Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

  • Im normalen Arbeitsleben würde man die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers einfordern. Im Sport findet man es sehr selten, und wenn es die Fälle gibt dann bemerkt man sie wahrscheinlich gar nicht.

    Bei Filip Jicha ist auch meine Vermutung, dass ihn keiner gezwungen hat, zu spielen, sondern dass es auch sein Wunsch war. Das er seiner Gesundheit damit geschadet hat, hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass ihn der THW aus dem laufenden Vertrag entlassen hat. Ohne die Ablöse wäre das wahrscheinlich aber auch nicht passiert.

    Ich benutze Filip Jicha hier als Beispiel weil jeder den Fall kennt. Ich glaube nicht, dass die Vereine sich hier unterscheiden wenn es um Titel, gegen den Abstieg oder die Qualifikation für die Championsleague oder generell für Europa geht.

  • Ich tippe mal auf ca. +8 für die Löwen, sollte kein großer Prüfstein zuhause sein. Die erste 6 wird sicherlich auch nicht durchspielen, sondern da wird bestimmt gut durchgewechselt, denn danach kommen dann die wichtigen Spiele.

  • Das ist das wichtigste Spiel für die Löwen an diesem Tag! Denn sollten sie gegen die Mickey Mäuse verlieren, dann könnte schnell eine Abwärtsspirale entstehen, der momentane Nimbus flöten gehen.

  • Zitat

    Das ist das wichtigste Spiel für die Löwen an diesem Tag! Denn sollten sie gegen die Mickey Mäuse verlieren, dann könnte schnell eine Abwärtsspirale entstehen, der momentane Nimbus flöten gehen.

    Ist ja auch das einzige an diesem Tag..

  • .
    Mittwoch, 11. November 2015, 20.10 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Rhein Neckar Löwen gegen SC DHfK Leipzig
    Handball Männer 1. Bundesliga

    Die Hallenhandballer aus Kronau und Östringen (dort sollen noch Löwen in der Wildnis gesehen worden sein) marschieren in der ersten Bundesliga mit einem großen Vorsprung vorneweg. Drum erwarten die meisten Anhänger und Experten einen sicheren Sieg. Der Aufsteiger aus der sächsischen Messemetropole solle die Punkte besser per Post schicken, das würde Kräfte und Kosten sparen. Oder nicht?

    Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

  • Irgendwie mag ich die Ironie von Geige. Oder ist das schon Sarkasmus? :D

    Apropos "Sarkasmus": Habt ihr mitbekommen, was das neue HSV-Maskottchen mit dem RN-Löwen gemacht hat? :verbot:
    casperumortensen6 I think we had the most aggressive mascot in the League yesterday #halloween #monkeybusiness

    -------------------

    Zum Spiel (ups, das ist ja schon morgen!): Ich glaube, ich werde mir den Livestream mal anwerfen. Vielleicht kriegen die agilen Leipziger ja die Begegnung lange offen gehalten? Aber ich denke nicht. Die eineinhalb Halbzeiten vorher gestarteten Füchse-VfL und MT-FAG versprechen mehr Brisanz.

  • Ich sehe die RNL nicht als so sichere Sieger.
    Individuell sind sie viel besser (bis auf Baena, der immer nur flach wirft) aber Leipzig kann über das Kollektiv eine kleine Chance haben...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Oberschenkelzerrung bei Appelgren. Er droht gegen Leipzig auszufallen.

    Viele Fragezeichen bei den Rhein-Neckar Löwen - Löwen - Rhein Neckar Zeitung


    Oha. Die Chancen für die Leipziger und die Konkurrenten um Platz 1 steigen. Kommt drauf an, aber ich kenne das so, dass eine normale Zerrung am Oberschenkel etwa 4-6 Wochen dauert, bis sie ganz ausgeheilt ist. Aber bei Profisportlern sind ja Schmerzmittel und spezielle Verbände möglich. Und das Aufdiezähnebeißen üblich.


  • Schau Dir mal an, was der THW vor zwei Jahren mit Philip Jicha und veranstaltet hat.
    :wall:


    Jaja, böser THW. Aber der Junge heißt Filip!! Ich wurde hier vor einigen Jahren mal gebasht, weil ich unglaublicherweise den Vornamen von K. Lijewski nicht fehlerfrei hinbekommen habe. Da kann man eine simple Differenzierung zwischen "f" und "ph" ja wohl noch erwarten, gerade wenn man mit erhobenem Zeigefinger durchs Leben geht.

    Warum über dieses Spiel ernsthaft schon auf der zweiten Seite diskutiert wird, ist eher niedlich. Klar ist es eine Schwächung für die Löwen, wenn Appelgren ausfällt, nach Schmid wohl das zweite worst-case-Szenario. Allerdings ist ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger wohl eine Situation, wo man das noch am ehesten verkraften kann. Wenn die berühmt-berüchtigte Deckung steht, kann ich da auch zur Not hinter stehen ;) , da wird der olle Stochl das schon irgendwie wuppen. Also keine Ausreden bei den pipifarbenen bitte. :)

  • Ich finde das auch eher "belustigend"...da hat ein Spieler eine Zerrung und einiger User verfallen darüber in "Weltuntergangsstimmung"....dabei handelt es sich wohl um Leute die auch im Alltag bei jeder nur möglichen Gelegenheit in "Panik" verfallen und schon bei der ersten Schneeflocke "Wintereinbruch, Katastrophe, ich komm nicht mehr zur Arbeit" heulen

    Natürlich gewinnen die RNL dieses Spiel...ich tippe mal auf zwischen plus 5 und 8

  • Wer fällt denn bitte wegen einer simplen Zerrung vier bis sechs Wochen aus?


    Hast du schon mal eine Oberschenkelzerrung gehabt? Ich hatte mal eine. Meine Wettkämpfe konnte ich vergessen. Zumindest die ersten zwei Wochen. Richtig weg war es in der Tat erst nach 4-6 Wochen. Aber ich habe auch keine Schmerzmittel genommen oder gar einen Physio bemüht. Wenn man schon liest "ein Einsatz wird sich erst kurz vorher entscheiden", dann wird das nicht groß einschränkend sein und der Applegren auch spielen können.

  • Zitat

    Kreisläufer Hendrik Pekeler (Dornfortsatz-Fraktur) und Keeper Mikael Appelgren (Oberschenkelzerrung) drohen auszufallen. "Bei Hendrik müssen wir das Training am Montagabend abwarten,


    Versteh ich das richtig? Der hat einen gebrochenen Wirbel und es entscheidet sich nach einem Training, ob er ein Profihandball-Spiel absolvieren kann?? 8o8o

  • Die Verletzung hat er schon länger, sie wird konservativ behandelt und er kann trotz der Verletzung ( eingeschränkt ) trainieren...Wo ist das dann das Problem?

    Im übrigen muss er auch nicht unbediungt ran wenn er nicht 100% fit ist, man hat auf der Position eine ganz ordentliche Alternative :)

  • Leipzig hat einen weiteren schwerwiegenden Hieb zu verwinden. Jurdzs flog erst am Montag wieder von seinen Qualifikationsspielen ein und könnte nach Mitteilung der Homepage "noch etwas müde" sein. Das laute Schnarchen nebst all den verletzten Spielern veranlasste soeben den Busfahrer in Abstimmung mit C.Prokop, die Autobahn in Alsfeld zu verlassen und einen Schlaftherapeuten aufzusuchen.