Wer solch ein Spiel gewinnt wird auch Meister ![]()
HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
-
- [12. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
26. Oktober 2015 um 11:43
-
-
Hamburg hat es auf jeden Fall dieses Jahr mit den Favoriten und knappen Niederlagen gegen sie. Schade das das kein Fernsehspiel war. Ganz wichtiger Sieg für die Löwen und die Weste bleibt weiß. Die Gelegenheiten für die Löwe, vor dem Winter mal Punkte zu lassen werden geringer und morgen lassen vielleicht Kiel und oder Flensburg und oder Berlin wieder Punkte und der Vorsprung wächst weiter.
-
Da ist die Freude groß, Mit einer weißen Weste in die Pause, besser geht es nicht - gut, außer morgen wird der Abstand noch größer

-
Glückwunsch an die RNL...genau so wird man Meister!
-
Fairerweise muss ich sagen, dass die Löwen auch mal dran sind und es sich verdient haben

-
So ein Spiel am Liveticker zu verfolgen ist schon aufregend. Da führen die Löwen mit drei Toren und dann schafft es der HSV Hamburg in kurzer Zeit auszugleichen. Und dann der Siegtreffer.
Jetzt bin ich gespannt auf die Berichte von den Zuschauern aus der Halle.
Nun kann ich morgen ganz entspannt Handball bei sport1 schauen.
Und mal sehen, ob wir im Pokal gegen Kiel zuhause oder in Kiel spielen werden.
-
Habe den Siegtreffer mehrfach angeschaut. Da hat sich der HSV aber ziemlich einfach ausspielen lassen und Bitter macht auch noch die kurze Ecke auf.
-
Habe den Siegtreffer mehrfach angeschaut. Da hat sich der HSV aber ziemlich einfach ausspielen lassen und Bitter macht auch noch die kurze Ecke auf.
Wo kann man denn den Siegtreffer sehen? -
-
bericht Handball World
Mit dem letzten Wurf: HSV verpasst 躡erraschung gegen L鰓en in Schlusssekunden
Danke! -
Freundschaft!
Und mal sehen, ob wir im Pokal gegen Kiel zuhause oder in Kiel spielen werden.
Ich sage mal, die Füchse sind schon raus. Also spielen die Favoriten im Viertelfinale nicht gegeneinander. -
Sorry, konnten erst sehr spät unsere Plätze einnehmen, wir sind U 14, hätten uns sicherlich sehen und sprechen können. Trotzdem haben wir nach dem Spiel
noch mit einigen Löwen uns ausgetauscht. Hat einfach spass gemacht, oder? (auch wenn wir verloren haben) -
Danke Andi! Aber auch ein geiles Anspiel von Baena.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Nach einer 45 km langen "Heimfahrt" über Landstraßen, habe ich meinen Kreislauf jetzt wieder im Griff.
Es war wahrlich kein Spiel für schwache Nerven! Kampf bis zur letzten Sekunde.Für mich waren folgende Punkte entscheidend:
Hamburg präsentierte sich als Team, in dem wirklich jeder für den anderen gekämpft hat.
Der HVSH hatte ein wenig Glück bei Abprallern und geblockten Würfen, nach denen sie in Ballbesitz blieben.
Unsere Abwehr hat dann doch nicht ganz so gut funktioniert, wie bisher.
Vor allem bei den Rückraum- und Hüftwürfen fehlte der Block oft.
Apelgreen machte leider genau bei diesen Würfen einen eher unglücklichen Eindruck.
Da machte sich dann das Fehlen eines adäquaten zweiten Mannes doch sehr bemerkbar.Die Schiedsrichter Geipel/Helbig für mich verblüffend gut und unaufgeregt- bis auf zwei (fast) entscheidende Situationen am Ende der Partie:
Kim Ekdahl Du Rietz steigt bei 10 m hoch und feuert eine "Rückraumrakete" ab. Entscheidung der Schiries: Stürmerfoul.
Uwe Gensheimer wird per "Hüftkick" aus dem Kreis ins Aus befördert. Entscheidúng der Schiries: Fortsetzung des Spiels.
Beide Situationen für mich (aus Sicht vom Block U14 Reihe 13 - also andere Hallenseite) in keinster Weise nachvollziehbar - aber egal.
Ich habe Geipel/Helbig schon viel viel schlimmer erlebt.
Vermutlich sehen das die HH-Fans etwas anders.Jogi Bitter sprach nach der Partie mit einigen HSVH-Fans und meinet nur: "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen".
Dem will ich nicht widersprechen, freu mich dennoch unbändig über zwei hart erkämpfte Punkte.
Diese Auffassung teilte im übrigen auch den Hallensprecher. Sein Kommentar: "Das ist genau das, was diesen Sport so auszeichnet."
Recht hat er! -
Das Schiedsrichter-Bashen von Fitzek und Biegler nach einer Niederlage ist mittlerweile ja sicherer, als viel bemühte Amen in der Kirche.
Zu lesen unter Löwen verteilen an Halloween Saures: HSV Handball im Drei-Sekunden-Schock | HSV-Handball - Hamburger Morgenpost
Ich war in der Arena. Ich bin Anhänger des HSVH Hamburg. Ich mag die Mannheimer nicht sonderlich. Und dennoch stimme ich "papaeule" zu: die Schiedsrichterleistung war in Ordnung!
Was Biegler da festgestellt haben will? Keine Ahnung.
Er hat aus dem HSVH eine tolle Mannschaft geformt. Dieses stumpfe Getue hat er doch gar nicht möglich.
Dass die Schiedsrichter in Hamburg mittlerweile schon mit Pfiffen und "Ihr seid Schiries, keiner weiß warum"-Rufen empfangen werden und bereits zur HZ von den Rängen extrem peinlich angepöbelt und beworfen werden, daran dürften Fitzek und Biegler einen ziemlich großen Anteil haben. Pfui!
So kann man eine tolle sportliche Leistung zerstören! -
Ich hatte vor Jahren mal die Gelegenheit mit einem anderen Spitzenpaar aus der 1 Liga über das "verbale Nachtreten" nach dem Spiel zu sprechen. Ich hatte gedacht, dass die sich über solchen unqualifizierten Dünnschiss ärgern. Erstaunlicherweise nahmen die das gelassen und auch nicht persönlich. So in der Art "Je nach Klub und Gemengenlage müssen die Trainer ihren Stakeholder Sündenböcke liefern"
Ich denke, dass dies hier ebenfalls zutrifft. Biegler war ja in Katar im Spiel gegen die Kataris Opfer einer sehr offensichtlichen Schiebung. Damals ist quasi kein Kommentar zur Schierileistung gekommen, trotz Nachfrage.
Daraus ziehe ich den Schluss, dass Biegler & Co. solche Aussagen sehr berechnend treffen um ihre Klientel zu bedienen.
Das ist im Hamburger Umfeld vielleicht notwendig um den Imagewandel von Rudis Plastikclub zum Underdog zu befördern.
Ich sehe da immer nur ein Riesenproblem. Durch solche Aussagen im Boulevard wird die Arbeit von allen Schiedsrichtern bis runter auf Kreisebene untergraben.
Obwohl Geibel/Helbig eine gute bis sehr gute Leistund abgeliedert ahben, wird diese über den Boulevard ins Gegenteil verkehrt.
Ich finde, soetwas muss auch monetär stärker sanktioniert werden.
Im Fussball übrigens noch schlimmer und niveauloser. Hab gestern im Sportstudio Rudi Völler vom Leder ziehen sehen "So etwas MUSS man sehen".
Sehr negative Entwicklung, welche es immer schwerer macht an der Basis SR zu motivieren. -
Das Geschwätz des Unsymphaten Biegler interessiert doch keinen.....die RNL sollten sich bei aller Freude über den knappen Sieg fragen wie es passieren kann dass ein 3 Tore Vorsprung in so kurzer Zeit verspielt wird
-
Das Geschwätz des Unsymphaten Biegler interessiert doch keinen.....die RNL sollten sich bei aller Freude über den knappen Sieg fragen wie es passieren kann dass ein 3 Tore Vorsprung in so kurzer Zeit verspielt wird
Siehst du Hinweise, die auf das Gegenteil hindeuten? -
Biegler in den Fußstapfen seines Vorgängers Martin Schwalb - vielleicht stehts ja so im Vertrag drin? Schade, daß wir es nicht objektiv anhand von Bewegtbildern überprüfen können.
-
Dass die Schiedsrichter in Hamburg mittlerweile schon mit Pfiffen und "Ihr seid Schiries, keiner weiß warum"-Rufen empfangen werden und bereits zur HZ von den Rängen extrem peinlich angepöbelt und beworfen werden, daran dürften Fitzek und Biegler einen ziemlich großen Anteil haben. Pfui!
So kann man eine tolle sportliche Leistung zerstören!
Ich bin ja recht wenig in anderen Hallen, aber dass schon vor dem Anpfiff solche Sympathiebekundungen stattfinden ist doch ein hartes Stück. Das trifft sich mit dem post von alter Sack und die Offiziellen haben da einen großen Anteil dran. Unseren Sport bringt es so nicht weiter.
Bin da echt froh, dass wir unsere Gäste und SR in den allermeisten Fällen freundlich mit Beifall begrüßen. Gut, ein tschechischer Handballer wird das nicht mehr erleben, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
btt, Meisterschaften werden in der Abwehr entschieden und leider noch nicht im Oktober. Sonst wären wir schon 2 oder 3x Meister gewesen. Die nächsten Spiele werden zeigen wie es weitergeht. Auf jeden Fall ist das Polster hilfreich und sollte für Rückenwind sorgen. -