SC Magdeburg - MT Melsungen

• Dämlich, dämlicher, Melsungen! Wie kann man das noch aus der Hand geben?

Frag mal Rnic...

28-26 Führung, kein Zeitspiel, der eigene Trainer hat die grüne Karte schon in der Hand und was macht der Herr Profi, er gönnt sich einen völlig harmlosen Lustwurf AUS DEM STAND...

Sorry aber diesen Punktverlust am Ende muss man dem guten Herrn einfach zu 95-99% einfach ankreiden
    So ein völlig sinnloser Abschluss für mich auf diesem Niveau schlichtweg nicht zu erklären, er ist ja auch keine 18 oder 19 mehr

• Was für ein grandioses Spiel. Mehr Spannung geht eigentlich nicht. Für Melsungen ist es nach dem Spielverlauf ein Punktverlust. Ein bisschen mehr Cleverness hätte den Nordhessen nicht geschadet. Pech haben sie mit den Abprallern ebenfalls gehabt. Die Reaktion der Beteiligten nehme ich direkt im Anschluss nach so einem Spiel ehe nicht ernst. Da sind die Emotionen meistens viel stärker ausgeprägt als gewöhnlich. In ein zwei Tagen wird es Michael Roth wahrscheinlich auch anders sehen.

• Tolles Spiel. Ich wollte gerade schon Big Point für Melsungen schreiben, aber das haben sie ja dann nochmal aus der Hand gegeben. Wenn man aber das gesamte Spiel betrachtet, ist es eine sehr gerechte Punkteteilung. Klar hat Melsungen insbesondere zwischen 20 und 40 dominiert, aber dann ist Magdeburg rangekommen und hatte ja ebenfalls den Sieg in der Hand. Gefühlt natürlich jetzt eher ein Punkt für Magdeburg und ein Verlust für Melsungen, aber das Ding hätten sie beide auch verlieren können.

Das wäre auch so meine Einschätzung. Dazu Melsungen mit dem besseren und schöneren gebundenen Spiel, da lief beim SCM zeitweise gar nichts. Melsungen aus meiner Sicht mit der härteren Gangart, das wiederum eher unansehnlich. SCM aber dann mit mehr Kampf und Einstellung am Schluss und vielleicht aus Heimvorteil mit den stärkeren Nerven. Aber Spannung pur beim Zuschauen, das muss man den Mannschaften lassen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das wäre auch so meine Einschätzung. Dazu Melsungen mit dem besseren und schöneren gebundenen Spiel, da lief beim SCM zeitweise gar nichts. Melsungen aus meiner Sicht mit der härteren Gangart, das wiederum eher unansehnlich. SCM aber dann mit mehr Kampf und Einstellung am Schluss und vielleicht aus Heimvorteil mit den stärkeren Nerven. Aber Spannung pur beim Zuschauen, das muss man den Mannschaften lassen. ;)

:klatschen:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Flink
    Nicht umsonst schrieb ich von 20 bis 40...aber das Spiel dauerte eben länger. Wie die Magdeburger zum 24:24 wieder herangekommen sind und wie sie danach auch die Führung erlangen konnten, war jedenfalls kein Fingerzeig das Melsungen die wesentlich bessere Mannschaft war. In ihrer "guten" Phase wirkte ihr Spiel sehr schön, aber auch bei ihnen lief zeitweilig gar nichts. Wie gesagt...in den letzten 5 Minuten waren beide Mannschaften in Führung, das hätte in beide Richtungen gehen können, auch wenn Melsungen sowas nachhause bringen muss, wenn die Situation in der letzten Minute so ist wie wir sie gesehen haben.

• Michael Roth sollte sich mal lieber selbst an den Kopf fassen. Die letzte Auszeit war viel zu früh. Das war nicht clever.

So ist das wohl. Hätte er sie mal lieber 10 Sekunden spielen lassen, das wäre gescheiter gewesen.

Ärgerlich für mich war es halt, das die Magdeburger mit Hasenfuß Sveinsson auf der bank doch noch einen Punkt gerettet haben. Wie kann ich in der Bundesliga fast ohne Spielerwechsel durchspielen. Das geht gar nicht.........

Bin mal gespannt, wie lange Finn Lemke noch in Magdeburg ist. ?(

• Freundschaft!

Ist schon Wahnsinn, wie man einmal mehr mit einem eigentlich guten Einkauf verfährt. Habe schon Interessenten (Fans anderer Vereine) an der Hand, die ihn gerne nehmen würden. :)

• Eine desolate und sehr grenzwertig Schiedsrichterleistung hat Magdeburg einen Punkt geschenkt :wall: Ich meine nicht den 7 meter am Ende ,Sonder besonders die erste Hälfte

Das mit der SR Leistung kann man aber auch anders herum sehen. Es ist schon verwunderlich, daß z. B. 2 SR Entscheidungen geändert werden, wenn ein Herr Müller vehement beim SR reklamiert (was er aber bei fast jeder Entscheidung gegen seine Mannschaft tut und im Wiederholungsfall eigentlich bestraft wird - van Olphen hat für das gleiche 2min bekommen). Es gab auch einige andere Entscheidungen, die man auch hätte anders sehen können. Damit haben sie aber dem Magdeburger Publikum auf die Beine geholfen.
    Ich freue mich auch schon auf die neue Regelung, daß verletzte Spieler 3 Angriffe aussetzen müssen. Solche Verletzungen mit "Wunderheilungen" haben heute auch zwei Magdeburger Angriffe (die zweite Welle) gekostet.

Es gab auch Fehlentscheidungen zu Gunsten von MD. Insgesamt war die SR Leistung grottig, weil beide SR mit keiner oder unterschiedlicher bzw. wechselnder Linie gepfiffen haben.

(PS: Ich bin zwar MD Fan, traue mir aber zu einigermaßen Objektiv zu sein. Bin auch SR gewesen und habe früher als Abwehrspezialist Handball
    gespielt)

• Dafür macht mir die Einführung der neuen Regel mit 6 Pässen bei gehobenen Arm schon ein wenig Sorgen. Heute konnten die Schiedsrichter nicht mal 3 Schritte zählen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was soll schon wieder dieses Müller-Bashing?
    Sie spielen genauso fair wie alle anderen Spieler!
    Aber das ging heute auch wieder beim Kommentator los...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Was soll schon wieder dieses Müller-Bashing?
    Sie spielen genauso fair wie alle anderen Spieler!
    Aber das ging heute auch wieder beim Kommentator los...

Sieh dir das Spiel nochmal an. Es betrifft auch nicht beide Müllers (was ich geschrieben habe), sondern nur einen. Er hat übrigens vom SR einmal eine Ermahnung bekommen, daß er aufhören soll wiederholt zu Schauspielern (um 2 min zu schinden). Das habe ich mit eigenen Ohren gehört, weil es vor meinem Platz war. Laut Regeln gibt es dafür, genau wie für das fordern von 2 min Strafen eine Bestrafung in Form einer Gelben Karte bzw. falls die schon vergeben sind von 2 min.

• Green rettet zumindest teilweise seit langem wieder einmal dem SCM einen Punkt. Die Philosophie oder Nicht-Philosophie von Sveinsson ist schwer zu verstehen. Zwei nordische und eine deutsche Schnarchnase auf der Bank des SCM. Das kann ja auch nichts werden.

Bagersted und Lemke quasi ausgemustert, Saul ohne Einsatzzeiten - unverdienter Punktgewinn für Machdeborch.

• Ich sage mal so: Vuckovic muss(te) sicherlich in der Mannschaft für sein Stürmerfoul und sein Durch-den-Kreis-Laufen büßen (ein Kasten Bier ausgeben oder so). Magdeburg kann froh sein, dadurch noch ein Unentschieden erreicht zu haben.

• Zitat

Ich sage mal so: Vuckovic muss(te) sicherlich in der Mannschaft für sein Stürmerfoul und sein Durch-den-Kreis-Laufen büßen (ein Kasten Bier ausgeben oder so). Magdeburg kann froh sein, dadurch noch ein Unentschieden erreicht zu haben.

Bei seinem Einkommen mehr als ein Kasten...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Das mit der SR Leistung kann man aber auch anders herum sehen. Es ist schon verwunderlich, daß z. B. 2 SR Entscheidungen geändert werden, wenn ein Herr Müller vehement beim SR reklamiert (was er aber bei fast jeder Entscheidung gegen seine Mannschaft tut und im Wiederholungsfall eigentlich bestraft wird - van Olphen hat für das gleiche 2min bekommen). Es gab auch einige andere Entscheidungen, die man auch hätte anders sehen können. Damit haben sie aber dem Magdeburger Publikum auf die Beine geholfen.
    Ich freue mich auch schon auf die neue Regelung, daß verletzte Spieler 3 Angriffe aussetzen müssen. Solche Verletzungen mit "Wunderheilungen" haben heute auch zwei Magdeburger Angriffe (die zweite Welle) gekostet.

Es gab auch Fehlentscheidungen zu Gunsten von MD. Insgesamt war die SR Leistung grottig, weil beide SR mit keiner oder unterschiedlicher bzw. wechselnder Linie gepfiffen haben.

(PS: Ich bin zwar MD Fan, traue mir aber zu einigermaßen Objektiv zu sein. Bin auch SR gewesen und habe früher als Abwehrspezialist Handball
    gespielt)

Zitat von »1966«

Eine desolate und sehr grenzwertig Schiedsrichterleistung hat Magdeburg einen Punkt geschenkt :wall: Ich meine nicht den 7 meter am Ende ,Sonder besonders die erste Hälfte

Das mit der SR Leistung kann man aber auch anders herum sehen. Es ist schon verwunderlich, daß z. B. 2 SR Entscheidungen geändert werden, wenn ein Herr Müller vehement beim SR reklamiert (was er aber bei fast jeder Entscheidung gegen seine Mannschaft tut und im Wiederholungsfall eigentlich bestraft wird - van Olphen hat für das gleiche 2min bekommen). Es gab auch einige andere Entscheidungen, die man auch hätte anders sehen können. Damit haben sie aber dem Magdeburger Publikum auf die Beine geholfen.

gespielt)

Ich gebe ja zu, dass
    ich in diesen Moment etwas
    emotional reagiert habe und ich mich selber Ärgere darüber. :mad: Aber ich
    bin trotzdem der Meinung, dass die Schri auf beiden Seiten kein gutes Händchen bewiesen
    haben. Das MD einen Punkt geholt ,das geht voll in Ordnung .

• Das mit dem zählen von Schritten scheint wirklich schwer zu sein. Am krassesten fand ich aber die Entscheidung, das Spiel fortzusetzen, als Müller einen Schritt aus dem Kreis macht und den Abpraller aufnimmt.

• Bagersted und Lemke quasi ausgemustert, Saul ohne Einsatzzeiten - unverdienter Punktgewinn für Machdeborch.

Wenn man es schon versucht, dann bitte richtig. Es hieß immer und auch heute noch Machdeburch.

• Der letzte Freiwurf der Magdeburger wurde nicht korrekt bzw. überhaupt nicht ausgeführt.

Vuckovic mit dem Stürmerfoul an Bezjak, der Ball springt von der Latte zurück ins Feld und van Olphen spielt, einige Meter neben dem Ort des Stürmerfouls, einfach weiter. Aber wer weiß, was in der Halle los gewesen wäre, hätten die Schiedsrichter diesen letzten Angriff des SCM ab- bzw. zurückgepfiffen.  :rolleyes: