[09. Spieltag] - MSG Gr.-Bieberau-Modau - TV Gelnhausen

  • Auch wenn Bieberau stärker wird - Gelnhausen wird auch stärker, von daher rechne ich mit einer "relativ knappen" Begegnung.

    32-28 für Bieberau

  • Heimgekommen, mal ein schneller Eindruck zum Spiel.
    Bieberau gewinnt 31:24. Sicher ein paar Tore zu hoch. Zum Schluss haben beim TVG die Alternativen gefehlt.
    Der TVG kam gut ins Spiel und führte mit bis zu 3 Toren. Dann eine kleine Schwächephase, so dass Bieberau zur Halbzeit 15:14 führte.
    Leider blieb der TVG mental zu lange in der Kabine, so dass Bieberau die Führung ausbauen konnte, zum Ende fehlten Kraft und Konzentration.
    Manko waren heute das eigene Überzahlspiel (mindestens zweimal ohne eigenen Torerfolg) und der Abschluss im Gegenstoss (mindestens drei verworfen).
    Auf RM und HR kommt momentan hinter Matthias Jambor und Fabian Eurich zu wenig. Insbesondere wenn Eurich kräftemässig am Stock geht, fehlt uns die Power im Angriff, dass war heute sehr deutlich.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Kann Rotbart teilweise zustimmen, aber wir haben in der zweiten Halbzeit auch stärker gespielt, hatten Vorteile auf der Torhüterposition und bei Gelnhausen hat der Rückraum, vor allem Eurich gegen Schluß stark abgebaut. Ein Spiel dauert halt 60 Minuten und ob dann 7 Tore zuviel sind oder gar zu wenig bedingt die Sichtweise des Einzelen Anhängers. Aber es war über weite Strecken ein tolles und kampfbetontes Handballspiel.

  • Mit dem Blick durch die Vereinsbrille absolute Übereinstimmung :)
    Ich hoffe, dass wir das Spiel nächste Saison wieder haben. Unterstellt ihr wollt nicht aufsteigen.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt