HSC Bad Neustadt - TV Kirchzell
24.10.2015 - 19:30 Uhr
HSC Bad Neustadt - TV Kirchzell
24.10.2015 - 19:30 Uhr
Sehr schwierig zu tippen. NES nach Super Saisonstart der erste der In halle verliert, Kirchzell bringt den Knoten nicht durch.
Knapp für Kirchzell 24:25
Bad Neustadt ist zuhause immer Favorit, was in Kirchzell los ist weiß ich nicht aber das sie in NES den Umschwung schaffen glaube ich nicht.
31-28
Mit dem aktuellen Altherrenhandball gewinnt man keine Spiele. Deutlicher Heimsieg B.-Neustadt.
Na dann bin ich mal auf die alten Herren gespannt ![]()
Das ist eine uralt Truppe . Nur Szark ist 3. Liga tauglich. Kirchzell ist am Ende der Runde klarer Absteiger. Dahinter eventuell Halle.
Das ist eine uralt Truppe .
A. Kunz 33Jahre
A. Göpfert 26 Jahre
alle anderen 13 Spieler im Kader sind 23 oder (sogar noch deutlich) jünger
Leute wie Kunz, Bauer, Klimmer, Friedrich etc. haben sicher auch 3.Liganiveau
Dass diese Mannschaft also absteigt oder gar Vorletzter wird halte ich schlichtweg für Unfug!
Denke eher dass G. Kunz seinen Laden nun langsam aber sicher wieder auf Vordermann bringt damit man basierend auf der altbekannten Heimstärke sich wieder stabilisieren kann und auch wieder ein paar Plätze in der Tabelle klettert.
Zitat von »Saalefranke«
Das ist eine uralt Truppe .
![]()
![]()
![]()
![]()
A. Kunz 33Jahre
A. Göpfert 26 Jahre
Endergebnis 32:23
Mag das Durchschnittsalter sein wie es will. Das war Altherrenhandball von kirchzeller Seite. Unbeweglich, ausrechenbar und meistens einen Schritt zu spät. Der HSC war aus allen Positionen besser besetzt, ein guter Felix Schmidl wurde durch einen überragenden Fabian Tatzel ersetzt, wogegen das Torhütertrio von Kirchzell, das munter durchgewechselt wurde, keine Hand an den Ball bekam.
Dass diese Mannschaft also absteigt oder gar Vorletzter wird halte ich schlichtweg für Unfug!
Nach dem heutigen Spiel muß man sich um Kirchzell ernsthaft Sorgen machen, da war gar nichts. Daß das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist, lag einzig und allein daran, daß unsere Jungs, nachdem das Spiel entschieden war, ein paar wilde Würfe genommen haben,das Holz getroffen oder zu hoch gezielt haben.
Gottfried Kunz war zurecht angefressen, so emotionslos habe ich ihn noch nicht erlebt.
Zwei Beteiligte möchte ich noch erwähnen. Die Schiedsrichter Hartmann und Schneider. Unauffällig, entscheidungssicher, einfach gut.
Schwach, schwächer, Kirchzell!
Kirchzell war noch nie so chancenlos wie gestern. Die Spiele waren bisher immer eng und vom Kampf bestimmt. Die JUNGE Truppe von Gottfied Kunz hat sich seinem Schicksal in Form von Fabian Tatzel leider viel zu früh ergeben. Kirchzell hat für mich vom Ansatz her genug Potenzial für die Liga, aber nur wenn sie es Spieltag für Spieltag abrufen und das tun sie aber zur Zeit nicht! Jede Saison gibt es eine positive Überraschung (FFB bis jetzt) und eine negative, die hoffentlich nicht Kirchzell heißt.
Kirchzell verliert jedes Jahr an Qualität und versucht junge Spieler wieder auf dieses Niveau zu bringen. Langt man hier ein/zweimal danaben sieht es nicht mehr so rosig aus. Und die Region BUM ist sportlich gesehen tot. Kirchzell spielt schon seit Jahren nur noch mit, ohene Ambitionen auf mehr. Obernburg war schonmal ganz weg und der große altehrwürdige TVG steht auch vor dem Kollaps!
Wie hilflos Gottfried Kunz zu sein scheint erklären auch seine Worte auf der PK nach dem Spiel. Auf die Frage: "In der Liga kann jeder, jeden schlagen!" meinte er nur "Ja außer wir!".
Das mit uralt war
Aber jetzt im ernst.Andi Kunz nur noch ein Schatten seiner selbst.Er ist wirklich wie ein alter Mann über das Spielfeld geschlichen,ohne Impulse und Ideen.
Der hochgelobte Kreisläufer Klimmer handelt sich in knapp 40 Minuten drei völlig unnötige Zeitstrafen ein.Wie gesagt,da hatte nur Stark 3.Liga Niveau . Aber das erschreckendste , Bad Neustadt körperlich klar überlegen,aber trotzdem schneller auf den Beinen als die Kirchzeller.Erschreckend auch die massive Kritik der Handvoll mitgereister Fans an Trainer Kunz.Aber was soll er machen? Sein Kader ist nicht groß.Er probiert alle drei Torhüter , versucht ständig neue Abwehrformtionen und Positionen.Höhepunkt war aber kurz vor Schluss,da verweigert der LA in aussichtsreicher Position und spielt wieder in den Rückraum zurück.Hatte das Gefühl außer dem Trainer und Stark hat sich niemand gegen die Niederlage gewehrt. Bleibe dabei, Kirchzell steigt in dieser Verfassung ab.
Wäre schade, wenn sie absteigen würden.
Aber vielleicht würde dann Mario zurückkommen...
Wäre schade, wenn sie absteigen würden.
Aber vielleicht würde dann Mario zurückkommen...
bloß nicht!!!!!!
die junge Truppe des TVG ist gerade dabei mit viel Kampf und Leidenschaft sich wieder ordentlich Sympathien in der Heimat zurückzukämpfen
da sollte man um Ehemalige die die allererste Gelegenheit wahrnehmen um sich sofort aus dem Staub zu machen einen großen Bogen machen, erst recht nach der "Spielweise" die Stark im Heimspiel gegen den TVG an den Tag gelegt hat...
@ Saalefranke:
dein Urteil über A. Kunz wundert mich etwas
beim Sieg über den TVG war Kunz mit seiner Erfahrung noch der überragende Mann auf dem Feld
aber ist natürlich gut möglich dass Kunz da auch besonders motiviert war und eben mit 33 nicht mehr Woche für Woche überragen kann
wenn Kunz dann innerhalb eines Spieles ein Totalausfall sein sollte, sehe ich bei Kirchzell gerade im Rückraum auch größere Probleme, da die Alternativen doch sehr rar gesät sind
A. Kunz hat vielleicht nicht die Torgefahr ausgestrahlt die man von ihm als ehemaligen 1. Ligaspieler erwartet. Er hat zwar versucht das Spiel an sich zu reißen aber er hat seine Nebenleute nicht in Wurfposition bringen können oder seine Nebenleute haben es nicht geschafft sich die Würfe zu nehmen.
Und wer als Kirchzell Fan an Gottfried zweifelt dann weiß ich ja auch nicht. Er hält den Laden doch seit Jahren mehr oder weniger zusammne. Den kannst du gar nicht schassen. Wenn dann geht er von sich aus!
Alles anzeigen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
A. Kunz 33Jahre
A. Göpfert 26 Jahre
Leute wie Kunz, Bauer, Klimmer, Friedrich etc. haben sicher auch 3.Liganiveau
Denke eher dass G. Kunz seinen Laden nun langsam aber sicher wieder auf Vordermann bringt damit man basierend auf der altbekannten Heimstärke sich wieder stabilisieren kann und auch wieder ein paar Plätze in der Tabelle klettert.
Ich bin zwar kein TVK-Fan, dennoch ein TVK-Sympthisant ![]()
Ich habe eben mal die Statistik angeworfen:
Spiel vom Samstag Bad Neustadt gegen TV Kirchzell
Kader:
Bad Neustadt Geb-Datum Alter
Tatzel, Fabian 15.06.1996 19
Schmidl, Felix 03.07.1989 26
Panfil, Michal 09.07.1983 32
Schmitt, Maximilian 29.12.1991 23
Wolf, Felix 07.10.1994 21
Hines, Gary 21.03.1984 31
Singwald, Konstantin 24.04.1994 21
Kleinhenz, Benedikt 01.01.1996 19
Wicklein, Jan 11.02.1990 25
Kolodziej, Falk 10.11.1993 21
Gerr, Franziskus 19.05.1985 30
Durchschnittsalter 24
Kirchzell Geb-Datum Alter
Jörg, Tobias 11.09.1996 19
Friedrich, Sandro 15.03.1992 23
Vöhringer, Hanno 06.04.1994 21
Klimmer, Philipp 06.06.1993 22
Bauer, Lucas 13.11.1995 19
Gläser, Max 23.01.1997 18
Stark, Mario 19.01.1992 23
Kunz, Andreas 20.07.1982 33
Mann, FGelix 21.10.1996 19
Orlovsky, Samuel 06.04.1994 21
Corak, Dino 08.12.1994 20
Göpfert, André 15.03.1989 26
Durchschnittsalter 22
Kirchzell im Durchschnitt 2 Jahre jünger als Bad Neustadt, muss ich daabefuggeler recht geben, ist keine "AlteHerren-Truppe", wenn ein Andi Kunz mal einen schlecht Tag, und Mario Stark alleine das Spiel nicht entscheiden kann, dann ist das halt mal so..