SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

• Freundschaft!

Petkovic letzte Saison nach dem Spiel, als der ThSV eine hohe Führung noch verspielt und verloren hat. Das ging in Richtung seiner Spieler. Aber das ist auch ein schöne Motto für dieses Spiel. Mal sehen, ob sich Leipzig so leicht tun wird.

• Wer das Spiel im TV anschauen möchte, der MDR überträgt Sonntag ab 13:45 Uhr live.

Alles andere als ein hoher Sieg für Leipzig wäre eine Überraschung. Eisenach ist auswärts absolut nicht konkurrenzfähig. Da hilft auch kein Petko.

• .
    Sonntag, 1. November 2015, 13.35 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen ThSV Eisenach
    Handball Männer 1. Bundesliga

In dieser Begegnung steckt Brisanz: Auf der einen Seite haben die Sachsen – mit vielen einheimischen Talenten – eine tolle Entwicklung genommen. Sie stehen in der ersten Bundesliga ganz gut da. Auf der anderen Seite hatten einige Handballfans den Eindruck, dass das Ganze den Thüringern nicht passte. Die werden wieder bis zum letzten Blutstropfen kämpfen, um einen Heimsieg zu verhindern.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• Heute V.Petkovic im MDR:

Wenn alles normal,korrekt,fair läuft in der leipziger Halle haben wir eine Chance.

Wieso soll denn nicht alles normal,korrekt,fair laufen?

Für mich ein etwas seltsames Statement.Schon vor dem Spiel.
    Man könnte glatt denken, dass da schon eine Begründung/Ausrede für eine eventuelle Niederlage vorbereitet wird.

Mir solls recht sein.

• So sind sie, die Eisenacher, sie provozieren die Leipziger auch von offizieller Seite her, seitdem sie gegeneinder spielen, und wundern sich, wenn der gemeine Handballfan außerhalb der Spuren ist. Dann sind immer die anderen Schuld. Da merkt man, dass im Augenblick kein Fußballteam so richtig aus den Hörselbergen herauskommt.

• Zitat

Wer das Spiel im TV anschauen möchte, der MDR überträgt Sonntag ab 13:45 Uhr live.

Alles andere als ein hoher Sieg für Leipzig wäre eine Überraschung. Eisenach ist auswärts absolut nicht konkurrenzfähig. Da hilft auch kein Petko.

Die Übertragung fängt schon um 13:30 an.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Hat auch nicht geklappt mit einem Sieg für Eisenach.
    Als Fan von leipzig hatte man in keinem Moment des Spieles Bedenken dass es nicht für einen Sieg reichen könnte.Nicht mal kurz nach der Halbzeitpause als Eisenach aufholen konnte.Das war nur ein kurzer Moment der Konfusion und wurde von Trainer und Mannschaft bald wieder bereinigt.u.a. durch Treffer von Aivis Jurdzs und Franz Semper.Der 18jährige aus dem eigenen Nachwuchs machte 5 herrliche Tore und damit den Fans richtig viel Freude.

Mit diesem Sieg hat die Mannschaft ein positives Punktekonto 12/10 erreicht und steht im Abstiegskampf im Moment richtig gut da.

• Leipzig hat jetzt schon fast so viele Punkte zusammen, die diese Saison für einen Klassenerhalt reichen sollten.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es werden wohl mindestens 20 Punkte für die Klassensicherung notwendig sein. Doch diese Vermutung hin oder her: Die enge Angelegenheit in der vergangenen Saison mit Erlangen und Friesenheim, die aktuellen Ergebnisse mit Bittenfeld, Eisenach und DHfK Leipzig in dieser Saison lassen mich weiterhin vermuten, dass die Spitze der zweiten Bundesliga und die letzten Mannschaften der ersten Bundesliga enger zusammengerückt sind.

• Zitat

Leipzig hat jetzt schon fast so viele Punkte zusammen, die diese Saison für einen Klassenerhalt reichen sollten.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Aus dem Abstiegskampf sind sie schon lange raus. Das sollte dieses Jahr ganz locker reichen!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Aus dem Abstiegskampf sind sie schon lange raus. Das sollte dieses Jahr ganz locker reichen!

Für Leipzig hoffe ich, dass sie so gerade nicht denken. Zu meinen, man wäre nach 11 von 34 Spielen schon durch, kann auch böse nach hinten los gehen. Sicher, mit 12 Punkten aus 11 Spielen und auf Tabellenplatz 9 sieht das ganz gut aus. 10 Minuspunkt weniger als der BHC, der nach Minuspunkten betrachtet auf Platz 16 steht, sind auch nicht wenig. Wenn aber am Ende der Saison immer noch 12 Punkte da stehen wird das wohl eher nicht für den Klassenerhalt reichen. Nicht, dass ich an eine 23 Spiele andauernde Niederlagenserie der Leipziger glaube, aber mit etwas mehr Denken von Spiel zu Spiel ist man in Leipzig sicher gut beraten.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich bin 100%ig sicher dass Leipzig nicht den realistischen Blick verlieren und meinen könnte schon "durch" zu sein.
    Wäre ja auch dilettantisch und genau das sind weder Management noch Trainer und Mannschaft.

Da wird mit Sicherheit weiter so engagiert gekämpft werden.Darauf können wir wetten.