[08. Spieltag] - TV Großwallstadt - HSG Rodgau Nieder Roden

  • So Leute kommt mal wieder runter von euren Rössern :)

    Gestern hat der TVG durch seinen großen Kampfgeist und seine unbändige Moral und Willen das Spiel gegen die HSG Rodgau/Niederroden gewonnen.

    Das Team findet sich immer besser und gestern war das der Lohn der letzten Wochen.... auch wenn die Gäste nicht gerade ihren besten Tag erwischten.

    Zum Thema Schiedsrichter musste ich gestern aus Sicht des Fanclubs auch einige Unmutsäußerungen Richtung SR-Gespann mithören oder miterleben.

    Man kann Ergebnisse nicht immer an den Schiedsrichtern festmachen, besonders gestern nicht, es waren strittige Entscheidungen auf beiden Seiten, Beispiele gefällig:

    1.HZ Wurf von Eisenträger Innenpfosten, dreht mit dem Drall ins Tor, auf die andere Seite an den Pfosten und wieder raus ==> kein Tor gegeben
    1.HZ Gästespieler wird in den Wurfarm gegriffen, kann aber noch abschließen und wirft am Tor vorbei, eigentlich Freiwurf für die Gäste, stattdessen ==> 2min. gegen den TVG und Abwurf
    1.HZ Tiedtke kommt beim Wechsel Angriff auf Abwehr direkt von der Bank und wird von einem Spieler der Gäste umgerannt ==> 2 min. Zeitstrafe für Tiedtke
    2. HZ Tempogegenstoß TVG, ein Gästespieler foult ohne Chance auf den Ball TVG-Spieler Geck (hätte man Rot zeigen können) ==> nur 2 min. für die Gäste
    2. HZ Stürmerfoul der Gaste beim Torabschluss ==> Tor zählt, direkt danach wieder Aktion der Gäste mit Stürmerfoul, wo keins war ==> Stürmerfoul gegeben ==> Konsessionsentscheidung.
    2. HZ Foul von Denic am Gästespieler Kaiser bei 9 Meter ==> Entscheidung auf 7m und Tor...
    letzte Szene des Spiels, Anspiel auf Außen von Niederroden, Vogel blockt (wo soll er auch hin) und bekommt hierfür gleich die rote Karte

    Hier halten die Entscheidungen sich die Waage, also schließen wir die Schiedsrichter zur Betrachtung des Spieles einmal aus.

    Der TVG hat gestern von der 1. - 60. Minute mal Handball gespielt, gekämpft und hatte mit Rudi Vogel den entscheidenden Aktuer in den Reihen, den Gäste nicht verteidigen konnten. (Auch wenn einige Aktionen am Rande des Schrittfehlers waren)

    Die Stimmung war gut, bei 1200 Zuschauern und in dieser Halle ist die Akkustik schon ewas anderes als in Aschaffenburg....

    Was ein anderer User über den Biermangel in einem anderen Thread schreibt, dazu kann ich keine Stellung nehmen (Don´t drink and drive) :D:D

    So jetzt sollte es auch mal genug sein

  • Moin,

    Glückwunsch nach Wallstadt und an Heiko Karrer zum verdienten Sieg. Der Matchwinner Vogel hat selbigen abgeschossen, einwandfreie Leistung. Zum Thema Schiris. Sie haben sich auf unterem Niveau bewegt. Ohne konkrete Entscheidungen kritisieren zu wollen (da findet jede Mannschaft reichlich) sind mir zwei Dinge besonders negativ aufgefallen:
    1. Passives Spiel- Wenn jemand etwas von Tempoverschleppung schreibt, kann er meiner Meinung nach nur die Wallstädter meinen. Das wird in fremder Halle so bestimmt nicht wiederholbar sein.

    2. Schrittfehler bei Eisenträger. Der Bursche ist richtig gut. Wenn man ihm dann noch den 4. und 5. Schritte erlaubt, ist er praktisch nicht zu verteidigen.

    Das war zumindest meine subjektive Wahrnehmung.

    Ansonsten scheint in Wallstadt wieder was zu wachsen, find ich super ! schade daß man erst so tief fallen mußte.

    Off-Topic: Organisation rund ums Spiel (Getränke & Essen) Katastrophal :wall: Die drei Rentner hinter der Theke haben mir leidgetan.

  • Grundsätzlich waren sie größtenteils fair. Nur gegen Gempp wurde ganz ordentlich und oft ins Gesicht gegriffen...

    Gebe ich dir vollkommen recht, ist leider das Los des Kreisläufers, vor allem wenn er so gut ist! Super Leistung von Gempp! Ich kann auch nachvollziehen, dass man oft den Eindruck hat, die Schiris sind nicht ganz unbefangen. Grundsätzlich will man fair pfeifen, aber man will sich halt auch nicht nachsagen lassen, dass man den großen Namen bevorteilt. Kleiner Teufelskreis, aber Schiris sind halt auch nur Menschen!

  • Jetzt muss ich auch mal:
    Die Schiedsrichter waren diesem Derby nicht gewachsen. Es gab unzählige sehr krasse Fehlentscheidungen. Auf beiden Seiten. Diese alle auf ein/das Ergebnis anzuwenden, ist müssig und führt zu gar nichts.
    DENN: Das Ergebnis dieses Spiels geht voll und ganz in Ordnung. Der TVG hat mit sehr viel Einsatz und Leidenschaft gespielt. Das wurde letztendlich belohnt. Die HSG hat an diesem Tag genau diese Derbytugenden vermissen lassen.
    Wer hier behauptet, dass der TVG benachteiligt wurde, sollte sich nochmals das Video anschauen. Auch immer wieder Machenschaften im Hintergrund zu beschwören halte ich für absurd. Genauso könnte man behaupten, dass der Favorit an diesem Tag von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde. Dem ist aber auch nicht so. Die Schiedsrichter waren an diesem Tag einfach der gesamten Situation nicht gewachsen. Obwohl sie das schon deutlich besser gezeigt haben. So ist das mal im Leben. Schade. ABER nochmals das war nicht entscheidend für das Ergebnis!!!!!

  • 1.HZ Wurf von Eisenträger Innenpfosten, dreht mit dem Drall ins Tor, auf die andere Seite an den Pfosten und wieder raus ==> kein Tor gegeben


    Warum nochmal anschauen, wo Du doch als Hintertorkamera -Pfosten-Drall rein, Drall raus- alle Szenen exakt gesehen hast.
    Den Neutralen schauderts bei solchen Kommentaren.

  • Warum nochmal anschauen, wo Du doch als Hintertorkamera -Pfosten-Drall rein, Drall raus- alle Szenen exakt gesehen hast.
    Den Neutralen schauderts bei solchen Kommentaren.


    ha ha ha, schöner Kommentar... :lol::lol::lol:

    mir ging es beim Video anschauen nicht um die einzelnen Aktionen, sondern um das ganze Spiel aus einer anderen Sichtweise zu sehen, und auch nicht, um nochmal alles zu beurteilen... :wall:

  • Ihm ging es ja nicht um diese Szene und die anderen 5 aufgelisteten Szenen, sondern um das große Ganze und mal eine ganz andere Sichtweise.
    Verstehe ich eben nicht und deswegen hat er es auch zurecht mit einem :wall: versehen.

  • Wo findet man das Video nochmal zum Anschauen ?


    Leider kann man das derzeit wohl nur vom Kameramann des TVG bekommen, da es immer noch nicht hochgeladen wurde. Würde mich nicht wundern, wenn das eine Strafe nach sich ziehen würde. So steht es zumindest in den DfB.

    Geld müssen die haben ...... :irony:

  • Leider kann man das derzeit wohl nur vom Kameramann des TVG bekommen, da es immer noch nicht hochgeladen wurde. Würde mich nicht wundern, wenn das eine Strafe nach sich ziehen würde. So steht es zumindest in den DfB.

    Geld müssen die haben ...... :irony:


    liegt doch absolut auf der Hand:

    der Kameramann/die Kamerafrau ist vermutlich kurz vor dem Anpfiff bzw. aller spätestens in der Halbzeit verdurstet (Stichwort: "BEERGATE TVG"), vor lauter Durst hört man ihn oder sie im Hintergrund des Videos permanent hecheln (bis zum letztlichen Ableben), sprich es ist nur all zu verständlich, dass man davon abgesehen hat dieses Video hochzuladen.....

    :irony: