HC Erlangen - HSC 2000 Coburg

  • Lass dir keine Bratwürste aus Erlangen andrehen... versuch das gegen 2 Liter Storchen aus dem Steinbach umzutauschen... ich weiss wovon ich rede, wohne seit 10 Jahren in Erlangen, fast neben der Karl-Heinz Hiersemann Halle..

    Livestream der HSC Spiele hab ich immer als Service für die besonders attraktiven Spiele gesehen, wenn man nicht in der Halle sein kann.

  • Im Falle der unsachgemäßen Nutzung von Rauchzeichen ermittelt nun die Polizei. Herzlichen Glückwunsch an den Minderbemittelten. Hast du gut gemacht.

    Manchmal fragt man sich echt, was im Kopf eines 25-jährigen vorgeht.

  • Naja das wär übertrieben.

    Aber ein hallenverbot auch bei uns wär das mindeste. Weitergabe der Strafe, falls der Verein eine bekommt wäre selbstverständlich. Endlich mal ne Reaktion seitens des Vereins. Aber in der Coburger Presse wurde es nur so allgemein erwähnt. Ich denke sie sehens oben wieder eher locker. Ich fürchte die Narren haben weiterhin ihre Freiheit.  :wall:

  • Auch bei ner Rauchbombe? Ich will echt nicht verharmlosen. Aber wenn's in Berlin Leute auf offener Straße totprügeln (Johnny) und keiner kommt in den knast wärs heftig. Allerdings wurde in München ein gestohlenes t-Shirt an nem Bayern-Fan von nem 60ger als Raub ausgelegt. Was lustig war: die Auflage war ein Tag im bayernshop zu verkaufen ;).

  • Ich konnte es leider nicht ganz lesen. Aber so wie ich es verstanden habe gab es viel verletzte Ordner. War das auch bei unserem Spiel der Fall?

  • Nach den mir vorleigenden Infos wohl nicht,,aber bei einer v e r s u c h t e n gefährlichen Körpewrverletzung muss das auch gar nicht der Fall sein...sagt ja auch keiner, dass das ein völlig gleich gelagerter Fall ist...aber das Urteil zeigt, dass solche Strafen in solchen oder ähnlichen Fällen m ö g l i c h sind...keiner sagt, dass sie dann auch tatsächlich ausgesprochen werden..das entscheidet letztlich das zuständige Gericht...in jedem Fall ist das jedoch kein Kavaliersdelikt

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (20. Oktober 2015 um 11:11)


  • Wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte, den verlinkten Artikel zu lesen, wäre ihm sicher aufgefallen, dass die Verurteilung für gefährliche Körperverletzung (nicht nur der Versuch) plus Falschaussage eine Bewährungsstrafe war. Wie man da auf den Gedanken kommen kann, dass für ein deutlich geringfügigeres Vergehen (im strafrechtlichen Sinne) eine Haftstrafe in Betracht kommen könnte, naja...

  • Nun, das kommt immer darauf an wie "vorbelastet" der Delinquent ist...hat der bereits einschlägige Vorstrafen, dann kommt auch bei "geringeren" Vergehen schon eine Haftstrafe in Betracht..es ist, wie ich bereits ausführte, immer eine Frage des Einzelfalles...es ging mir nur darum, dass dies grundsätzlich möglich ist, zwingend ist es natürlich nicht

  • Jetzt verstehe ich auch was die Jungs mit den Sektion-LST-Shirts nach dem Spiel (da kam ja mehrmals Besuch) im Erlanger Block wollten…die wollten sich über die Bratwürste beschweren… und ich dachte es geht um das Erlanger Banner

  • So ganz fair ging es nicht zu in Nürnberg.

    Ich hab meine Erfahrungen am Einlass machen dürfen.
    Ich muss krankheitsbedingt Medikamente nehmen und habe diese in einer Einmalspritze für Notfälle dabei.
    Am Eingang wollte man nicht rein lassen wegen der Spritze, obwohl ich einen Lichtbildausweis dabei hatte, das ich auf diese Medikamente in einer fertig Spritze angewiesen bin.
    Der Ordner am Eingang ging sogar soweit und meinte es wäre eine Waffe und so einen Ausweis kann man sich selber machen.
    Mir wurde der Eintritt verweigert, nach dem ich meinte was das soll, holte er einen der Polizisten vor Ort und meinte eiskalt ich hätte Waffen dabei und wollt mir den Entritt erzwingen.
    Die Polizei war dann so nett und hat sich 30 Minuten mit einem Sanitäter vor Ort beraten, der dann bestätigte das es sich um ein Medikament handelt und mein Ausweis echt ist.

    Auch so ein verhalten sorry ist Schikane und mehr nicht.

    Auch dann im Block, wir waren rund 50 Coburger in einem eher neutralen Block, bis auf ein Erlanger Paar,beide so um die 60, die beiden waren echt nett, wurden wir nur angepobelt und beschimpft, mit scheiß Coburger, halt die Fresse und zu mir meinte einer was willst du Spacko und Mongo.

  • Meldung des Coburger Tageblattes von heute: eine 58 jährige Frau wurde verletzt, der Täter fest genommen. Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. HSC hat ein Hallenverbot erteilt. Funktionäre der HBL sind entsetzt, so einen Vorfall gab es noch nie. Die Art von Zwischenfällen ist in den regularien nicht vorgesehen. Da von beiden Vereinen ausreichend Sicherheitspersonal eingesetzt wurde sind Strafen gegen die Vereine unwahrscheinlich.

  • Eines muss man natürlich schon aus meiner Erlanger Sicht sagen. Mir ist vollkommen klar das es sich um einen einzelnen Idioten handelt. Die Stimmung in der Halle war spitze und aus dieser Sicht kann ich überhaupt nix negatives sagen. Ganz im Gegenteil. Ihr dürfte nächstes Jahr in der Liga 1 gerne wieder kommen. ;)

    Wenn man sich die Tabelle anschaut, gehe ich davon aus das für Minden und Erlangen die Sache bis zur Ende der Hinrunde quasi durch ist. Was soll den beiden den passieren? Danach wird es wahrscheinlich Coburg machen.

    Wenn ich die Liga 1 anschaue muss ich fast schon weinen. Ich denke nicht, das wir mir diesem Team dort absteigen würden. Pech eigentlich für die restlichen Team in der Liga 2, das die beiden vorne so weit weg sind.

  • Hallo zusammen. Den Block B gibt es leider schon länger nicht mehr...ich glaube Mitte 2013 war bei der 1. Mannschaft Schluss.
    Zum Spiel: der HCE ab der 10 Minute eigentlich überlegen. Es war ein verdienter Sieg. Jetzt muss auswärts nun auch mal etwas mehr Souveränität rein, dann klappt das mit dem Aufstieg. Aktuell sehe ich aber kein Team außer GWD ähnlich stark. Grüße

    Blau-Weiß CSG....