9. Spieltag TSG Haßloch - SG Leutershausen

  • M1 – 24.10.15 Den Tabellenführer zu Gast ; Haßloch – Leutershausen

    Posted By TSG Haßloch on 22. Oktober 2015

    Am Samstag um 19:30 Uhr gibt der Tabellenführer aus Leutershausen seine Visitenkarte im TSG Sportzentrum ab. Zurück von Herrenberg nach den dramatischen Schlussminuten wussten wir alle nicht, ob wir uns freuen oder um den Punktverlust in der letzten Sekunde trauern sollen. Auf jeden Fall war dies der erste Auswärtserfolg in der noch jungen Drittligasaison. Lange Zeit zum Grübeln bleibt indes ohnehin nicht, denn das nächste Hammerspiel steht vor der Haustür. Der Tabellenführer und letztjährige Meister dieser Staffel kommt zum Kräftevergleich.

    Gegenüber der Vorsaison hat sich die SG Leutershausen auf einigen Positionen verändert und wunschgemäß verjüngt. Bekanntermaßen hat die SGL den Aufstieg in die zweite Bundesliga im Frühjahr abgelehnt und auch diese Saison hat man eigentlich nicht vor, den Aufstieg anzupeilen. Allerdings darf man laut den derzeitigen Statuten nicht zweimal hintereinander verweigern, ansonsten wird man wohl zwangsabgemeldet.

    Dies wird jedoch sicherlich kein Grund sein, dass Trainer Mark Nagel und seine Mannen das Derby in Haßloch auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen uns sicherlich auf eine kampf- und spielstarke Mannschaft einstellen, die hier nichts hängen lassen will, vermuten Kevin Seelos und Daniel Schlingmann. Allerdings hat man in jedem Spiel seine Chance die man nutzen möchte, denn gerade in dieser Staffel der 3. Liga hat es schon so manche überraschende Ergebnisse gegeben. Für unsere Jungs kann es keine bessere Motivation geben, als gegen den letztjährigen Meister und derzeitigen Tabellenführer zu spielen, so unser sportlicher Leiter Thomas Müller.

    Auf Anfrage wo denn die Schwachstellen bei Leutershausen sind, antwortet unser Trainer Admir Kalabic „die werden wir noch suchen und hoffentlich auch noch finden im Laufe der Videoanalysen diese Woche. Jede Mannschaft hat sie; die eine mehr die andere weniger. Spaß bei Seite, wir müssen alle fit sein und an unsere Leistungsgrenze gehen, um gegen die SG Leuterhausen eine Chance zu haben“.

    Fit sein war ein gutes Stichwort, denn gerade Mathias Röder, Sebastian Schubert und auch noch Jörn Christmann waren letztes Wochenende nicht bzw. kaum einsetzbar. Dies wird sich diese Woche hoffentlich ändern, denn wir brauchen Alternativen im Rückraum und im Innenblock der Abwehr, um am Samstag vielleicht einen Überraschungspunkt zu ergattern.

    Unser Kapitän, Ilan Eigenmann richtet in diesem Spiel den Apell an jeden in der Halle: „Am Samstag brauchen wir die volle Unterstützung der Halle, um gegen den großen Favoriten von der Bergstraße etwas zu holen. Da müssen Mannschaft und Fans über sich hinaus wachsen“.

    Quelle: TSG Haßloch Homepage M1 – 24.10.15 Den Tabellenführer zu Gast ; Haßloch – Leutershausen | TSG Handball HasslochTSG Handball Hassloch

  • Ich erwarte ein sehr enges Spiel, mit guten Chancen für die heimstarken Hasslocher, zumal die SGL weiter auf die verletzten Valentin Spohn und Philip Bauer verzichten muss..dass die Mannschaft trotz des Ausfalles dieser beiden sehr wichtigen Spieler seit Rundenbeginn so weit vorne steht ist für mich eine Riesen Überraschung nach den ganzen Abgängen

    Das mit dem "Zwangsabstieg" bei 2maliger "Aufstiegsverweigerung" ist übrigens passe, es gibt diese Regel schlichtweg nicht mehr