- Offizieller Beitrag
25.10.15, 15.00
25.10.15, 15.00
In diesem Spiel wird sich zeigen, wie weit die MT Melsungen wirklich ist.
Bislang haben die Melsunger meiner Meinung nach erst eine wirkliche Überraschung geschafft. Das war der Sieg in Flensburg. Doch die beiden gewonnenen und nicht eingeplanten Punkte haben sie im Heimspiel gegen Gummersbach gleich wieder abgegeben.
So gesehen, steht die MT zu diesem Zeitpunkt garnicht so überraschend erst mit drei Minuspunkten da.
Spiele wie in das jetzt in Magdeburg und noch folgende gegen Göppingen sowie Hamburg (gegen den HSV siegt Melsungen irgendwie nie so richtig gut aus) und auch im Hessenderby (gegen eine bislang starke HSG) werden zeigen in wie weit die ganze Lobhudelei und das Gerede über das Überraschungsteam gerechtfertigt sind.
Da auch die Magdeburger-Stärke derzeit schwer einzuschätzen ist, bin ich sehr gespannt auf das Spiel. Einen Favorit sehe ich keinen.
Rechne damit, dass die Müllers ohne eine Aktion gemacht zu haben ohnehin die Bösen sind und dass nicht nur deshalb eine aufgeheizte Stimmung herrschen wird. Zumal ZWEI Mannschaften aufeinandertreffen, die in der Abwehr sehr kompromisslos sein können.
Mal sehen, wer dabei den kühlen Kopf behält.
Da ist bestimmt was geboten für die Zuschauer - drücke natürlich Magdeburg die Daumen - ein Heimsieg mit +1 würde mir schon reichen ... ![]()
Alles anzeigenIn diesem Spiel wird sich zeigen, wie weit die MT Melsungen wirklich ist.
Bislang haben die Melsunger meiner Meinung nach erst eine wirkliche Überraschung geschafft. Das war der Sieg in Flensburg. Doch die beiden gewonnenen und nicht eingeplanten Punkte haben sie im Heimspiel gegen Gummersbach gleich wieder abgegeben.
So gesehen, steht die MT zu diesem Zeitpunkt garnicht so überraschend erst mit drei Minuspunkten da.
Spiele wie in das jetzt in Magdeburg und noch folgende gegen Göppingen sowie Hamburg (gegen den HSV siegt Melsungen irgendwie nie so richtig gut aus) und auch im Hessenderby (gegen eine bislang starke HSG) werden zeigen in wie weit die ganze Lobhudelei und das Gerede über das Überraschungsteam gerechtfertigt sind.
Da auch die Magdeburger-Stärke derzeit schwer einzuschätzen ist, bin ich sehr gespannt auf das Spiel. Einen Favorit sehe ich keinen.
Rechne damit, dass die Müllers ohne eine Aktion gemacht zu haben ohnehin die Bösen sind und dass nicht nur deshalb eine aufgeheizte Stimmung herrschen wird. Zumal ZWEI Mannschaften aufeinandertreffen, die in der Abwehr sehr kompromisslos sein können.
Mal sehen, wer dabei den kühlen Kopf behält.
Dem Stimme ich voll und ganz zu...
Ich bin auch sehr gespannt...
Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist Melsungen klarer Favorit.
Sehe das ähnlich wie Nummer11 , Wir hatten bisher eigendlich bis auf Flensburg nur die Aufsteiger und Teams die sich in der hinteren Hälfte der Tabelle einfinden. Deswegen bin ich auch gespannt was bei dem Spiel rauskommt. Ich denke die Melsunger Deckung ist gut, Torwarttechnisch auch alles ok, nur im Angriff spielen sie sich leider immernoch sehr oft fest, sobald die Gegnerische Deckung halbwechs steht hat die MT da ein Problem, dann laufen sie ziehmlich Planlos da rum. Das hat man Phasenweise auch gegen Eisenach gemerkt, was ja nur knapp gewonnen wurde.
Bin sehr gespannt.
Freundschaft!
Bisher hat die MT auch als einzige Mannschaft die Füchse geschlagen. Ansonsten stimmt das natürlich. Immerhin hat Melsungen die Kleinen aber teilweise auch deutlich distanziert. In Nettelstedt mit elf gewonnen. Magdeburg dort mit einem. In Leipzig mit elf gewonnen. Magdeburg dort verloren.
Wird sicher eine Standortbestimmung für Melsungen. Es gilt, was ich auch vor dem Füchsspiel gesagt habe. Rein sportlich ist Melsungen Favorit. Aber man muß erstmal in der BLH gewinnen. Daher offene Partie für mich.
Wird das Spiel von SCM-TV oder Sport1 übertragen?
edit:Sport1 überträgt
Ja, in Farbe
Ja, in Farbe
Und hoffentlich ohne Schreihals am Hallen-Mikro!
Wird das Spiel von SCM-TV oder Sport1 übertragen?
edit:Sport1 überträgt
Soweit ich das erkenne aber nur im Livestream (?????) was für PC-Dinos wie mich ein Wahnsinnsgeruckele bedeutet. Ich würde ja wirklich gern mal ein Auswärtsspiel im TV sehen statt mir dieses Geruckele anzutun. Aber immer noch besser als nur HBL-Liveticker. Man freut sich ja über jede Möglichkeit, die man hat. So - nachdem nun hier einige meinen, dass alles außer der Sieg gegen Flensburg ohnehin ohne besonderen Aussage-Wert war und man erst gegen Magdeburg sehen wird, ob MT zu Recht so gelobt wird - kann ich meine sonstige "strategische" Schwarzmalerei ja einfach mal lassen und lehne mich stattdessen mal weit aus dem Fenster. Wenn die BLH kocht und man vielleicht auch noch die Müllers durch "Müller raus" und- "MÜller du AL-Rufe" hochpuscht, dann sehe ich gute Chancen auf zumindest einen Punkt. Denn davon lassen sich diese Jungs nicht sonderlich beeindrucken. Im Gegenteil, Beschimpfungen machen die gesamte Mannschaft heiß.
Und da die Magdeburger nach meiner Erinnerung jetzt auch nicht gerade zimperlich sind (wie der Name Gladiator ja schon sagt) wird es sicher ein Spiel ganz nach meinem Geschmack.
Ich wünsche allen MT-Fans die mitfahren einen schönen Nachmittag in Magdeburg und freu mich auf das Spiel am PC (oder doch am TV) ?. Und ich denke, dass ihr - egal wer gewinnt - nach dem Spielende trotz aller sicher vorhandenen Emotionen friedlich ein
zusammen trinkt. Ich habe jedenfalls die Magdeburger Fans, die bei uns in Kassel zahlreich um uns rumsaßen in bester Erinnerung ![]()
Soweit ich das erkenne aber nur im Livestream (?????)
Nö. Normal im Sport1-Fernsehen. 15-17 Uhr am Sonntag. Aber wie immer sicherlich auch parallel im Internet als Stream.
Melsungen für zur Pause in Magdeburg mit einem Tor. Wird sicherlich eine spannende zweite Halbzeit!
Kretzsche betonte mal wieder, dass Magdeburg mit das schwerste Auswärtsspiel der Saison ist. Diese Saison kann ich diese Aussage bisher nicht nachvollziehen. Die Leistung des SCM ist dafür viel zu wenig.
Wie kommt Semrau eigentlich auf die Aussage: Sjöstrand ist sonst eine Macht von Außen.? Sjöstrand kann sicherlich einiges, aber eine Macht von Außen war er die letzten Saisons in Kiel definitiv nicht.
Freundschaft!
Ist mMn aber ein Spiel zum Nichtgucken. Lahm und schwach kommt es her. Dafür kann man Löwen gegen Wetzlar nicht sehen.
Schiris für mich schwach. In Summe contra Melsungen, aber auch unmögliche Entscheidungen für Melsungen. Beispiel: Beim 8:9 sowohl der Paßgeber als auch Sellin mit Schritten.
Ist aber wieder das "Lieblingsgespann", bei dem der große mit Bart unmöglich und der kleine, gut genährte super pfeift.
Aber sie gleichen sich gut aus sodass sie gemeinsam mittelmäßig und sehr fair pfeifen. Keine Mannschaft wird benachteiligt!
Dämlich, dämlicher, Melsungen! Wie kann man das noch aus der Hand geben?
Melsungen über 60 Minuten die bessere Mannschaft und dann trotzdem nicht gewonnen...
Tolles Spiel. Ich wollte gerade schon Big Point für Melsungen schreiben, aber das haben sie ja dann nochmal aus der Hand gegeben. Wenn man aber das gesamte Spiel betrachtet, ist es eine sehr gerechte Punkteteilung. Klar hat Melsungen insbesondere zwischen 20 und 40 dominiert, aber dann ist Magdeburg rangekommen und hatte ja ebenfalls den Sieg in der Hand. Gefühlt natürlich jetzt eher ein Punkt für Magdeburg und ein Verlust für Melsungen, aber das Ding hätten sie beide auch verlieren können.
Das einzige was ich albern fand waren die Melsunger am Ende, insbesondere der Herr Trainer...das war keine strittige Entscheidung dieser 7m, so ein Theater wirkt nicht allzu souverän.
Eine desolate und sehr grenzwertig Schiedsrichterleistung hat Magdeburg einen Punkt geschenkt
Ich meine nicht den 7 meter am Ende ,Sonder besonders die erste Hälfte
Michael Roth sollte sich mal lieber selbst an den Kopf fassen. Die letzte Auszeit war viel zu früh. Das war nicht clever.