Weg unter der Woche auf sich genommen haben - hätte ich so nicht erwartet! :hi:

  • Die Leipziger sind wahrscheinlich die schnellste Truppe der Liga. Aber vermutlich auch relativ leicht (bedingt sich meistens). Daher fand ich es am erstaunlichsten, dass sie Baena ganz gut unter Kontrolle hatten (meist mit zwei Mann).

  • Kretzsche hat 21 Fehlentscheidungen gegen Leipzig gesehen :D

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kretzsche hat 21 Fehlentscheidungen gegen Leipzig gesehen :D


    ... und sicher keine gegen die Löwen. :D
    Mich würde ja wirklich interessieren, welche das waren, und ob er jeweils die Regel angeben kann, nach der die Entscheidung hätte anders ausfallen müssen. Abgesehen davon finde ich es erstaunlich, dass er von Anfang an exakt mitzählt, was Fehlentscheidungen gegen seine Leipziger angeht.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ist doch schön, dass sich einer mal die Mühe macht. Die Totschlagphrase "Fehlentscheidungen gleichen sich im Lauf eines Spiels / einer Saison sowieso immer aus" hört man doch nun oft genug.

  • Habe das Spiel nur in der Glotze gesehen, habe bei den Schiedsrichtern nicht den Eindruck bekommen, dass sie für die RNL pfeifen! Ich schätze Kretsche sehr aber manchmal habe ich den Eindruck, dass er zu vergessen scheint von welcher Position und technischen Möglichkeiten er ausgeht. Die Leute auf der Platte haben oftmals eine ganz andere Sicht als wenn man von oben auf das Spiel blickt!
    Ob sich das Zählen oder das Meckern lohnt, ist in der Praxis unwichtig. Als Mannschaft hat man gerade dann alles zu geben. Das Spiele wirklich verpfiffen werden habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt. Zumindest von der Oberliga Aufwärts nicht.

  • Es waren schon seltsame Pfiffe gegen die Grün-Weißen dabei, vor allem, wenn die Einheimischen ein passives Spiel gegen den Gegner forderten, haben sie's ruckzuck gekriegt. Mehrere Male. Dass Kretzsche in dieser Beziehung sauer war, kann ich gut nachvollziehen. Ich wundere mich allerdings auch, dass etliche Handballfans seine Aussage nicht mal stehen lassen können...

  • Nun ja, Kretzsche regt sich ja gerne über Trainer auf, die an den Schiris mäkeln, nun macht er es nicht besser. Das kann man ihm dann schon mal unter die Nase reiben.

    Ich habe gestern sicher nicht zu den RNL gehalten, trotzdem habe ich mich nicht über die Schiedsrichter aufgeregt. Muss ich die ganzen Fehlentscheidungen wohl übersehen haben...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich stelle mal die These auf, dass die Löwen das Spiel letzte Saison vermutlich verloren hätten.
    Und Sigurmansson fande ich nicht fehlerlos, sondern einfach nur grauenhaft. Erst nimmt er sich die Würfe ausm Nullwinkel und trifft nicht und wenn er dann mal einen Freien bekommt, dann ist er meistens
    an Putera gescheitert. Gensheimer hat da irgendwie zwingender gespielt.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass er ein Verantwortlicher in Leipzig ist. Wie Objektiv kann er dann sein ?

  • Zitat

    Es waren schon seltsame Pfiffe gegen die Grün-Weißen dabei, vor allem, wenn die Einheimischen ein passives Spiel gegen den Gegner forderten, haben sie's ruckzuck gekriegt. Mehrere Male. Dass Kretzsche in dieser Beziehung sauer war, kann ich gut nachvollziehen. Ich wundere mich allerdings auch, dass etliche Handballfans seine Aussage nicht mal stehen lassen können...


    Über Zeitspiel rege ich mich bei den Spielen gar nicht auf, obwohl auch die Löwenfans um uns herum (ich war für beide Teams) sehr erstaunt waren und bei 2 7-m für die Löwen auch ein Stürmerfoul gesehen haben.
    Aber das Zeitspielmissverhältnis ist schon deutlich aufgefallen.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass er ein Verantwortlicher in Leipzig ist. Wie Objektiv kann er dann sein ?

    Egal, ob Kretzsche im Aufsichtsrat des SC DHfK sitzt oder nicht: Kommentare sind grundsätzlich nicht objektiv, sondern stets subjektiv ... sonst wären es keine Kommentare!

  • Egal, ob Kretzsche im Aufsichtsrat des SC DHfK sitzt oder nicht: Kommentare sind grundsätzlich nicht objektiv, sondern stets subjektiv ... sonst wären es keine Kommentare!


    Er ist aber der Sport1 Kommentator und kein hinzugezogener Co-Kommentator mit Lokalkolorit und somit Stichwortgeber. Zu Schiedsrichtern muss man sich zwangsläufig äussern als Kommentator. Er macht das ja sonst auch nicht übermäßig und wenn, dann kann ich als selbst Pfeifender da in Regel nur den Kopf schütteln. Zumal wenn es drauf ankommt, siehe Pfeifskandal in Katar wo man Schiedsrichterleistungen im Falle der Gastgeber hätte thematisieren müssen, er den Schwanz einzog.

  • Egal, ob Kretzsche im Aufsichtsrat des SC DHfK sitzt oder nicht: Kommentare sind grundsätzlich nicht objektiv, sondern stets subjektiv ... sonst wären es keine Kommentare!


    Wenn du aber einem gewissen Team nahe stehst fällt dein Urteil doch meistens anders aus, als sonst. Gerade in Sachen Schiedsrichtern ist das der Fall. Ich kann an einer Hand abzählen, wo ich das Gefühl hatte, dass meine Mannschaft von den Unparteiischen bevrozugt wird. Auf der anderen Seite war ich aber schon des öfteren stinksauer, auf irgendwelche Schiedsrichter, die in meinen Augen mein Team benachteiligt haben. Ich sage nicht, dass ich in der Lage bin andere Spiele objektiv zu beurteilen, allerdings würde dieses definitiv objektiver ausfallen. Gibt es denn die absolute Objektivität ? Was ich interessant finde ist, dass Kretzschmar mit seiner These ziemlich alleine dasteht. Auf der PK war die Leistung der Schiedsrichter nicht thematisiert worden. Ohne seinen Facebook Post wäre die Leistung der Schiedsrichter wahrscheinlich kein Gegensatnd irgendwelcher Diskussionen zu diesem Spiel.

  • Ich schlage vor, dass du dich erstmal schlau machst, was "ojektiv" und "subjektiv" bedeutet. Darüber hinaus hatte Stefan Kretzschmar die Kritik auf seine Facebookseite gestellt und vorher darauf verwiesen, dass er das Ganze aus grün-weißer Perspektive gesehen hat. Das nenne ich ehrlich!

    Außerdem steht Kretzsche mit seiner Kritik nicht allein da. Ich hatte mindestens ein böses Foul der Herren in dem leuchtenden grünen Trikots zu kritisieren. Es kann nicht sein, dass Grell/Piper immer Zeitspiel anzeigten, wenn die Löwen das forderten, dann können die nämlich gleich selbst pfeifen!

  • Bei Geige weht die Fanbrille im Wind, oder so ähnlich.

    Kretzsche hat aber auch bei mir n Persilschein. Leipzig wäre halt gern schon mit Tuchfühlung zur Spitze, die Realität ist manchmal etwas schwer zu verdauen. Aber der Weg ist eingeschlagen, soviel steht mal fest.

    Mal anders: Wenn ein Pro wie Kretzsche bei so einem Spiel so weit von meiner Wahnehmung entfernt ist, dann zeigt es mir immer wieder, wie schwer es die Herren an der Pfeiffe haben. Wie hat es Jan1986 im anderen Thread gesagt. Mund abputzen und weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigRick (12. November 2015 um 20:25)