TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC DHfK Leipzig

• 0:20 Punkte das reicht jetzt, gegen Leipzig kommt das erste Erfolgserlebnis für den Tus. Bis ein neuer Abwehr Spezialliest gefunden wird kann noch dauern, die Saison läuft noch ein bisschen. Das die Mannschaft sich endlich gefunden hat war schon in Hamburg zusehen, hier waren es nur Kleinigkeiten die den verpassten Punktgewinn ausgemacht haben.

Also Jungs die Woche über konzentriert im Training Arbeiten dann werden wir die ersten Punkte zu Hause einfahren! :hi:

Ps: Frank man hört nichts mehr von Dir, Du wirst doch wohl nicht?

• .
    Samstag, 24. Oktober 2015, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    TuS Nettelstedt-Lübbecke gegen SC DHfK Leipzig
    Handball Männer 1. Bundesliga

Nein, die körperkulturellen Handballer machen keinen Abstecher in eine Spielothek, sie müssen in einem sehr schweren Bundesligaspiel auswärts ran. Denn die Hausherren müssen ganz dringend ... siegen. Notfalls mit einem Bein stellenden Goran Suton an der Seitenlinie. Notfalls mit Herbert Lübking (139 Länderspiele) auf der Mitte. Nettelstedt will gewinnen, die rote Laterne abgeben, barren.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• oh weia,
    der Angriff der Leipziger viel zu sehr fehlerbehaftet.
    So kann das nichts werden.

am Ende ein Unentschieden gegen eine Mannschaft die zurecht für ihre Klopperei drei rote Karten bekommen hat.
    Ich kann damit leben und hoffe dass Ch.Steinert nicht ernsthaft verletzt ist.

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (24. Oktober 2015 um 20:52)

• 70 Sekunden vor dem Ende führt Lübbecke noch mit 2 Toren und am Ende heißt es nur unentschieden. War es das denn nun mit Suton?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wer nach zehn erfolglosen Spielen noch im Amt ist, soll nach dem ersten (teil-)erfolgreichen Spiel gehen? Klingt erstmal komisch.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Zu Hause nur unentschieden gegen Leipzig ist in dieser Situation einfach zu wenig und für mich auch kein Erfolgserlebnis.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Du hast ja auch nicht mitgespielt. :D

Klar, der große Gewinner ist hier Leipzig, auch wenn sie als erste Mannschaft einen Punktverlust gegen Nettelstedt erleiden mußten. Aber 10:10 sind schon eine Ansage, vorallem wenn man bedenkt, daß gerade mal ein Heimspiel gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf hatte (gegen Lemgo). Jetzt ist im nächsten Heimspiel gegen Eisenach sogar erstmalig ein positives Punktekonto möglich (sieht man vom noch nicht repräsentativen ersten Spieltag ab). Top!

Golf November
    Nürnberg hat mal Willi Entenmann nach einem Heimsieg gegen Bayern entlassen. Vermutlich hatte man das damals schon vorher beschlossen und mit einer Niederlage gerechnet.

• am Ende ein Unentschieden gegen eine Mannschaft die zurecht für ihre Klopperei drei rote Karten bekommen hat.

Wo warst du denn und was hast du geguckt? Die Schiedsrichter haben nach einer wirklich guten ersten Halbzeit (wo sie wenn eher gegen Leipzig gepfiffen haben) in der zweiten Halbzeit jawohl wirklich vollkommen den Verstand verloren! Das waren alles drei nicht ansatzweise Rote Karten, über 2 Minuten hätte man in manchen Situationen ja noch reden können!
    Ich jedenfalls habe noch nie so eine krasse Leistung gesehen! So vollkommen hirnlos die Heimmanschaft um den Sieg zu pfeifen darf niemals vorkommen!
    Das muss und wird hoffentlich noch ein schwerwiegendes und weitreichendes Nachspiel haben.

Über die Nettelstedter Leistung und sonstige Lächerlichkeiten der wirklich erbämlich unfähigen Schiedsrichter verkneife ich mich jetzt lieber weitere Kommentare.

• ]

Das muss und wird hoffentlich noch ein schwerwiegendes und weitreichendes Nachspiel haben.

Welches Nachspiel soll das sein? Sofortige Abschiebung? Berufsverbot auf Lebenszeit? Der ganze Satz kann nur nach dauerhaftem :wall: geschrieben worden sein.

• Die erste rote Karte war mehr als nur verdient. Hat der gute Tim wohl auch selber zugegeben. Die zweite, also ich habe Nix gesehen. Vielleicht war der ja eine ganz fiese Aktion, die aber nur die Schiedsrichter gesehen haben. Und es hat mich sehr überrascht, die 2 Minuten Strafe nach der roten Karte. Hier mal ein die Frage an die Fachleute: geht das? Nach der roten Karte noch einmal 2 Minuten zu geben. Somit 2 + 2habe ich so noch nicht gesehen. Zu der dritten roten Karte, 2 Minuten hätten auch gereicht. Unterm Strich muss man sagen, der TuS hat aus seinen Möglichkeiten, besonders im Angriff wieder mal einfach zu wenig gemacht.

• Ja, das geht. Regel 16:9b:

Zitat

Wenn ein Spieler, der gerade eine Disqualifikation bekommen hat (direkt oder wegen seiner dritten Hinausstellung), sich vor der Wiederaufnahme des Spiels unsportlich verhält, wird die Mannschaft mit einer zusätzlichen Strafe belegt, wodurch die Reduzierung 4 Minuten beträgt.

• Ja, das geht. Regel 16:9b:

ixt es unsportlich von Lazovic, das Publikum zu animieren, noch lauter zu werden? Oder das deswegen nicht unmittelbare Verlassen des Innenraumes?

Was hat Remer gemacht? Muss wohl in der Rudelbildung nach Borozans Foul passiert sein. Ich habe nur auf das Foul von Borozan geschaut, das 2 Minuten hätte nach sich ziehen müssen, er aber gänzlich ungeschoren davon kam.

Die anderen roten Karten gegen Lazovic und Borozan fand ich ehrlich gesagt lächerlich. Klare 2 Minuten Strafen, absolut, aber nie im Leben glatt rot.

Ich frage mich, ob ich seit über 20 Jahren TuS je ein Spiel sah, in dem wir 3x glatt rot bekommen haben.

Letztendlich hat sich der TuS kurz vor Ende selbst um den Lohn gebracht, als Piecze kurz nach Anwurf ohne Not ein technischer Fehler unterlief.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Was Nettelstedt in der Abwehr zugelangt hat, war wirklich nicht mehr feierlich, so wollten sie wohl eine sehr junge und spielende Mannschaft in den Griff bekommen. Das haben die Schiedsrichter gepfiffen. Wenn ein Spieler gefoult wird (vor der dritten Disqualifikation gegen Borozan), zu Boden geht, der Pfiff kommt und trotzdem noch mal heftig ins Gesicht gelangt wird, was soll's dann geben? Einen Blumenstrauß? Wenn eine rote Karte kassiert und weiterhin provoziert wird, ist eine 2+2 konsequent. So viele Unsportlichkeiten, auch nach der Begegnung von Offiziellen, habe ich lange nicht gesehen. Es ist irgendwie nachvollziehbar, weil wieder nicht gewonnen worden war, vor allem, weil dieses Mal ein Sieg fest eingeplant war, doch dafür den Gegner so niedermachen? Da hätte ich Nettelstedt noch mehrmals Rot gegeben.

• ALF und die anderen mit Überblick über die gesamte Handballscene

Mir ist aufgefallen, dass der Herr Suton(Trainer) sehr häufig ausserhalb der ihm zustehenden Coachingzone nämlich auf dem Spielfeld gestanden hat.
    War bisher eigentlich der Meinung dass das als Unsportlichkeit zu werten(4.2) und mit Freiwurf für den Gegner zu ahnden ist.Ist aber von den Schiedsrichtern m.M. nicht so gehandhabt worden.

Ist das generell nicht mehr üblich und wird als" Kavaliersdelikt" behandelt oder war das mehr eine Rücksichtnahme auf das bekannte spezielle Verhalten des Herrn Suton?