[08. Spieltag] - TV Großwallstadt - HSG Rodgau Nieder Roden

• Werde mich auch mal auf den Weg zum ehemals großen TVG machen. Sehe Nieder Roden aber deutlich favorisiert.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Die Baggerseepiraten mobilisieren ihre Fans, was ist denn dabei so schlimm ?

Hallo Odenwälder, das ist völlig in Ordnug und sehr wünschenswert, was sonst macht Derbies aus als annähernd gleichviele Zuschauer aus beiden Lagern ?
    Worauf ich mich bezogen hatte war der kindische Kleinzwist innerhalb Rodgaus, denn -mit Verlaub- die TG Hainhausen hat in einem Drittliga-Forum nicht annährend etwas verloren, auch wenn es annerkennensweret ist, daß seit ein paarJahren bei den allerkleinsten eine einigermaßen ordentliche Jugendarbeit dort verrichtet wird. :hi:

• Zitat

Werde mich auch mal auf den Weg zum ehemals großen TVG machen. Sehe Nieder Roden aber deutlich favorisiert.

Das dachte Elbflorenz auch...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Elbflorenz ist aber nicht das was Nd.-Roden ist. Eine Mannschaft.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• 13:14 zur HZ gegen 9.
    Die versuchen, das Spiel nach Kräften zu verschieben und bekommen den TVG trotzdem nicht klein!

Unter anderem schon ein Stürmerfoul gegen Tiedke in 2 Minuten gegen ihn umgemünzt und ein glasklares Tor nicht gegeben!

• 13:14 zur HZ gegen 9.
    Die versuchen, das Spiel nach Kräften zu verschieben und bekommen den TVG trotzdem nicht klein!

Unter anderem schon ein Stürmerfoul gegen Tiedke in 2 Minuten gegen ihn umgemünzt und ein glasklares Tor nicht gegeben!

Mit solchen Aussagen wäre ich doch in Zukunft sehr vorsichtig! Aufgrund von zwei Aktionen von "verschieben" zur Halbzeit zu sprechen finde ich doch sehr gewagt.

Elbflorenz ist aber nicht das was Nd.-Roden ist. Eine Mannschaft.

Kohle, Punkte und Symphatien bleiben in Großwallstadt. Roden is zwar ne Mannschaft, war aber heute die schlechtere...

1.240 Zuschauer übrigens 8o:)

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Die "dreckigen Zigeuner" und "Absteiger" besiegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten verdient mit 30:27
    Schönes Ding!!!!!
    Bemerkenswerte Kulisse und richtig Stimmung von den Rängen aus beiden Lagern und ein rassiges Spiel, sehr schön!

Fehlt nur noch das passende Schlusswort des Groß-Bieberauer Managers, wer weiß welchen Skandal er heute wieder ausgemacht hat, denn mit rechten Dingen kann doch der TVG heute unmöglich gewonnen haben, die Punkte waren schließlich längst bei den Roten verbucht.....

• ....
    Die versuchen, das Spiel nach Kräften zu verschieben....

So denken jetzt nach dem Spiel sicherlich die Zuschauer aus dem Rodgau.
    Ich denke aber, dass sich die seltsamen Entscheidungen der Schiedsrichter auf beide Seiten gleichmäßig verteilt haben. Der TVG hat auch einige 7 m "geschenkt" bekommen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind, weil sie heute kämpferisch einfach besser waren und mit Rudi Vogel eine Überraschung von der Bank gebracht haben, mit der niemand gerechnet hat.
    Es macht einfach wieder Spaß dieser jungen Truppe zuzuschauen. Man merkt von Spiel zu Spiel wie sie besser werden und ganz allmählich zu einem tollen Team zusammenwachsen.

th

• Mit dem Ergebnis kann ich ganz gut leben :D

die Sorgen sind ehrenwert aber objektiv gesehen durchaus übertrieben!
    habe jetzt innerhalb einer Woche sowohl Hüttenberg als auch Nieder-Roden gesehen, nachdem ich eh unterwegs war und auf der Heimteise in Hüttenberg halt gemacht hatte

die Qualität des Kaders in Hüttenberg ist schlicht und ergreifend um einiges höher, auch die Millionentruppe aus Dresden kommt da nicht mit, vielleicht eine Handvoll gute bis sehr gute Einzelkönner, für eine Mannschaftssportart aber nun mal nicht ausreichend!
    Wenn bei Hüttenberg nicht über mehrere Wochen die komplette erste Rückraumreihe ausfallen sollte, was euch sicher niemand wünscht, kann es diese Saison nur einen verdienten Aufsteiger geben und der kommt aus Hüttenberg

• Eins vorweg: mir persönlich geht es tierisch auf den Sack von mehr oder weniger dem gleichen User jedes Mal zu lesen, wie die Schiedsrichter doch den armen TVG mitbesiegen wollen und wie doof (geschönt gesagt...) doch die Gegner sind. Nach zwei bis drei weiteren Posts ist dann jeder selbst entlarvt und jeder weiß Bescheid und die TVG-Fans sind im kollektiv erstmal die dummen arroganten Bauern. Ich kann es echt nicht mehr sehen. Hirn einschalten vorm posten!!! :mad:
    P.S.: ich lasse mich auch oft genug dazu hinreißen mal den Zeigefinger Richtung Schiedsrichter zu heben, jedoch versuche ich das etwas zu mäßigen... :hi:

Jetzt zum Spiel: Hecksel hat schon ziemlich viel treffendes gesagt. Trotz einer Vielzahl von Ballverlusten hat es die junge TVG-Truppe geschafft den hohen Favoriten zu stürzen. Das macht wirklich verdammt viel Spaß zu sehen wie die Jungs sich von Spiel zu Spiel steigern.

Unterm Strich stehen jedenfalls jetzt 5 Pluspunkte obwohl man schon gegen die aktuell sechs besten Mannschaften der Liga gespielt hat. Insgesamt mit den zu Saisonbeginn vorhandenen Möglichkeiten ein super Zwischenergebnis. :)

Die Gäste aus Nieder-Roden empfand ich übrigens als sehr angenehm. Da waren keine unnötigen überharten Fouls und auch im Angriff aus meiner Sicht sehr fair. Viel Erfolg weiterhin auch wenn ich mir sportlich angesichts des Punktestandes etwas mehr versprochen habe.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Grundsätzlich waren sie größtenteils fair. Nur gegen Gempp wurde ganz ordentlich und oft ins Gesicht gegriffen...

• Verdienter Sieg des TVG. Sie wollten es einfach mehr. Tolle Kulisse.

Das einseitige Schiribashing ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Mein Obolus von 10,--€ war gut angelegt, ein sehr unterhaltsames Spiel ohne Streß für einen neutralen Zuschauer. War doch eine hervorragende Schiedsrichterleistung, haben Zeitstrafen und Siebenmeter fast pari verteilt und letztendlich weniger Fehler gemacht als beide Mannschaften.

• Ich kann es wirklich nicht glauben dass sich Wallstädter Zuschauer über die Schiedsrichterleistung aufregen.
    Mein lieber Padie94, ich weiß nicht welchen oder ob du überhaupt einen Sport ausübst, aber mit Handball hat es bestimmt nichts zu tun, denn sonst kann ich mir deine Kommentare zu den Schiedsrichtern nicht erklären.
    Das Spiel gestern hat die Mannschaft gewonnen die einfach den größeren Kampfgeist hatte, bis auf den jungen Florian Stenger war auf Seiten der Rodgauer kein Spieler auch nur annähernd in Normalform.

• Eins vorweg: mir persönlich geht es tierisch auf den Sack von mehr oder weniger dem gleichen User jedes Mal zu lesen, wie die Schiedsrichter doch den armen TVG mitbesiegen wollen und wie doof (geschönt gesagt...) doch die Gegner sind. Nach zwei bis drei weiteren Posts ist dann jeder selbst entlarvt und jeder weiß Bescheid und die TVG-Fans sind im kollektiv erstmal die dummen arroganten Bauern. Ich kann es echt nicht mehr sehen. Hirn einschalten vorm posten!!! :mad:

Danke, Brownie!

• Zitat

Ich kann es wirklich nicht glauben dass sich Wallstädter Zuschauer über die Schiedsrichterleistung aufregen.
    Mein lieber Padie94, ich weiß nicht welchen oder ob du überhaupt einen Sport ausübst, aber mit Handball hat es bestimmt nichts zu tun, denn sonst kann ich mir deine Kommentare zu den Schiedsrichtern nicht erklären.
    Das Spiel gestern hat die Mannschaft gewonnen die einfach den größeren Kampfgeist hatte, bis auf den jungen Florian Stenger war auf Seiten der Rodgauer kein Spieler auch nur annähernd in Normalform.

Wurde Gempp mindestens fünfmal deutlich und ungeahndet ins Gesucht gegriffen?
    Wurde es! Und bei der Häufung im Zusammenspiel mit den anderen schon genannten Beispielen ist das eine schlechte Leistung!

Wer anderer Meinung ist sollte mal mit Beispielen kommen, anstatt nur pauschal zu bashen...