- Offizieller Beitrag
31.10.15, 19.00
31.10.15, 19.00
Jetzt kommen für die Hamburger die schweren Wochen gegen die auch vom Papier her schweren Gegner. *)
Die Rhein-Neckar-Löwen machen den Anfang. Die haben am Mittwoch noch ein hartes Spiel gegen die Füchse. Könnte sein, dass dies dem HSV zugute kommt. Beim HSV gilt, dass keine weitere Verletzung hinzukommen darf. Ansonsten haben sie die Ausfälle (Wetzel, Feld, Brozovic) bisher gut kompensieren können und mit den vier Siegen in Folge ordentlich Selbstvertrauen getankt, womit sie relativ locker in das Spiel gehen können. Ich sehe die Chancen natürlich pro RNL, in Prozenten etwa 40:60. Vielleicht ähnlich wie gegen Flensburg anfangs der Saison (21:22 verloren).
*) Im Grunde sind unter den nächsten 9 Spielen bis zum Jahresende bzw. zur EM-Pause nur 2 gegen abstiegsgefährdete Mannschaften. Die restlichen 7 sind allesamt gegen Mannschaften zwischen momentan auf Platz 1 und 9 stehenden. Und das erste Spiel nach der Pause ist dann auch gleich das gegen Flensburg, also den achten von den neun Ersten.
Ich bin von HH in dieser Saison positiv überrascht. Ich habe zwar erst zwei Spiele von Ihnen gesehen, aber bin schon angetan, wie schnell Biegler dort die Kurve gekriegt hat. Das Spiel gegen Flensburg war nicht schön und ein ziemliches Gewürge, aber als SG Fan bin ich froh, dass man dort mit einem Tor gewonnen hat. Da werden andere noch Federn lassen.
Jetzt kommen für die Hamburger die schweren Wochen gegen die auch vom Papier her schweren Gegner.
Du kannst "Hamburger" auch durch "Rhein-Neckar-Löwen" ersetzen - ab Mittwoch geht's im lockeren 3-Tage-Takt weiter mit Bärlin (P), Hamburg, Leipzig, Melsungen, Bärlin (BuLi), Flensburg - das sind die nächsten "Brocken" (+CL-Spiele 2 x Montepellier, Kristianstad und Szeged). ![]()
Wird ne schwere Aufgabe am Samstagabend bei euch - wenn überhaupt, gewinnen wir nur knapp mit 1-2 Toren. ![]()
Wird Zeit für die erste Niederlage dee Buli-Saison für die Löwen ![]()
Freundschaft!
Ich bin von HH in dieser Saison positiv überrascht. Ich habe zwar erst zwei Spiele von Ihnen gesehen, aber bin schon angetan, wie schnell Biegler dort die Kurve gekriegt hat. Das Spiel gegen Flensburg war nicht schön und ein ziemliches Gewürge, aber als SG Fan bin ich froh, dass man dort mit einem Tor gewonnen hat. Da werden andere noch Federn lassen.
Gehe mit allem konform. Nur überrascht hat es mich nicht. Hamburg hat mit Köpfchen super eingekauft. Dazu Biegler ein Trainer, der so eine Truppe dann auf Kurs bringen kann. Ob er auf Dauer der richtige Mann ist, ist eine andere Fragen.
Für die Löwen in jedem Fall ein richtungweisendes Spiel. Ich denke, es wird eines der schwereren Spiele. Ich glaube aber auch, daß sie es gewinnen. Und zwar zwei, drei Tore höher als es die SG tat. Weil sie derzeit einfach richtig gut sind.
Wird Zeit für die erste Niederlage dee Buli-Saison für die Löwen
Da sind wir uns ausnahmsweise ja mal einig..... ![]()
HH hält in der Tat richtig gut mit und hat mit Biegler zwar einen Grantler, aber vermutlich einen guten Grantler. Letztlich sollte man die Hamburger aber auch nicht zu klein reden, die gehören vom Etat etc. schon ins gute Mittelfeld.
Da sind wir uns ausnahmsweise ja mal einig.....
HH hält in der Tat richtig gut mit und hat mit Biegler zwar einen Grantler, aber vermutlich einen guten Grantler. Letztlich sollte man die Hamburger aber auch nicht zu klein reden, die gehören vom Etat etc. schon ins gute Mittelfeld.
Stimmt schon, doch der Umbruch war diese Saison sehr groß. Sie sind deshalb schon erstaunlich weit und ich traue ihnen durchaus einen Sieg gegen die Rhein Neckar Löwen zu; insbesondere da die Rhein Neckar Löwen am Mittwoch erst noch gegen die Füchse Berlin spielen müssen. Zur Zeit ist es auch kein Vergnügen gegen deren Abwehr zu spielen.
Bin sehr gespannt. Jetzt kommen die wirklich schweren Spiele (Kiel mal ausgenommen).
Hoffe auf einen Sieg mit 2-4 Toren, aber HH hat nichts zu verlieren, was das ganze noch schwieriger macht.
Hoffe auf eine ordentliche Zuschauerzahl, Stimmung gegen die Löwen war schon immer gut. werde auch weiterhin keine Prognose abgeben,
denn diese Saison ist, wenn Trainer und Spieler dabei bleiben zur nächsten Saison, eine Lernsaison.
Bis jetzt läuft alles zufriedenstellend.
Hoffe auf eine ordentliche Zuschauerzahl
Es sind sogar 4 Blöcke im Oberrang geöffnet. Wobei fast 40 Tacken für einen Platz im Oberrang schon 'ne Hausnummer ist.
Es sind sogar 4 Blöcke im Oberrang geöffnet. Wobei fast 40 Tacken für einen Platz im Oberrang schon 'ne Hausnummer ist.
Ich rechne mit maximal 7500 Zuschauern. 7000 sollen wohl bereits verkauft worden sein. Ich glaube aber nicht, dass es 8000 oder mehr werden, eher so um 7200, da gegenüber dem Vorverkauf meist nur noch etwa 200-250 an der Tageskasse werden. Für diese Saison nicht schlecht, finde ich*). Aber im Vergleich zu den letzten Jahren viel weniger. Häufig konnte man gegen die RNL ja sogar Hintertorbestuhlung anbieten.
Aber da es keine Live-Bewegtbilder gibt, kommen vielleicht doch mal etwas mehr Kurzentschlossene als sonst. Und aus Mecklenburg mehr, weil dort Feiertag ist und die tagsüber in Hamburg zum Shoppen fahren.
------------
*) zum Vergleich: die Freezers hatten letzten Sonntag knapp 6800 Zuschauer gegen den Zweiten der letzten Saison (lief im TV), den Freitag vorletzter Woche 9000 gegen Berlin (nicht im Fernsehen)
Unabhängig von der Zuschaueranzahl hoffe ich auf einen Sieg der Löwen. Der HSV Hamburg ist trotz der staren Veränderung in der Mannschaft schon sehr gut eingespielt. Wahrscheinlich gewinnt die Mannschaft, die die bessere Torwartleistung hat.
Schade, dass das Spiel nur live in der Halle gesehen werden kann.
Ich rechne mit maximal 7500 Zuschauern. 7000 sollen wohl bereits verkauft worden sein. Ich glaube aber nicht, dass es 8000 oder mehr werden, eher so um 7200, da gegenüber dem Vorverkauf meist nur noch etwa 200-250 an der Tageskasse werden. Für diese Saison nicht schlecht, finde ich*). Aber im Vergleich zu den letzten Jahren viel weniger. Häufig konnte man gegen die RNL ja sogar Hintertorbestuhlung anbieten.
Aber da es keine Live-Bewegtbilder gibt, kommen vielleicht doch mal etwas mehr Kurzentschlossene als sonst. Und aus Mecklenburg mehr, weil dort Feiertag ist und die tagsüber in Hamburg zum Shoppen fahren.------------
*) zum Vergleich: die Freezers hatten letzten Sonntag knapp 6800 Zuschauer gegen den Zweiten der letzten Saison (lief im TV), den Freitag vorletzter Woche 9000 gegen Berlin (nicht im Fernsehen)
Ich kann mir das leider nicht verkneifen,was haben die Mecklenburger denn Morgen am Samstag für einen Feiertag
Mit den Zuschauerzahlen könntest du recht haben.
Unabhängig von der Zuschaueranzahl hoffe ich auf einen Sieg der Löwen. Der HSV Hamburg ist trotz der staren Veränderung in der Mannschaft schon sehr gut eingespielt. Wahrscheinlich gewinnt die Mannschaft, die die bessere Torwartleistung hat.
Schade, dass das Spiel nur live in der Halle gesehen werden kann.
Die Löwen sind klar die Favoriten und an ein Wunder von Bern glaube ich nicht.
Gut der HSVH kann befreit aufspielen weil keiner mit einem Sieg rechnet aber warten wir mal ab
ok 3€ in die Phrase
Ich kann mir das leider nicht verkneifen,was haben die Mecklenburger denn Morgen am Samstag für einen Feiertag
![]()
Mit den Zuschauerzahlen könntest du recht haben.
Reformationstag
Ist nächstes Jahr sogar ein bundesweiter Feiertag.
Die Löwen sind klar die Favoriten und an ein Wunder von Bern glaube ich nicht.
Gut der HSVH kann befreit aufspielen weil keiner mit einem Sieg rechnet aber warten wir mal ab
ok 3€ in die Phrase
Nun ja, dass "keiner" mit einem Sieg rechnet, klingt aber sehr klein.
Die Aussagen der Spieler in der Presse der letzten Tage waren da ja eher von der Art "Wir können durchaus gewinnen". Daran wird sich die Mannschaft messen lassen müssen. Über eine knappe Niederlage könnte sich wohl niemand mit etwas Wissen beschweren. Mehr als fünf Tore sollten es aber nicht werden.
Derweil ein Sieg in meinen Augen durchaus möglich ist. Gut, dass die Spieler das als auch Ziel zu haben scheinen!
Aber da es keine Live-Bewegtbilder gibt, kommen vielleicht doch mal etwas mehr Kurzentschlossene als sonst. Und aus Mecklenburg mehr, weil dort Feiertag ist und die tagsüber in Hamburg zum Shoppen fahren.------------
Wie hilft uns der Vergleich nun weiter? ![]()
Die Freezers kommen aktuell auf einen Schnitt von 8157. Das zu einem Zeitpunkt der Saison, der durchaus als "unwichtige" Phase bezeichnet werden kann. Davon können wir momentan nur träumen.
Ingolstadt ist zwar aktueller Vizemeister, war allerdings an dem Spieltag ganz weit unten in der Tabelle, was sie als Letzter immernoch sind. So ganz das tolle Duell war das auch auf´m Papier nicht ![]()
Zum ersten Spiel gegen Ingolstadt waren übrigens 8.810 Zuschauer in der Arena.
Gegen Berlin war das erste - und bisher einzige - Heimspiel am Sonntag, 04.10. mit 10.189 Zuschauern. Mglw. meinst du das Spiel gegen Köln vor 9.033 Zuschauern?
Wird Zeit für die erste Niederlage dee Buli-Saison für die Löwen
Abgelehnt!
Ne, mal im Ernst: Ich habe von Beginn an gesagt, dass der HSVH in der zweiten Halbserie das Feld von hinten aufrollen wird.
Nun scheint Biegler seine Jungs deutlich schneller "auf Kurs" gebracht zu haben - doof für uns.
Dass auch bei den Löwen nun die ganzen harten Brocken am Stück folgen stimmt wohl.
Aber in dieser Reihe ist der HVSH jetzt erst die zweite Begegnung; da sollten noch genügend Körner vorhanden sein.
Durch einen glücklichen Zufall kann ich live dabei sein (vermutlich inmitten zahlreicher HSVH-Fans) und hoffe auf ein faires und spannendes Spiel . . .
. . . und auf zwei Punkte für die Löwen ![]()
Abgelehnt!
Ne, mal im Ernst: Ich habe von Beginn an gesagt, dass der HSVH in der zweiten Halbserie das Feld von hinten aufrollen wird.
Nun scheint Biegler seine Jungs deutlich schneller "auf Kurs" gebracht zu haben - doof für uns.
Dass auch bei den Löwen nun die ganzen harten Brocken am Stück folgen stimmt wohl.
Aber in dieser Reihe ist der HVSH jetzt erst die zweite Begegnung; da sollten noch genügend Körner vorhanden sein.
Durch einen glücklichen Zufall kann ich live dabei sein (vermutlich inmitten zahlreicher HSVH-Fans) und hoffe auf ein faires und spannendes Spiel . . .
. . . und auf zwei Punkte für die Löwen
Natürlich werden wir unseren HSVHH anfeuern, aber grundsätzlich mit den Fans andererVereine vor, in der Pause und nach dem Spiel fachsimpeln und
das eine und andere Getränk zu uns nehmen.
Fairness ist für die meisten selbstverständlich, Ausnahmen bestimmen die Regel ![]()
Dann bin ich mal gespannt auf Dich.
EEinen alten Mann (62) mit grau/weißen schulterlangen Haaaren und Vollbart in einem gelben Pullover
wirst Du in Block 14 Reihe 13 wohl finden.
Ich freue mich auf Dich und alle anderen die mich sehen und ansprechen.
Gruß Jörg
p.s. Habe es tatsächlich auf die Schnelle fertig bekommen, ein Avatar zu erstellen - so ist´s dann leichter ![]()